Darstellung Schrift Desktop


  • matzek
  • 669 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Darstellung Schrift Desktop

    Ist vermutlich ein eher lächerliches Problem und es handelt sich bestimmt sicher nur um eine Einstellung. Und zwar wird auf meinem Rechner im Büro auf einmal die Schrift der Icons auf dem Desktop (win2000) mit Schatten und in so ner komischen 3D-Schrift dargestellt und ich bekomme das einfach nicht weg.

    Kann mir jemand bitte sagen wo ich das ändern bzw auf Standard zurücksetzen kann?

    THX
  • Sicher doch. ;)

    Win-Taste + Pause (Systemeigenschaften), Erweitert, "Visualle Effekte, Speichernutzung (usw)", dort auf Eigenschaften

    Dann "Benutzerdefiniert" aktivieren, falls noch nicht geschehen, und den Eintrag "Durchsichtigen Hintergrund … (usw)" deaktivieren.

    Im selben Fenster sind übrigens noch weitere recht interessante Optionen. :)
  • wenn du mit der rechtem maustaste auf ein leeres feld im Desktop klickst und dann auf eigenschaften gehst und in die Registerkare "desktop" bzw. "darstellung" wechselst, kannst du auch viele verschiedene und interessante optionen ändern. möglicherweise kann das dir auch noch helfen.

    gruß
    Das ist keine Signatur!