blowoff ventil

  • Tuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • blowoff ventil

    hi leutz ich habe da eine frage ihr kennt doch sicherlich dieses blowoff ventil also das dieses zisschen macht ich wollte wissen ob es die motorleistung steigert und ob es in de erlaubt ist


    gruß vege
  • steigert geringfügig die Motorleistung bei Benzin-Turbos. Bei Diesel-Turbos gibts keine Leistungssteigerung...

    Es ist aber nicht erlaubt, nur bekommen die Bullen das im Regelfall nicht mit, es sei denn du lädst im Stand deinen Turbo auf...

    Nen BlowOff Ventil verhindert lediglich dass wenn du vom Gas gehst und wieder druff latscht, der Turbolader nicht erneuert deine alte warme Luft aus dem Ansaugtrakt ansaugt sondern frische kalte Luft bekommt. Er bläst also die alte warme Luft nach draußen...

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • hab das im Toyota Forum gefunden:

    Das BOV verhindert einen Staudruck vor der Drosselklappe und schont den Turbolader. Also wenn Du beim Schalten vom Gas gehst, dann geht das BOV auf und bläst die "überschüssige" Luft ins Freie oder halt wieder vor den Turbo...

    Quelle: toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=63824&page=1&

    also leistungstechnisch bringts so wie sich das anhört nichts, nur halt geilen Sound und Schonung des Laders
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • also ich wuerde mir so ein BOV holen weil es sich einfach nur geil anhoert! oder was meint ihr?
    schockt doch wenn man irgendwo is und da ein paar proleten stehen und du da mit nem pfeifenden motor vorbeifaehrst. aber ich kann mir denken das es leistungstechnisch nix bringt, wenn dann nur minimal.

    gruz matador11
  • DOcean schrieb:

    hab das im Toyota Forum gefunden:

    Das BOV verhindert einen Staudruck vor der Drosselklappe und schont den Turbolader. Also wenn Du beim Schalten vom Gas gehst, dann geht das BOV auf und bläst die "überschüssige" Luft ins Freie oder halt wieder vor den Turbo...

    also leistungstechnisch bringts so wie sich das anhört nichts, nur halt geilen Sound und Schonung des Laders


    Das ist die richtige Beschreibung, durch den Staudruck verringert sich die Drehzahl des Turbinenrades...und wenn du dann wieder aufs Gas trittst musst die Turbine erstmal ihre Drehzahl erreichen.

    Was hast du eigentlich fürn Auto?