256 Sdram Wird Nicht Mehr Erkannt!!!


  • Rocky3
  • 788 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 256 Sdram Wird Nicht Mehr Erkannt!!!

    Ich hab ein Problem seit einigen Tagen mein 256 mb sdram riegel wird nicht mehr erkannt. ich hatte vorher 512 mb sdram jetzt nur noch 256 ich hab aus rausgenommen und wieder reingesteckt es geht aber nicht einzeln funktionieren beide aber der eine wird nie erkannt . ich bitte um rat dake im voraus .
  • ja der eine geht der von apacer den hab ich selber gekauft der andere von siemens geht nicht . wen ich beide drinn hab erkennt es nur 256 mb von apacer den anderen nicht,
  • Oder probier den Riegel auf nem anderen Board. WIrd aber sehr wahrscheinlcih am riegel liegen.

    Dazu das das bei großen nicht passieren kann stimmt net, weil dort auch einzelne bausteine kaputt gehen können.


    Greetz Maverick
  • das komisch ist daran ich habe das tool aida32 und bei der geräte beschreibung wird er erkannt aber bei systemeigentschaften vom arbeitsplatz erkennt er nur die einen 256. Kann es sein das er nicht aktiv ist oder so was?
  • das man speicherbänke deaktivieren kann is mir neu, oder habs vergessen
    lukas was sagst du dazu? ;)

    werden denn im bios die 512 mb angezeigt?

    /edit wenn du den rechner startest, bevor die laufwerke aufgelistet werden läuft ne zahl hoch, die müsste bei 256mb 26xxxx sein, bei 512mb 52xxxx.
    dafür brauchste nichmal die pausetaste um das zu sehn :D
  • Abend schön...

    Der wird im Bios sicher nicht als 512MB sichbar.Bin ich mir fast sicher.
    Hatte so ein Problem mal.Ist zwar schon etwas her und die grauen Gehirnzellen müssen erst mal wieder aktiv werden.

    Wenn der Rechner hochfährt, drücke einfach die Pause Taste.
    Dann hast Du in aller Ruhe Zeit Dir das anzusehen.

    Dort stand bei Aida auch die vollen 512MB aber im Bios bloß 256MB.

    Wie kann man auch 2 verschiedene Ram Firmen einbauen. ;)

    Hast Du vorher mal irgendwie ein Heizungsrohr oder ähnlich angefasst, damit die Spannung sich von Dir entlädt?

    sebavampir schrieb:

    kauf dir am b esten einen großen, nicht mehrere kleine !!!
    Dann hast du die probleme nicht mehr !!!

    mfG sebavampir
    Super Hilfe. :rolleyes:
    ---------------
    EDIT//
    Auf Deiner Tastatur gibts rechstseitig eine Taste.Dort steht Pause/Untbr drauf.
    Sieh Dich doch einfach mal richtig um und poste was dort im Bios steht!!!