Streifen in LCD-Monitor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Streifen in LCD-Monitor

Hallo,

habe seit neuestem einen dünnen Streifen in meinem LCD-Monitor. Genau eine Pixelreihe. Der Streifen ist braun teilweise auch schwarz.
    Habt Ihr Erfahrungen über eine Reperatur ?
    Ist ein 19" Sony.

Gruß

Zonki
  • Tach...

Blöde Frage aber was ist das für eine Frage???

Du hast Garantie auf das Garät nehme ich mal an?

Du schafft den zum Händler wo Duz ihn gekauft hast, oder er wird abtransportiert wie bei manchen Firmen und gut ist.

Dann sollten die nach erfolgreicher Reparatur das Display ausgetauscht haben und DU hast keine Probleme mehr.

Das ganze nennt sich Pixelfehler.
  • Bei manchen LCD Monitoren sieht man einen dunklen Streifen wenn der Bildschirmhintergrung komplett weiß ist. Einige Hersteller haben bei ihren LCS Monitoren einen "Draht" eingebaut zum Stabilisieren des Bildes.
  • Bombe schrieb:

Bei manchen LCD Monitoren sieht man einen dunklen Streifen wenn der Bildschirmhintergrung komplett weiß ist. Einige Hersteller haben bei ihren LCS Monitoren einen "Draht" eingebaut zum Stabilisieren des Bildes.
    Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber meines Wissens nach gibt es diese "Stabilitätsstreifen" nur bei Flat-Screen-CRTs und nicht bei LCDs.

Gruß,
    Commander Keen

P.S.: Garantie-Hotline anrufen, abholen lassen, Neuen kriegen, freuen :cool: :)
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • bei meinem CRT hab ich noch nix davon bemerkt....

ich würd erst mal testen obs überhaupt am monitor liegt. also mal stecker ab, sauber pusten, vieleicht anderen monitor testen. wenns dann immernoch is, o.g. befolgen^^

mfg

//edit ok, von staub und dreck du stärkeres ausatmen befreien :fuck:
    und was soll ich heute damit haben? das war das erste mal :ätsch:
  • halskrause schrieb:

...sauber pusten...
    Was Du heute bloß immer mit Deinen sauber pusten hast. :D
    Ob Ram oder Monitor.Alles wird sauber gepustet.
    Gut das ich hier kein Waschmaschinen Forum betreue.Würdest Du sicher auch noch sauber pusten. :fuck:

Nein der Commander hat recht sowas gibts nicht.Und selbst wenn, wäre es niemals so stark sichtbar das es Dich beeinträchtigen würde.

So ab Post 2 abwärts kamen wir ja doch zu dem Entschluß, daß Du Dich mal in Verbindung setzt mit denjenigen welchen bei den Du es gekauft hast..
    Wenn was rauskommt melde Dich einfach nochmal.
  • Aufjedenfall sofort Garantie überprüfen und lass dir einen neuen schicken! Ich denke, Reperaturen sind gut, neue LCD's besser :D Falls du keine Garantie mehr hast, dann würde ich zu einem 'Großhändler' wie Arlt oder K&M gehen! SInd beide sehr kompetent und vorallem nicht schlecht!
    Aber wenn du noch Garantie drauf hast, dann lass dir einen neuen schicken!
    Ich hatte damals bei meinem auch ein Problem: Das Bild wurde immer Lila! Egal was ich gemacht habe, LILA! Ich hab alles formatiert, Windows neu drauf: NICHTS ging! Deshalb garantie gecheckt, dort bescheid gegeben, binnen 2 Wochen neuen bekommen! :)
  • Hi :tata: ,
    Ich hatte genau das gleiche Problem!!! Hatte aber immer weiße Streifen in meinem Monitor.
    Meine Lösung war: Ich hatte ein zu schwaches Netzteil drinnen, darum hat der Monitor nicht genügend strom bekommen und so diese Streifen geziegt. Ich lies mir dann mal mit anderen Sachen noch ein neuse Netzteil einbauen habe jetzt irgendwas mit 400 Watt und dann ging es. Jetzt habe ich keine Probleme mehr damit.
    Mein Tipp: Lass dein Netzteil überprüfen und wenn damit alles passt dann bin ich ratlos.
    Ich hoffe ich habe dir geholfen.
  • Das Netzteil versorgt höchstens deine Graka mit Strom aba nicht deinen Monitor!! Für was wäre sonst das Stromkabel bei jedem Monitor dabei??
    Als Goodie??
    Nene der Monitor kriegt schon selber strom dafür braucht er den PC nicht!

mfg cheatkiller
  • cheatkiller schrieb:

Das Netzteil versorgt höchstens deine Graka mit Strom aba nicht deinen Monitor!! Für was wäre sonst das Stromkabel bei jedem Monitor dabei??
    Als Goodie??

mfg cheatkiller
    Früher war das tatsächlich so das die Netzteile noch einen "Ausgang" hatten, an dem man den Strom für den Monitor abgegriffen hat.
    Wird aber eigentlich schon seit Jahren nicht mehr gemacht, dachte ich.
    Überraschend, dass es noch leistungsstarke, aktuelle Netzteile mit diesem "Feature" geben soll :eek:

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • cheatkiller schrieb:

Das Netzteil versorgt höchstens deine Graka mit Strom aba nicht deinen Monitor!! Für was wäre sonst das Stromkabel bei jedem Monitor dabei??
    Als Goodie??

mfg cheatkiller

Also ich kann es dir nur so sagen wie es war. Hatte dafor genau die gleichen Probs, dann habe ich das neue Netzteil reinbekommen und es ging. Bisjetzt kamen diese Streifen nie mehr wieder!!
  • hat dein LCD Monitor etwa den Saft vom PC Netzteil bekommen oder hatte es ein eigenes Netzteil? Kann mir nicht vorstellen das sonst vom Werk ein schwaches Netzteil mitm LCD Moitor ausgelifert wird.
  • Nee bei mir war das Netzteil im Computer zu schwach... hatte dafor nur irgendwas mit 200 Watt und jetzt habe ich eins mit 400 Watt. Der Verkäufer meinte diese Fehler kommen dafon.