Nach Standby kein WLAN mehr möglich

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach Standby kein WLAN mehr möglich

Hallo,
    nachdem mein Notebook durch einen leeren Akku abgeschaltet wird und anschließendem einschalten ( Netz ) ist kein Netzwerkbetrieb über die eingebaute WLAN-Karte möglich. Ich denke es sind Einstellungen im Power-Management notwendig, oder ?
    Wenn ja, welche sind es ?

Gruß

Zonki
  • Wäre mir nichts bekannt, dass mann im PM etws ändern könnte.

Bei manchen Laptops muss man beim Hochfahren, nen Taste drücken, damit das Wlan aktiviert wird. Vielleicht wirds deins beim runterfahren deaktiviert und beim wiedereinschalten nicht aktiviert, so dass du es manuell machen musst. (so ist des zumindest bei dem aldi notebook meines kumpels)
  • Hi,

ich habe ein ähnliches Problem:
    Wenn ich in den Ruhezustand oder Standby bei eingeschalteter WLAN-Karte (angeschaltete Antenne) gehe, kann ich den Laptop nicht mehr starten!

Meine einzige Lösung war jedesmal die Antenne auszuschalten vorm "Schlafengehen" (disable Ratio). Nach dem Starten kann ich dann die Antenne wieder anschalten und alles funzt wie es soll.

Vielleicht geht es ja so auch bei dir ?!

Gruß
    YUHU