IP von unbekannten Computer

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• IP von unbekannten Computer

Hallo,

kann man von einem unbekanntem Computer irgendwie die IP - Adresse ermitteln ? Computername ist auch unbekannt bzw. IP-Bereich auch.
    Es geht darum in einem lokalem Netzwerk und nachdem Aufbau über eine Wählverbindung den Adressbereich des entfernten Netzwerk zu erfahren.

Gruß

Zonki
  • Ich gehe mal davon aus dass dein Netzwerk und vor allem die Namensauflösung richtig funktioniert.

Dann pinge auf den Namen und mit der dazugehörigen Subnetzmaske kannste dann das Subnetz ausrechnen, in dem sich der Rechner befindet.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Installier das Programm Commview, da siehst du die IPs, die auf dich zugreifen.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]