Zwei dsl verträge auf einmal?


  • Opfer
  • 1850 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zwei dsl verträge auf einmal?

    Hallo!
    Ich wollte fragen ob man sich 2 Verträge gleichzeitig abschließen kann?! Were sehr verbunden für die info weil freenet grade eine flaterate 8.99 im monat anbietet und ich den tarif nicht wechseln kann auf diese flaterate.

    mfg Opfer
  • also 2 verträge beim gleichen provider, das wird schwer. ich vermute mal das geht ned. aber bei verschiedenen providern müsste das schon gehen. also ich vermute es mal
  • du kannst soviele Verträge abschließen wie du willst.....

    bekommst ja von jedem getrennt Zugangsdaten, mußt nur beim 2. bis X. sagen das du schon DSL hast.....

    wenn du einen Vertrag mit Midestlaufzeit hast kannst du jederzeit kündigen aber bezahlen muß du mindestens deine Mindestlaufzeit....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Sorry, aber irgendwie verstehe ich das nicht...
    Denn wenn du jetzt zu deinem normalen Anschlusspreis, auch noch den 8.99 € Preis hinzufügst, sparst du garnix. Du hast im Grunde genommen den selben Anschluss wie vorher, nur knapp 10 Euro teurer.

    Mfg DarkDragon
  • StYla schrieb:

    also 2 verträge beim gleichen provider, das wird schwer. ich vermute mal das geht ned. aber bei verschiedenen providern müsste das schon gehen.


    schwachsinn, natürlich geht das hab auch 2 dsl leitungen/verträge bei der Telekom :depp:
  • NoName888 schrieb:

    schwachsinn, natürlich geht das hab auch 2 dsl leitungen/verträge bei der Telekom :depp:


    Wieso brauchst du überhaupt 2 Verträge? @noname888?
    Sorry, aber ich höre sowas zum ersten Mal, und kann mir eigentlich nix Besonderes darunter vorstellen... :confused:
  • Also, ich kann pro Telefonanschluß einen T-DSL Anschluß bekommen!

    Provider (Tarife) kann ich mir soviele holen wie ich will. Die Frage ob es sinnvoll ist, stellt sich natürlich immer.
    Auch 2. Verträge bei ein und dem selben Provider sollten kein Problem sein!

    Gruß,
    User64
  • Ja also gehen tut das schon, aber verstehe nicht, was dir das bringen sollte, wenn du eh beide Verträge bezahlen musst!!?? Weil du musst ja im Router einstellen auf welche Leitung er zugreifen soll, also ne 2. Einwahl kann ich da nicht eingeben. Und manchma kann man Verträge auch noch in der Mindestvertragslaufzeit kündigen, hatte ich auch schon mal bei ner Online-Videothek. Frag doch ma an, ob du das sofort kündigen kannst, ohne was dafür bezahlen zu müssen.

    Nummer39
  • also es geht aufjedenfall mit mehreren Verträgen was interessiert die Provider wie viele verträge du hast haupsache die kriegen das Geld musst nur angeben das du schon einen vertrag hast und noch einen möchtest auch wenn ich nicht ganz verstanden habe warum du das möchtest vielleciht erzählst du uns mal den grund interessiert mich nämlich.
  • Wie duplex es bereits gesagt hat ... Du kannst zwei DSL Verträge abschliessen. Kein Anbieter wird dabei NEIN sagen. Ich arbeite in dieser Branche ... und es wäre ziemlich geschäftsschädigend, wenn man die Kunden mit solchen Verertragsverboten verkraulen würde.

    Zum vorzeitigen Kündigen eines Vertrages kann ich Dir nur negative Infos geben. Wenn Du noch in der Mindestvertragslaufzeit bist gibt es keine Möglichkeit zum kündigen. Ausser:

    - Du ziehst um (von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich). Die meisten Anbieter setzen dabei aber voraus, dass Deine neue Anschrift nicht versorgt werden kann. Wenn DSL aber verfügbar ist, wäre der Vertrag an der neuen Adresse zu übernehmen.

    - wenn der Provider nur mit Bankeinzug arbeitet, kannst Du bei Entzug auch eine Kündigung erzielen. Das bingt aber nicht viel, da die auflaufenden Gebühren trotzdem in Rechnung gestellt werden.

    Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht haben sollte ... bitte verbessert mich. :)