TMPGEnc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moinsen ! Bzw Nabend :)

Kann TMPGEnc auch DIVX codierte AVI's zu MPG's umwandeln ??
    Hab nämlich hier sone tolle AVI Datei von 700 MB ,die mit DiVX bestückt ist und ich kann sie einfach nicht umwandeln zu etwas SVCD kompatiblen oder VCD oder MVCD........
    Ich bin so ratlos :(

Hoffe auf Hilfe !!

$Newbie$
  • @$Newbie$!

Schau 'mal auf deren Homepage nach: h**p://www.tmpgenc.net/e_main.html - und lies dir die FAQ's durch. Besser als die, kann es dir kein anderer erklären.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • wenn du tmpgenc startest, müsste doch der project wizard kommen.
    dort wählst du aus was du haben willst ob VCD oder SVCD in PAL/NTSC.
    dann die avi datei auswählen, die du umwandeln willst zwei schritte weiter klicken und dir wird angezeigt wie gross die datei am ende wird. jetzt ein letztes mal auf weiter klicken und es wird umgewandelt.
    Uploads
    [SIZE=2]Transferred 47 files totaling 2,08 GB in 1 hours 41 minutes 27 seconds (359,3 KB/s)[/SIZE]
  • @ corki19 das sagst du so leicht, ich hab da schon zich ma meine Avi dateo ausgewählt, aber gibt mir ne fehler wenn ich auf Starten klicke....
    Diesen Fehler :
    File "..." can not open, or unsupported :(

Hab es jett mal mit Cucusoft AVi/MPEG to ... Converter versucht und der macht das...Problem jetzt nur : Ich hab davon nur ne Trial :( und der macht net mehr als 3 MB *SNIEFFF* HILFE !

Newbie
  • also dieser fehler kommt häufig bei vielen programmen vor, wenn der richtige codec nicht installiert ist.
    scann mal die avi file mit den video inspector.

normalerweise klappt das immer mit den umwandeln von avi in mpeg.
    Uploads
    [SIZE=2]Transferred 47 files totaling 2,08 GB in 1 hours 41 minutes 27 seconds (359,3 KB/s)[/SIZE]
  • Juchu jetzt hat er es !!
    Ich habe mir diesen kram gezogen : GordianKnotCodec1.6
    Und als ich alles installt hatte ging es nun mal!! *juchu freu*

Danke Danke Danke ! :blink:

Gruß
    $Newbie$ :tata: