Amerikanische Atomwaffen aus Deutschland abziehen

  • Aussenpolitik

  • Hary00
  • 6446 Aufrufe 101 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das mit dem einfallen meine ich nur aus Spaß weil die USA doch überalle einfallen wo es ihnen gerade passt.

    Was haben die Amis eigentlich so an Arbeitsplätzen, dass (wen sie abziehen würden) soviele Arbeitsplätze verlogen gehen würden?

    Das mit dem Irak ist mir schon klar. Ab mesten ich schreibe überall hin wo ich es Ironisch meine.

    Und anstatt sich hier über die Amis zu beschweren, dass sie ihre Waffen in Bunkern metertief unter der Erde in Deutschland gelagert haben, würde ich mir viel eher Gedanken um die russischen Atomlager machen. Von dort geht imho eine viel größere Gefahr aus.


    Ja da hast du Recht, aber das gehört derzeit nicht zum Thema. Die Russen haben starke Sicherheitslücken bei der Bewachung ihrer Atomwaffen.
  • @ Mike_Hansen

    nee, neben einem lager wohn ich zum glück nicht. ich hab nur ein paar connections zum bgs (jetzt bundespolizei). und da geht mehr ab, als sich deutschland vorstellen kann.
    wenn du die wahrheit nicht vertragen kannst, solltest du dich eingraben... :depp:
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Deutschland ist ein Mitglied der Nato, genau wie die USA auch. Wenn sie ihre Waffen nicht hier lagern dürfen würde das dem Packt schaden. Genau so war das während des Serbien Krieges wo die Amis Italienische Stützpunkte aktiv benutzt haben. Wenn ihr gegen die Stationierung von Amerikanischen Waffen oder Soldaten seid dann protestiert doch gegen die NATO!
  • Meines Erachtens sind die amerikanischen Kurz- und Mittelstreckenraketen sowie die Atomgranaten, die in Deutschland lagern völlig überflüssig. Die Grenzen zu potentiellen Aggressoren sind schon viel zu weit Richtung Osten verschoben worden.

    Ausserdem hat die US-Regierung die Einsatzgewalt über die Atomwaffen in DE. Dies allein ist ein Skandal und hat mit den Bündnisverpflichtungen der NATO rein gar nichts zu tun!

    Dass die Franzosen mit ihrem Waffenarsenal (auf franz. Boden) genauso Deutschland bedrohen im Kriegsfall, ist ebensowenig hinnehmbar, ändert aber kein Jota an den amerikanischen A-Waffen bei uns.

    @ Mike_Hansen: vielleicht solltest du mal die rosarote US-Brille absetzen und dich mit der blutigen Historie des CIA und anderer US-Geheimdienste auseinandersetzen, vor allem den Aktivitäten in Süd- und Mittelamerika!
  • Hary00 schrieb:


    Und das mit den Franzosen ist doch schwachsin. Schröder und Schirak triken doch dauernt Brüderschaft.


    Du hast dich da wahrscheinlich auf meinen Beitrag bezogen.

    Erstens habe ich in der Vergangenheit geschrieben. ;) Jetzt gehen wir davon aus, dass von Osten keine so große Gefahr mehr droht.

    Aber zur Zeit des kalten Krieges war das anders!!! Wenn damals die Russen versucht hätten, bei uns einzumarschieren (und jetzt sag nicht, das konnte nicht passieren, denn wenn du mal mit Leuten aus der ehemaligen DDR sprichst werden dir einige bestätigen können, dass die zu einem Zeitpunkt schon den Marschbefehl zur Grenze hatten (Kubakrise)) wo hätten dann wohl die Franzosen ihre Atombomben und -raketen abgeladen. Die haben zu dieser Zeit fast ausschließlich auf Deutschland gezielt. Die Franzosen hätten die Russen nicht über den Rhein kommen lassen, ist doch wohl logisch!!

    Die Russen andererseits hätten kein Interesse gehabt, hier Atomwaffen einzusetzen. Was hätten die denn mit einem verseuchten Land anfangen sollen? Die hätten allenfalls versucht uns mit konventionellen Waffen platt zu machen.

    Ihr braucht einfach nur mal logisch nachzudenken.

    Und das die Amis hier Atomwaffen haben, ist nicht um uns zu schützen sondern zum Eigennutz. Die wollen die Waffen so nahe wie möglich am Feind haben. ;)

    Sonst könnte man ja auch behaupten, die Russen hätten damals die Atomwaffen nur auf Kuba lagern wollen, um Kuba zu schützen und nicht um eventuell die USA anzugreifen!

    Überlegt mal, was die Amis für einen Aufstand gemacht haben, als die Russen Atomwaffen auf Kuba lagern wollten. Umgekehrt haben die aber kein Problem damit, ihre Waffen in Deutschland zu deponieren. Ist doch irgendwie schizophren.
  • Also in der damaligen Zeit war es meiner Meinung nach zu vertreten, Atomwaffen zu stationieren, da die Lage ja anders war, Schlagwort: Kalter Krieg. Doch heute ist eigentlich die Situation zwischen dem Ostblock und den USA geklärt. So sollte es zumindest sein. Die Atomraketen sind eine große Gefahr für Deutschland, noch eher als für Russland, da es zu Fehlern kommen kann und dann eine der Waffen detoniert. Dann würde es zu ganz schönen Problemen führen in Deutschland.
    Naja also denke ich, wäre es am besten, zu prüfen in wie fern die Atomwaffen eine Gefahr sind. Es würde ja reichen, sie zu neutrasilieren.

    Greetz Ingo
  • duplex schrieb:

    @ Mike_Hansen

    nee, neben einem lager wohn ich zum glück nicht. ich hab nur ein paar connections zum bgs (jetzt bundespolizei). und da geht mehr ab, als sich deutschland vorstellen kann.
    wenn du die wahrheit nicht vertragen kannst, solltest du dich eingraben... :depp:


    Schon klar....BGS, und du nimmst das so hin. Und alle anderen natürlich auch. Selbst die Bild Zeitung scheint nichts davon zu wissen. Von den Leuten und Bauern aus der Nachbarschaft, die natürlich auch nichts davon mitkriegen mal ganz abgesehen. Aber ein kleiner, feiner Mod des FSB hat den großen Plan, weil er ja "connections" zum BGS hat. Tust du mir bitte den Gefallen und gehst zur Bild? Glaub mir, die bezahlen richtig viel, wenn an der Story was dran sein sollte. Solange ich nichts aus wahrer Quelle erfahren habe, glaube ich einem kleinen, feinen Mod des FSB nämlich gar nichts....
  • Mike_Hansen schrieb:

    ...Und du solltest mal ein bisschen über den Tellerrand hinausblicken. ...

    Du nervst!
    Kleines Beispiel - etwas hart zugegeben:
    Um mich mit den Nazi-Greueln zu befassen, muss ich nicht die Missetaten von Josef Stalin oder Mao Tse Tung hernannehmen.

    Du begreifst einfach nicht, dass man die einen Straftaten und Menschenrechtsverletzungen nicht mit evtl. noch schlimmeren Untaten aufwiegen oder aufrechnen kann. Ich denke mal, du bist derjenige, der - vielleicht durch Herkunft oder Abstammung geprägt - nichts von US-amerikanischen Umtrieben wissen will und den Tellerrand nicht überblickt.

    Es steht dir jederzeit frei, zum Thema Geheimdienste oder auch eines Speziellen, ein Thema zu eröffnen. Aber bitte fundiert!

    //EDIT:

    Mike_Hansen schrieb:

    ... Solange ich nichts aus wahrer Quelle erfahren habe, glaube ich einem kleinen, feinen Mod des FSB nämlich gar nichts....

    Noch mehr so dümmliche Bemerkungen von dir, und du kannst dir ein anderes Board suchen! McKilroy postet im Politikforum genau wie jeder andere Member. Er hat für dieses Forum hier keinerlei Extrarechte. Also hör auf mit diesen persönlichen Anfeindungen! Wer hier bisher nur Unbewiesenes von sich gibt, sollte erst noch festgestellt werden.

    P.S.: Nachträgliche Teil-Löschung deines Beitrags?? :rolleyes:

    Aber jetzt bitte allesamt zurück zum eigentlichen Thema:
    Amerikanische Atomwaffen aus Deutschland abziehen
  • @ Mike_Hansen

    glaub mir oder glaub mir nicht, die deutschen glauben alles was in der zeitung steht, du zählst anscheinend auch dazu! ich habe es auch schon selbst erlebt. aber ist ja auch egal.
    deine persönlichen bemerkungen gegen mich kannst du dir das nächste mal schenken...
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Aber Deutschland kann sich doch selber verteidigen. Wir brauchen die Amis nicht.


    naja nicht so ganz richtig, ich glaube nicht das deutschland sich in nächster zeit verteitigen muss...

    aber ich glaube, das die anzahl von 150 atomwaffen, im gegensatz zu den waffen die allein in den USA gelagert sind, recht wenig sind, und warscheinlich die atomwaffen in deutschland in nächster zeit abgezogen werden, wenn die weiteren stützpunkte auch abgebaut werden, aber eine gewisse zeit wird das schon noch benötigen...

    außerdem ist meine meinung zu a-waffen so oder so, das, je höher die zahl der a-waffen ist, desto höher ist die warscheinlichkeit das kein krieg ausbricht, so wie es auch im kalten krieg war, da waren auch keine großartigen konflikte, weil so viele a-waffen da waren, und jeder angst hatte, das es zum overkill kommt... irgend ein berühmter politiker hat da auch so eine theorie aufgestellt hat, ich weiß bloß den namen dazu nicht mehr...
  • Ich bin dagegen, dass Amis ihre Atomwaffen bei uns lagern ... denn dadurch werden wir ebenfalls zu einem militärischen ziel im Falle eines Krieges ... und wenn Rammsteig in die Luft fliegt, fliegt Halb europa mit ... sollen sie doch ihre atomwaffen auf ihrem eigenen lanf lassen, oder ist das mal weider die politik, wir dürfen alles, und wenns den anderen schadet, ja und, hauptsache uns gehts gut?

    also ein ganz klares: RAUS

    mfg
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • @ Hary00

    das alleine würde schon mal nen halbes jahr dauern ... und die amis denke ich werden da streiken .. ka inwifern man sie dazu zwingen kann .. sie haben ja das recht auf militärbasen in deutschland .. und das is amerikanisches bundesgebiet ..

    da gelten acuh amerkanische gesetzte, sprich könnte schwierig werden

    mfg

    p.s.: sorry 4 quote .. wusst ich ned :/
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • Ich finde es nicht gut, wenn die Amerikaner IHRE Atomwaffen BEI UNS lagern! Erstens steht dann Deutschland im Zielvisier anderer Länder! Es könnte zu Terroranschlägen in Deutschland u.a. kommen! Und deshalb finde ich ein Witz, was die Amerikaner sind da erlauben! Das gehört echt verboten!
    Aber okay, die Amis müssen ja die World Police spielen... Anders gehts ja heute nicht mehr... :würg:
  • hmm der militär flughafen rammstein ist ja amerikaniches teretorium und die dürfen auf ihrem land mache was sie wollen also auch bombe lagern :(

    und wie McKilroy schon sagt die amis sind leider immernoch eine besetzungs macht. wird höchste zeit das die endlich abzihen und ihre bomben gleich mit
    den nicht vergessen im falle eines krieges sind die ami flughäfen hier ein angriffsziel :P

    und es ist schon laange bekant das die amis hier a-bomben sttionieren


    greetz
    bingo666

    edit // und nicht vergessen die amis lagern bestimt die waffen nur so aus friedlichen gruenden hier. und dass deutschland indem es a.bomben fuer die amsi lagert auch was fuer die weltsicherheit und den kampf gegen den terror tut :D *ironie*
  • also in den jahrzehnten nach dem 2ten weltkrieg (also im kalten krieg) wars find ich schon legitim a-waffen bei uns zu lagern, aber nach dem die viel größere gefahr jetzt in terrorismus besteht (deren ziel die bomben ja werden könnten) und sie wirklich niemand hier mehr gegen eine europäische großmacht (udssr) braucht, sollten die amis sie abziehen (und natürlich zerstören!!)
  • zapfhahn schrieb:

    also in den jahrzehnten nach dem 2ten weltkrieg (also im kalten krieg) wars find ich schon legitim a-waffen bei uns zu lagern


    es war legitim, aber auf keinen fall moralisch in ordnung, ich hab vor kurzem erst eine grafik gesehen, in der gezeigt wurde wo die meisten a-waffen runter gekommen wären im falle eines krieges, und ich glaube 40 % waren davon in deutschland... das wäre der absolute tot für ein ganzes land gewesen...

    also das ist mal krank finde ich...
  • Kalinski schrieb:

    es war legitim, aber auf keinen fall moralisch in ordnung...


    Was bedeutet heutzutage noch Moral in der Politik? Sie hat kaum noch einen Wert. Höchstens noch die Eigenmoral der Politker selbst, und das ist wirklich ein Armutszeugnis für alle Betroffenen...
    Aber das ist natürlich ein anderes Thema und schon allseits bekannt ;)

    Als ich dieses Thema durchlas, konnte ich mir nur noch ein unverständliches Kopfschütteln abringen. Denn es ist schon der Wahnsinn, was von Seiten der USA so getrieben wird...
    Aber natürlich darf ein deutscher Politiker "NIEMALS" etwas Schlimmes gegenüber den Amerikanern sagen, die könnten ja noch was Falsches denken :depp:
    Zu sehr ist die Meinung der Amis gefragt, zu sehr werden sie respektiert...

    Es ist unverzeihlich, dass die Amerikaner uns alle (mit bestem Wissen und Gewissen) in Gefahr bringen. Denn bekanntlich kann eine abgeworfene Bombe von feindlicher Seite über einem Ballungszentrum, einen mehr als enormen Schaden anrichten. Aber wie ich die Amis kenne, würden sie es sowieso als "Faux Pas" abtun...
    Hoffentlich wird es nie soweit kommen. Aber vor allem die politischen Ziele der USA sind in letzter Zeit ziemlich undurchsichtig, und wie bekannt auch immer für eine Überraschung gut. Die Gefahr wird natürlich niemals gebannt sein solange noch eine einzige Atomwaffe existiert. Aber Panikmache ist meiner Meinung nach noch nicht angebracht. Aber gesunde Skepsis ist nie verkehrt. Und das müssten vor allem die Politiker wissen...

    Gruß
    DarkDragon
  • ich finde die amerikaner sollten endlich aufhören, deutschland als stützpunkt und waffenlager zu verwenden. deutschland ist jetzt schon länger unabhängig und da braucht man auch keine us-waffenlager vom 2wk.
  • Die taktischen Kernwaffen die in D gelagert werden sind werden regelmässig gewartet, werden wie es sich gehört gesichert und einen "Unfall" gab es in so einem Zusammenhang auch noch nicht (außer die israelische A-Bombe welche angeblich im
    sechs-tage-krieg verloren ging... sachen gibts... aber das ist ne andere geschichte...).

    Ich bin dafür die Teile, zumindest solange wie wir eigene haben, erst mal bei uns zu lassen...
  • ich denke dass diese a-waffen rein aus taktischen Gründen(NATO) sicherlich nicht abgezogen werden. Aber selbst wenn man dies tut, sollten alle bedenken, dass solche a-Waffen ÜBERALL aiuf der WElt in Massen vorhanden sind. Es ist nicht gefährlicher in der BRD weil dort A-Waffen lagern, denn egal wo diese Waffen hochgehen die gesammte Erde wäre betroffen.
    >Mehr angst haben als zuvor braucht man auch nicht denke ich, es war doch schon immer klar dass vor und wärend des kalten Krieges einige hundert dieser Waffen nach D gebracht wurden.
  • Nein, weil die USA Soldaten die hier in der BRD leben ja auch eine Wirtschaftsquelle sind, also zum Beispiel Nahrungsmittel,Kerosin für für ihre Flugzeuge, benzin für Autos usw.
  • @Hypothalamus,

    auf der einen Seite sind die US-Soldaten eine gewisse Wirtschaftsquelle und auf der anderen Seite wiederum ein riesiger Schlund welcher Unmengen an Steuergelder verschlingt. Die kommunen sind praktisch verpflichtet an den ganzen amerikanischen Stützpunkten Umbauarbeiten und Renovierungen mit zu finanzieren. Es sind wichtige Gelder die unserem Sozialsystem fehlen und die niemals zurückerstatten werden. Doch das ist nur ein kleiner Teil dessen was noch so alles von den jeweiligen Gemeinden und dem Staat für die US-Amerikaner serviert wird.
    Wie hat unser guter Westerwelle gesagt:
    "Die Atomwaffen seien ein Überbleibsel des Kalten Krieges. Wegen ihrer kurzen Reichweite seien sie für die Landesverteidigung überflüssig. Im Ernstfall könnten sie allenfalls das Gebiet der europäischen Verbündeten erreichen."
    Kluger Mann, kluge Worte! Wenn ich mir das bildlich vorstelle... :D
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • Die USA sind nun mal einer der wichtigsten Export/Import-Partner von Deutschland. Da kann man nun befürchten das das Loch zw Dtl. und USA noch weiter wächst. Der Irak-Krieg hat ja das Loch angefangen zu buddeln.

    Trotzdem finde ich es eine unverschämtheit, das nach 60 JAhren amerrikanische Waffen auf deutschem Boden liegen. HAm die denn nich genug Platz selber?
    ODer denken die immernoch das es eine 2ten Hitler hier geben könnte???