Amerikanische Atomwaffen aus Deutschland abziehen

  • Aussenpolitik

  • Hary00
  • 6399 Aufrufe 101 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich finde, dass Die Amis ihre Bomben aus Deutschland rausschaffen sollten, denn der zweite Weltkrieg und der kalte Krieg ist vorbei und Udssr stellt auch keine Gefahr mehr da. Die Amis sollten sich lieber mal mehr auf den Kampf gegen den Terrorismus beschäftigen. Wenn die Amis ihre A-Bomben aus Deutschland rausschaffen, dann müssen sie nicht gleich ihre Stützpunkte auflösen, so haben sie immer noch Flugzeuge und Soldaten.Bloß was die Amis letzten endes machen ist ihre Sache. Ich bin wie gesagt dafür, dass die Amis ihre A-Bomben uas Deutschland rausschafen.
    MfG O-V-Tege
  • Hi,
    Ich denke, dass es über 60 Jahre nach Kriegsende langsam mal an der Zeit wäre, die Sachen rauszuschaffen. Es gibt keine Kommunismus-DDR mehr und Russland hat sich auch größtenteils reformiert.
    Verbieten können "wir" es ihnen denke ich mal nicht, dafür haben die Amis (wieder mal eine Mutmaßung) schon gesorgt.

    Gruß, Gazzis
  • Chillmeister schrieb:

    Also das Wort Besatzungsmacht finde ich ehrlich gesagt etwas heftig!
    ...

    Die alliierten Westmächte USA, GB und Frankreich waren bis zur offiziellen Wiedervereinigung Deutschlands (1990) Besatzungsmächte. Auch heute noch werden u.a. den USA ausserordentliche Rechte für deren Truppen, Waffen und Standorte zugebilligt. Zudem dürfen die ihr Spionagenetzwerk ECHOLON, früher gegen den Ostblock gerichtet, zur Auskundschaftung deutscher Firmen und Politiker eingesetzen - mit stiller Duldung unserer schwachen Regierungen!

    Die Atomgranaten und -Kurzstreckenraketen haben wir noch nie gebraucht auf deutschem Boden: denn genau diesen hätten die Ami-Atom-Waffen zerstört!!
  • Ich finde es eigentlich Total überflüssig in einer solchen Zeit noch Massenvernichtugnswaffen zu delitieren. Ein Abschuss einer solchen Waffe würde eine gigantische Kettenraktion hervorufen in der die Welt dann untergehen würde, siehe Terminator :)
  • und wenn Angela nun doch noch in diesem Jahr schon nach dem Zepter greifen kann und aller Vorraussicht nach wird, können wir uns auf noch mehr Amerikaner+Bomben+Atome
    im good old germany freuen, soviel ist klar.
  • Nein, der einzige Unterschied ist der, dass die CDU/CSU es offen zugibt. Schröder erzählt seinen Wählern, dass er gegen den Krieg ist, lässt aber alles so weiterlaufen, wie bisher.

    Wenn hier Amis abziehen, dann nur deshalb, weil die Amis es so wollen. Bisher hat noch keine Partei den Amis nahegelegt, nach Hause zu gehen.

    Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht von Schröder. :D
  • Hary00 schrieb:

    Ich finde die Americaner nicht das recht haben ihre Waffen bei uns zu lagern.

    Was haltet ihr von diesem Thema?


    Genau genommen, haben die Amerikaner das Recht die Waffen bei uns zu lagern, allerdings finde ich es nicht korrekt, dass die deutsche Regierung das duldet, denn eigentlich sollten im Bundestag die Vertreter des Volkes sein, also die Meinung des Volkes widerspiegeln, was hier eindeutig nicht der Fall ist (wie man an einer zu diesem Thema durchgeführten Umfrage sieht).

    Zudem finde ich es selbstredent unverantwortlich, da auch gewisse Risiken mit dem Lagern von Atomwaffen verbunden sind.

    Palad
  • Ich finde, die nuklearen Sprengkörper gehören so schnell wie möglich aus Deutschland raus. Welchen Sinn hat es in Deutschland Atomwaffen zu stationieren, wenn sie sowieso von jedem amerikanischen Stützpunkt (innerhalb der USA) auf jedes Zel auf der <welt abgeschossen werden können?
  • ich bin net dafür das die des hier lagern sollen! naja bei mir in der nähe is ne kasere ... is zum glück noch nix passiert :D bin mal da lang gefahren und hab auch mal gesehen wie die raketen gebunkert haben! waren zwar kleine aber des sind ja auch immerhin welche!
    also ich bin dafür das die dinger hier weg sollen ...
    // auch für Stammis gelten die Boardrules //
  • jaja ich habe auch davon gehört, dass es aber 150 sind kann ich gar nicht glauben.

    ...wir wissen ja alle, dass die imperealistischen amerikanischen FREUNDE in der regel sofort eine inspektion in allen möglichen ländern machen, sobald sie auch nur einen verdacht auf einen möglichen atomwaffenbesitzt haben

    und anschließend wird dann angegriffen und alles platt gemacht aber das ist doch voll OK, denn die AMIS sind ja die Weltpolizei und irgendwie kann sie auch keiner daran hindern!!!!!

    sowas kann doch nicht angehen, oder?

    und deshalb kann dummerweise auch keiner von uns deutschen was gegen diese sprengköpfe sagen!!!!


    mfg olethejoker
  • OK aber was ist, wenn wirklich irgendein verrückter Diktator(siehe Nordkorea) der Welt mit Atomwaffen droht?
    Dann sind wir auf die amerikanische Machtstellung angewiesen.
    [SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]<-<-<-<-<-<-<->>CyBeRsPaCe<<->->->->->->->[/color][/FONT][/SIZE]
    [SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]<-<-<-<-<-<-Bevorzugte:->->->->->->
    <-<-<-<-<-Blacklist:->->->->->[/color][/FONT][/SIZE]
  • Also ich finde das auch nicht OK. Was wäre wenn wir irgendwie in eine Situation kommen und diese Waffen irgendwie in die Luft gehen!? Tja dann wärs das erstmal! Aber ich glaube die Amerikaner wollen damit ihr Macht ausschöpfen! Sie verteilen einfach ihre Waffen auf schwächeren Ländern um sie damit vielleicht unter Kontrolle zu halten. Immerhin haben sie mehr recht als Deutschland!
  • >>CyBeRsPaCe<< schrieb:

    ...Dann sind wir auf die amerikanische Machtstellung angewiesen.

    Selbst wenn dem so wäre, würden amerikanische Atomwaffen in Deutschland überhaupt nichts nützen!! Betrachte nur mal die Reichweite der bei uns gelagerten US-Atomwaffen!
  • Dark_Kain schrieb:

    Immerhin haben sie mehr recht als Deutschland!


    Wieso hat ein Land mehr REcht als ein anderes????

    Die Amerikaner nehmen sich das Recht heraus, weil sie stärker sind. Deswegen haben sie aber noch lange nicht das REcht. Und es wird Zeit, dass die anderen Länder sich mal zusammentun und etwas dagegen unternehmen.
  • Zitat von McKilroy:

    Die Amerikaner nehmen sich das Recht heraus, weil sie stärker sind. Deswegen haben sie aber noch lange nicht das REcht. Und es wird Zeit, dass die anderen Länder sich mal zusammentun und etwas dagegen unternehmen.


    Immer wenn ich das Wort "stärker" höre dann überkommt mich so ein ungutes Gefühl. Dieser Begriff alleine sagt mir überhaupt nichts aus. Was meinst du mit "stark"?
    So simpel ist es wiederum nicht. Die USA ist uns und ganz Europa auf wirtschaftlicher Ebene sehr weit voraus. Militärisch gesehen stellt die EU ebenfalls kein richtiges Gegengewicht zu den USA dar.
    Wer soll deiner Meinung nach sich zusammentun? Ist dieser Packt in Form der EU nicht schon vorhanden?
    Es gibt zwar gewisse Länder welchen die USA einen gewissen Respekt entgegenbringen, doch dieser beruht sich nur auf militärischer Hinsicht.
    Außerdem muss doch Deutschland seiner Verpflichtung gerecht werden welche sich auf die Befreiung des ehemaligen Nazideuschlands bezieht. Zwar haben sie schon mehr als genug dafür getan, doch ein Ende ist noch nicht in Sicht.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • McKilroy schrieb:

    Und es wird Zeit, dass die anderen Länder sich mal zusammentun und etwas dagegen unternehmen.


    Das würde doch auch nichts bringen ... es sei den wir hätten Russland und Japan als verbündete. Aber was sollte das wiederrum bringen? 3. Weltkrieg nur wegen dem lagern der Atomwaffen in Deutschland? Ne wenn es einen 3. Weltkrieg gibt dann ist es zu Ende mit der schönen Welt vorallem wenn die mit Atomwaffen loslegen!
    Denkst du Bush macht sich gedanken? Dem ist das doch schei** egal wo seine Atomwaffen liegen. Hauptsache nicht soviel auf seinem Land/Gebiet!
  • happy_neo schrieb:

    ach komm, die amies dürfen doch alles machen. sie meine, sie seinen die einzigen auf der welt und müssten auf niemandne rücksicht nehmen. genauso machen sie es auch mit ihren a-waffen. finde ich überhaupt nicht gut und unterstütze ich auch nicht.


    Ja aber denkst du das hilft? Das glaube ich nicht! Die sind ziemlich in der Überzahl! Aber in einem Punkt sehe ich das genauso ... sie denken wirklich sie können machen was sie wollen! Das werden die auch weiterhin denken ... und das Mau* kann man den auch nicht stopfen!
  • Allerdings ist es traurig das ein grossteil der Bevölkerung nicht weiss das die Amis immer noch Besatzer sind. Ein Großteil weiss bestimmt auch nicht das wir immer noch Krieg mit allen haben und es lediglich ein Waffenstillstandsabkommen gibt. Ein friedensvertrag wurde bisher noch nicht geschlossen. Naja aber zum Thema. Ich denke schon das die Amis ihre Waffen aus oben genannten Grund lagern können, aber ob ich das gut finde ist ne andere Sache. Geht ja noch nicht mal darum das so ein Ding hier im Lager hochgeht, sondern darum das wenn die Amis mal so was abwerfen mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Gegenschlag erfolgt welcher sich eben auf diese Waffen richten kann. Das finde ich eher erschreckend.