MSN 7.0 - spioniert -Turn on "what I'm Listen to"-?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MSN 7.0 - spioniert -Turn on "what I'm Listen to"-?

Hi,
    hab nun seit einiger Zeit das neue MSN und bei mir läuft auch das Plugin "turn on what i'm listen to"

Das bedeutet das immer angezeigt wird, was grade bei mir an MP3z gespielt wird...
    Jetzt hab ich aber irgendwie Angst das auch Daten an über die Herkunft meiner MP3-Sammlungs 3te weitergegeben werden könnten ... Naja :) Ihr wisst bestimmt was ich meine - muss ich Angst haben?

Danke schonmal - bitte schnelle antwort und konstruktiven Lösungen ^^

cYa
  • du brauchst keine angst zu haben. nur weil du mp3's auf deinem pc hast bedeutet das noch lange nicht, dass du ein raubkopierer bist oder in irgendeiner form illegales tust.

keiner weiß, dass du diese aus dem internet runtergeladen hast; du hättest ja auch lieder von einem cp-spieler mitschneiden können -- das ist legal. außerdem ist es meiner meinung nach eher unwarscheinlich, dass dich microsoft ausspioniert. und wenn, die hätten eh keine möglichkeiten das alles zu überwachen. überleg dir mal wie viele menschen msn nutzen und dieses plugin aktiviert haben!

mach dir keine sorgen!

gruß
    Das ist keine Signatur!
  • Hallo fr0g,

gegen Spionage gibt es einige Freewaretools.
    Als da sind: xp-AntiSpy 3.9-1, Spybot Search&destroy 1.4 RC2, Ad-Aware SE Prof

Diese in Kombination eigesetzt sollten Deinen Rechner nach außen gegen Spione weitgehend dicht machen.

Natürlich gehört eine gute Firewall und ein Antivirenprog auch dazu.

Gruß Optik-1
  • Optik-1 schrieb:

Hallo fr0g,
    Natürlich gehört eine gute Firewall und ein Antivirenprog auch dazu.

Falls du mit Firewall ein Programm meinst (wie ZoneAlarm) wäre das fatal. ich wurde schon im board gut über firewalls aufgeklärt; benutz mal die SuFu!

ein antivirenprog ist natürlich selbstverständlich!!!
    Das ist keine Signatur!