Ärgernis

  • Kritik

  • M@dNe$$
  • 2374 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ärgernis

    So, jetzt möchte ich mich auch mal Beschweren:
    Ich hab heute z.B. bei Hardware Probleme einem geholfen mit dem Arbeitsspeicher, u.a. habe ich auch meinen Angegeben, als Beispiel.
    Gut post gesetzt und off gegangen. Jetzt komm ich Online, guck nach ob er eventuell noch fragen hat: Was ist? Mein Post wurde gelöscht! :mad:
    In erster Linie geht es mir nicht darum, Posts zu bekommen, aber wenn jeden Tag 1-2 von meinen Einträgen gelöscht werden, da hab ich ehrlich gesagt kein Bock drauf! Denn wenn ich zum Beispiel was leechen möchte, und es sind mindestens 50 Posts Plicht, und ich habe gerade 50 Stück und dann schaut der Verteiler nach, ob des stimmt: Und da steht 48. Super! Blacklist!
    Und des ist ehrlich gesagt unfair, dass man für Hilfe, Posts gelöschen bekommt!

    Und da ist nochwas: Mir ist aufgefallen, dass es einige Moderatoren gibt, die Recht unfreundlich sind mit ihrer schreibweise! Mensch, seit doch mal Locker und spielt keine Polizei! Ich denke 60% vom FS Board ist harmlos und okay, da habt ihr schon Recht, setzt mal den ein oder anderen 'Zwischenpost'! Aber hey, wenn ihr euch etwas locker macht, dann fühlt sich auch niemand hier angepisst!
    Ich finde des FS-Board sowas von genial, Super Service, Übersichtlich, etc.
    Und dann solche 'Mods'! Des muss doch nicht sein!

    Warscheinlich werde ich jetzt eine Verwarnung bekommen, kann ich mir schon vorstellen ODER dieser Thread wird sofort geclosed...

    So, mein Statment dazu
  • Gerade im Hardware-Forum haben wir derzeit noch einen relativen jungen Mod, sprich er ist erst kurz im Amt - das er da ab und an mal einen Fehler macht, is doch ganz normal !!!

    Ob das in deinem Fall jetzt so richtig war, kann ich nicht beurteilen, da ich den Post nicht kenne ...

    Ich empfehle dir eher, anstatt hier nen Beitrag zu eröffnen, dich da entweder direkt an den jeweiligen Mod oder an einen der Vertrauensmember zu wenden, denn hier einen in dem Stil anzuprangern, ist eher unsinnig ...


    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • ja das stimt, manchmal könnten die moderatoren und admins n bissel lockerer sein. allerdings möchte ich nicht in frage stellen dass die moderatoren bzw. admins viel zu tun haben und im übrigen auch eien super job machen. Nur n bisschen lockerer könnten se schon sein.
  • Tach...

    Zuerst solltest Du Dir den Thraed richtig durchlesen.Er wollte bloß eine Otimierung zu seinem Arbeitspeicher und nicht gleich einen neuen kaufen!!!

    Also wurde das Thema teilweise damit verfehlt.

    Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne per PN zur Verfügung.Ganz sicher aber nicht hier!!!

    Oder heulst Du bloß rum weil Du was nichts leechen kannst. ;)
    ------
    EDIT//
    Nö war nicht unfreundlich.War eher eine Frage. ;)
  • @ lukasdingens:

    1. Komm mal Klar hier, du bist einer, der am meisten rummotzt, deshalb mach mal halblang!

    2. Bei dem Arbeitsspeicher hab ich NUR empfohlen NICHT gesagt, dass er sich einen neuen AS kaufen soll! Damit das schonmal geklärt wird!

    3. Es geht mir einfach darum, das manche Mods einfach unfreundlich und arrogant sind! Okay, wie sie im Privaten Leben sind kann ich nicht beurteilen, aber ihre Schreibweise ist aufjedenfall beschissen! Jungs, seit doch einfach lockerer!

    4. Mir gehts nicht ums Leechen, mir gehts einfach darum, dass ich kei Bocke habe, auf sämtliche Blacklists zu kommen! Das leechen ist mir Wurscht!
  • ja das stimt, manchmal könnten die moderatoren und admins n bissel lockerer sein
    wenn wir nicht locker wären dann hättest du schob lange deine 1.Verwarnung
    und btw könnt ihr hier ja mal eine bewerbung als mod einreichen und dann täglich euch bis zu 2000 neue beiträge und runde 50 pn´s ansehen ;)

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Holger schrieb:

    wenn wir nicht locker wären dann hättest du schob lange deine 1.Verwarnung
    und btw könnt ihr hier ja mal eine bewerbung als mod einreichen und dann täglich euch bis zu 2000 neue beiträge und runde 50 pn´s ansehen ;)

    mfg


    1.ich würd als mod sowieso nich genommen werden
    2.wofür hätte ich ne verwarnung gekrigt???für die posts zu diesem thema oda was???
  • Da ich die Hardwareforen etwas näher kenne, auch wen ich in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen nicht mehr so oft online sein konnte, denke ich hier doch ein Wörtchen dazu sagen zu können.

    Verständlicherweise werden da die Beiträge gezählt. Dieses scheinen aber manche durch recht zwielichte Beiträge zum Postingsammeln auszunutzen.
    Allerdings sollte das eben trotzalledem ein Hilfeforum bleiben.
    Sicher kann man als Mod mal das eine oder andere Auge zudrücken, um aktiven Usern die Möglichkeit zu geben mal eben einen Post zu sammeln, auf der anderen Seite bringts dem Fragesteller aber überhaupt nichts, wenn einer nur um innerhalb kürzester Zeit auf eine bestimmte Postingzahl zu kommen, sinnfreie oder themenfremde Beiträge, häufig im Einsatzverfahren, raushaut.
    Und genau aus diesem Grunde steht da in den Regeln schon daß solche Beiträge gelöscht werden.
    Sicher mag der Ersteller solcher Beiträge der Meinung sein daß er der Weisheit letzten Schluss zum Besten gegeben hat, aber ich denke wenn man die Fragestellungen etwas genauer lesen würde, und vor allem auch die schon gegebenen Antworten, wird man schnell feststellen daß das nicht so war.

    Der Ersteller dieses Threads fiel mir zum Beispiel dadurch auf daß er als Hilfestellung den Tipp gab einen anderen Treiber zu verwenden, obwohl das schon andere vor ihm in dem selben Thread getan haben. Zur Krönung war der Fragesteller zu diesem Zeitpunkt gar kein Mitglied mehr im Forum.
    In solchen Fällen drängt sich mir die Frage auf was der Ersteller mit seinem Beitrag erreichen wollte.

    Naja und zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, daß man sich doch erst mal per PN an den Mod wenden kann wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Falls das nichts bringt kann man sich vertrauenvoll an einen der VMs wenden, dafür wurden die ja gewählt.
    Die öffentliche Anprangerung macht einen sicher nicht beliebter, und wird kaum dazu beitragen daß ein Mod das nächste mal eher mal ein Auge zudrückt bei dem Betreffenden.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • @ heikerl:
    Unser werter Holger hat keine Zeit für lange Erklärungen, das müssen dann wir übernehmen: DU warst damit NICHT gemeint! ;)

    @ M@dNe$$:
    Halte dich an die Netiquette und die Regeln. Persönliches, auch mit einem Teamer, per PM klären oder die V.M. einschalten. Das solltest du wirklich beherzigen, statt wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat, rumheulen. Allein, wie due den Nick von lukas2004 verhunzt, ist Grund genug für eine Verwarnung.

    Um was geht es denn? Ein realtiv unwichtiger Beitrag von dir wurde gelöscht, weil der zuständige MOD der Ansicht war, er wäre off-topic. Und? Wo ist das Problem?

    Ich lösche jeden Tag Beiträge, weil der Member sich entweder nicht an die Regeln hält, ausfallend wird oder nichts zum Thema beizutragen hat. Und mich ödet es oft genug an, wie gedankenlos manch Einer seinen Beitrag verfasst.

    Man darf nicht erwarten, dass jeder Tipp in den Support-Foren nützlich oder hilfreich ist. Viele, wie du, sind halt darauf aus, zählende Beiträge zu verfassen. Und wenn du, für eine Optimierungsanfrage empfiehlst, neue Module zu kaufen, dann halte ich das ebenso für wenig sinnvoll und hätte das genauso gelöscht, wie lukas2004.

    Wenn du also Teil dieser Gemeinschaft werden willst, dann akzeptiere ihre Regeln und versuche, hilfreiche, überlegte Beiträge im Support abzugeben und alle sind glücklich.
  • Ich halte mich auch an die Regeln!
    Und ich habe lukas seine Nic nicht verspotet, ich hab ihn mir einfach nicht gemerkt! Mit den Posts: Mir ist es scheissegal, wie meine Anzahl der Posts sind. Mir gehts nur darum, dass ich geholfen habe, und nicht nur irgend 'nen Scheiss hingeklatscht habe! Ausserdem ist es nicht dass erstemal!
    Und mit dem, dass ich geantwortet habe, obwohl der Threader garnicht mehr angemeldet war, das kann ich doch nicht wissen!
    Ich wollte einfach mal meine Meinung dazu sagen, aber wenn gleich mit Verwarnungen gedroht wird... Dann kann ich nur den Kopf schütteln...
  • Klar hast du seinen Nick verhunzt! Lüg hier nicht rum! Der Nick von lukas2004 stand genau über deinem neuen Beitrag!!!

    Das der Threadersteller gar nicht mehr angemeldet ist, sieht man auf einen Blick. Okay, kann man auch mal übersehen, ist dann aber DEIN Fehler.

    Ich hab nicht den Eindruck, als wäre dir an konstruktiven Gesprächen gelegen, wenn ich mir so deine Wortwahl anschaue.

    Dass mit Verwarnung 'gedroht' wird, ist normal. Stell dir vor, jeden Tag würden hundert von den über 15.000 Membern so reagieren, wie du?
  • Doc Lion schrieb:

    Klar hast du seinen Nick verhunzt! Lüg hier nicht rum! Der Nick von lukas2004 stand genau über deinem neuen Beitrag!!!
    Und wie ist unsere Devise in so einem Fall. :rot:

    Wer lügt bekommt Ärger.

    Also nochmal.Ich bin absolut jederzeit bereit mich mit den Usern in Verbindung zu setzen!!!
    Ich schreibe am Tag zwischen 30-50PNs.

    Und Du kannst sicher sein, daß ich Deine auch beantwortet hätte!!!
  • So also jetz muss ich hier auch mal mein Maul aufmachen :D
    Also erstmal kann ich dem Doc nur zustimmen! Wenn man Probs mit nem Mod hat dann einfach diesen persönlich antexten oder ne PM mit ausführlichen Sachverhalt an einen der 3 VMs.
    Wir regeln das dann schon ;)
    Das Kritik Forum ist nicht dazu da, um persönliche Meinungsverschiedenheiten zu diskutieren.

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Und wenn mann sich mal die Regeln vom Board durchliesst und sich den thread mal richtig durchliesst auf den mann Antworten möchte und sich vielleicht mal nen bischen zeit nimmt um zu schauen ob vielleicht schon genug Antworten vorhanden sind die das problem lösen und nicht dann auch noch seine Antwort abgibt gibts auch keine probleme mit den MODS bzw. den Admins
  • Ja okay, Vielleicht habe ich etwas 'überreagiert', das gebe ich zu! ABer ich hab echt nicht 'luaks2004' verhunzen wollen! Ich hatte heute nen ziemlich beschissenen Tag! Und wenn ich ehrlich bin, hab ich garnicht an die Vertrauensmember gedacht... Entschuldigung! Hab halt heute ne Abmahnung von meinem Chef bekommen, obwohl ich an der Sache nicht beteiligt war... Jetzt verlier ich vielleicht meinen Job, nur wegen so einem Penner...
    Also bitte nehmt diesen Thread nicht so ernst. Am besten, ihr löscht ihn...

    Hm, verdammt, jetzt hab ich ne Verwarnung :( :eek: Naja, anyway, was solls...
  • M@dNe$$ schrieb:

    Mir gehts nur darum, dass ich geholfen habe, und nicht nur irgend 'nen Scheiss hingeklatscht habe! Ausserdem ist es nicht dass erstemal! ...
    Genau das sollte dir zu denken geben. Wenn schon öfters Beiträge von dir gelöscht wurden, dann heisst das doch daß du dem Mod mit Sicherheit aufgefallen bist als ein, in seinen Augen, Spammer. Daß er dann eventuell auch mal auf eine mögliche Verwarnung hinweist, was übrigens auch schon in den Regeln steht, ist doch klar.

    Das ganze sollte dich soweit bringen dir vor einem Beitrag zu überlegen ob der nun wirklich hilfreich ist, und dazu beiträgt daß das ein Supportforum bleibt.
    Vor allem denke mal darüber nach in wie weit dir das was bringen würde wenn du auf ein Problem immer nur die selben Antworten bekommst, oder dir jemand was vom Pferd erzählt.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • So um das hier jetzt zum Abschluß zu bringen...

    Meine Teamkollegen und ich sind sicher immer bereit bei eventuellen Fragen, dieses per PN zu klären.
    Nochmal per PN!!!

    Desweiteren gibts immer noch die Möglichkeit, daß sich Vertrauensmember einschalten.
    Sie sind unabhängig und würden versuchen zu vermitteln.

    Diejenigen die sich nicht an die jeweiligen Foren bzw. Boardregeln halten, bekommen auf längere oder kürzere Sicht gesehen irgendwann mal Ärger.

    Und noch was.Du bist sicherlich nicht der einzigste der schwere Tage hat.Das gibt Dir aber noch lange nicht solche rechte.
  • Ja okay, das sehe ich auch ein! Aber jetzt tut man einmal überreagieren, und bekommt gleich eine Verwarnung! Das ist unfair! Okay, einerseits hab ich auch die Regeln nicht beachtet! Aber in dem moment habe ich mich etwas aufgeregt, deshalb hab ich die Regel auch nicht beachtet.
    Ich entschuldige mich hiermit nochmal aufrechtig für den Thread und hoffe, den Status '1.Verwarnung' noch ein mal wegzubekommen, dafür eine letzte Chance zu erhalten! Ich würde mich sogar dafür für etwas einsetzten! z.B. als Vertrauensmember! Aber wenn ihr den STatus lassen wollt, dann kann ich nichts dagegen tun...
    Salve, M@dNe$$
  • Hi Leute,
    ja ich weiss, sieht jetzt so aus als ob ich auch meinen senf dazugeben wollte.
    aber ich denke mal in der kategorie hier bin ich absolut richtig.
    ich besitze zwar erst 38posts. aber ich schreibe eher beiträge die sinn machen
    manchmal über 100zeilen lang. [soll keine angeberei sein] nur halt dass es mir
    nicht um poststatus geht, obwohl ich mich manchmal trotzdem aufrege, wenn ich was
    leechen will und dazu nicht die nötigen posts habe, obwohl ich nur mal grade
    10-20spamposts dafür machen müsste.
    joa, jetzt halt mein problem.
    ich habe halt meine signatur vor 2wochen geändert. und dann kam vor ein paar
    tagen halt ein MoD[hobby-freak] vorbei und löscht die einfach. und dann hab ich noch
    eine verwarnung bekommen. so sah meine signatur aus:"kann sein dass ich scheiss schreibe, bin aber noch 14 bitte also um verständnis. Suche CS-Partner"
    naja, auf einmal schreibe ich was und meine sig ist weg und ich habe ne verwarnung.
    das hat mich extrem gewundert. naja, ich habe halt in der memberliste seinen nick gesucht, dann ihm eine pn geschrieben. als nach einiger zeit nichts kam habe ich seine icq-nr. gesucht und ihn darüber angeschrieben. auch keine reaktion. also manchmal frage ich mich echt was los ist. wobei euer board genial ist. auch doc lion kennt mich noch ausgiebig aus einem prob in der beziehungsecke und weiss, obwohl ich noch 14 bin dass ich schon sehr kommunikative konversation führen kann und kein billiges script-kiddie bin.
    tja was mir halt jetzt noch so direkt eingefallen ist, als ich meine ehemalige sig. durchgelesen habe, vllt. meinte er ich meinte mit cs cybersex. aber mir ging es um counterstrike. meine dig. vor der ehemaligen sig. drehte sich auch darum. suche halt noch member für meinen clan.
    tja hoffe auf eine erklärung
    mfg Artemis
  • @ M@dNe$$:
    Das ist etwas sehr früh schon wegen der Streichung der Verwarnung anzufragen.
    Mach das mal in ein paar Wochen durch eine nette PN an den Mod. Vor allem wenn du ihm bis dahin vielleicht sogar eher positiv aufgefallen bist, dann wird das sicher klappen ;)

    Naja und Vertrauensmember wird man nicht weil man sich dafür bewirbt sondern weil die Gemeinschaft einen gewählt hat :bä:

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Hat zwar mit dem eigentlichen Thema nix zu tun, Artemis, aber deine SIG enthielt evtl. Smilies oder aktive Links. Beides ist nach den Board-Regeln untersagt, auf das Smilie-Verbot wurde mit einem Newsletter von Sdw19 extra nochmals darauf hingewiesen.

    Es geht auch nicht um ein oder zwei harmlose, sondern massig ballernde oder animierte Smilies, die wirklich nerven. Von daher alles oder nix. In diesem Fall Letzters!
  • Eigentlich gar nicht mal so schlecht dieser Thread, der könnte als Beispiel für viele derartige Fragen dienen, und somit dazu beitragen daß in Zukunft mal eher an die VMs gedacht wird.

    @ Artemis
    Bei CS würde ich im ersten Moment zwar auch nicht an Counterstrike denken weil ich sowas nicht zocke, aber ich denke mal du solltest einfach die Regeln für die Sigs genau lesen. In deinem Fall denke ich daß es eher die Clansuche war die Ärger hervorgerufen hat. Aber klär das doch per PN mit dem Mod, und falls es wirklich am CS gelegen haben sollte, so ist der sicher bereit die Verwarnung zurück zu nehmen :D

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Ich bin mal gespannt wieviele Leute sich jetzt noch melden und sich wegen irgendwelchen Lapalien ausweinen müssen. :rolleyes:

    Es ist schon schlimm genug, dass man in manchen Forenteilen hier überhaupt den Beitragscounter deaktivieren muss, weil sonst nur rumgespamt wird. :depp:

    Einfach mal sich an die eigene Nase fassen und locker durch die Hose atmen. ;)

    Sich wegen einem Thread so aufzuregen is ja schon lächerlich. Schade um den nicht gezählten Beitrag! :rolleyes:

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]