sprachumwandlungsprogramm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sprachumwandlungsprogramm

Hi ich suche ein proggie welches sprache in text umwandelt
    so das ich diktieren kann und das proggie schreibt !!
    BITTE BITTE helft mir
  • HI,

er meint wohl er Speech-to-text

Ich hatte da mal ein Programm ,aber da kam nichts vernünftiges bei raus .

Also ich kann dir das nicht empfehlen ,weil du musst soviel korrigieren ,da kann man genauso gut selber schreiben .

Mfg

Icseb
  • yep diese ganzen programme sind noch nicht ganz ausgereift weil die so viel falsch verstehen bzw nicht verstehen das es einfach zu lange dauert ich hab mal auch von einem programm gehört das ordner und programme starten kann und du sie so benutzten kannst nur durch sprechen aber ob es so gut ist da kommen bestimmt nur misverständnisse mit dem programm auf.
  • hi,
    also das Programm "Dragon NaturallySpeaking" habe ich auch, nachdem man dem Programm nen paar Märchen vorgelesen hat, funktioniert das auch einiger maßen, wenn man deutlich spricht. Aber benutzen tue ich das Programm nicht, ist einfach zu aufwenig, da habe ich schneller geiptt... ;)
    Gruß -HG-
  • Ich habe auch das Programm "Dragon NaturallySpeaking", das funzt im gegensatz zu anderen Speech-to-text Programmen ganz gut, aber so ne richtige Alternative zum selberschreiben ist das wirklich nicht. Da ist die Technik eben noch nicht ausgereift.
  • wirklich viele proggies gibt es nicht mehr:
    ibm viavoice (aktuell version 10, mitlerweile von scansoft verkauft und vertrieben)
    dragon NaturallySpeaking (aktuell version 8)
    phillips freespeech (seit 2000 nicht mehr weiterentwickelt)

sowohl viavoice als auch naturally speaking funktionieren wirklich gut, allerdings muss man dazu einige randbedingungen einhalten:
    - gutes mikrofon, am besten mit headset
    - ruhige umgebung (umgebungsgeräusche wirken sehr schlecht auf die qualität
    - langsam, deutlich und kontinuierlich sprechen (das ist der punkt, den ich am meisten unterschätzt hab; vor allem die kombination langsam+kontinuierlich).

die einarbeitungszeit ist gar nicht so lang (1-2 stunden), danach erhält man schon recht gute ergebnisse, die immer besser werden, je öfter man das proggie benutzt. bei mir werden itlerweile so 90-95% erkannt.