Sound übers Headset zu leise!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound übers Headset zu leise!

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Soundausgang oder so ähnlich, denn der Sound der aus meinen Kopfhörern kommt ist einfach zu leise... Nein es liegt nicht am Headset, habe 4 (!) verschiedene ausprobiert, und soweit ich das beurteilen kann war die max. Lautstärke immer genau gleich (leise) . Habe keine Extrasoundkarte, sondern so ein 5.1 Onboarddingens, mein Mainboard ist ein Asus-K7S8XE+; Ich habe alles mögliche in den Einstellungen probiert aber hat nix genützt, hoffe jemand kann mir helfen...
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • Also erstmal kann ich dir sagen, wenn du MSN Messanger installiert hast, deinstallier ihn, und schau ob es dann besser wird. Hatte da selber m,eine Soundprobleme mit!
    Wenn das nicht hilft, dann erstmal Treiber neu installieren,
    dann kannst du noch in Ausfüren (Start -> Ausführen) den Befehl "dxdiag"
    (ohne "") eingeben und auf Sound gehen, dann mal deinen Sound testen.
    DirectX9.0c kannst du auich noch installieren, hat auch was mit dem Sound zu tun...

    ---IceBold---
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • Also ich hab das A7N8X-Deluxe, ebenfalls mit 5.1 Sound.
    Musst mal schauen, für die Lautstärke gibt es bei mir zwei Lautstärkeregler im Panel. Einerseits "MasterVolume" und andererseits in dem Bereich, in dem man die Lautstärke der verschiedenen Ein- und Ausgänge konfigurieren kann. Schau mal dort nach Wave, o.Ä. Bei mir war das zumindest das einzige Problem, wenn man es denn als solches bezeichnen kann.

    Könnt es dir heute Abend genauer sagen, bin nämlich grade nicht an meinem PC.

    MfG
  • hm also ich würde auch emfehlen, die verschiedenen Volume-Regler zu ändern, durch Ausprobieren wird man dabei einfach klüger. Es liegt oft einfach an ein oder zwei kleinen Details die man übersehen hat.
    Viel Glück das du das Problem irgendwie in den Griff bekommst!
    Grüsse Ingo
  • Achherje, das Problem hatte ich auch öfters...

    Mein Vorschlag: Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Lautstärke>Lautsprechereinstellungen>Erweitert

    Und dann nur doch deine Kopfhörer einschalten. Funktioniert bei mir immer :D

    Mfg DarkDragon
  • DarkDragon schrieb:


    Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Lautstärke>Lautsprechereinstellungen>Erweitert


    Hm also die letzten beiden Punkte habe ich einfach nicht O.o wenn ich auf Lautstärke gehe gibts da nur 2 Regler, und die sind bei mir voll aufgedreht... den Rest der Tipps probiere ich gleich aus (außer das mit MSN, ich mein ohne MSN bin ich für die Außenwelt so gut wie nicht erreichbar :fuck: )

    EDIT: So hab alles probiert nützt aber nix... Lautstärkeregler aller Art verschoben, scheinbar ist nur Wave wirklich relevant für die Lautstärke, und natürlich noch dieses Volume Control, dann hab ich dxdiag gemacht, alles in Ordnung, nur halt das es leise war, directx 9.0 c hab ich schon lange drauf, also daran kanns auch nicht liegen, dann hab ich direkt in der Soundtreibersteureung alles mögliche probiert, hat nichts genützt... Mist aber auch ^^ Hoffe jemandem fällt noch ne andere Lösung ein, ich will doch nur laut Musik hören :hot:

    EDIT2: Ich verwende Windows XP Home Edition SP1
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • Was benutzt Du für Kopfhörer? Evtl. hast Du welche mit einem sehr hohen Wiederstand, die für den PC nicht geeignet sind! Ging mir schon mal so!
    Wenn nichts mehr Hilft, schließ einfach ein Soundsystem mit eigenem Verstärker an und Stepsel da die Hörer rein!
    MfG