Line In

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich wollte neulich ein Headset anschließen habe es ins Line in eingesteckt und wollte es nun benutzen aber es ht nicht gefunkt. Habe es dann an nem Pc von nem Freund getestet dort ging es. Hab mir mal meine Mixer eingenschaften angeschaut. DA steht : Volum control : Wave, Sw Synth und Cd- Player. Da fehlt doch noch line in usw, oder? Bei Rec steht dann: Mikrophone, Tv tuner, Front line in, line in und SPDIF in. HAbt ihr irgend ein Rat was ich tun kann oder muss ich mein Pc zum Händler bringen?
  • geh mal unter den mixer eigenschaften bzw unter lautstärkeregelung auf "optionen" und dann auf "erweiterte eigenschaften". und schau, ob dir dann das "line in" angezeigt wird. wenn nicht mal unter systemsteuerung auf spracheingabe (oder so ähnlich).

hoffe es hilft dir ein bisschen

greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Du solltest den Mikrofon-Teil des Headsets in den Mikrofoneingang deiner Soundkarte stecken (nicht in den Line-In).
    Warum?
    Line Input:
    In den Anschluß „Line Input“ schließt du Geräte an, die aus ihren Audioausgängen Linepegel ausgeben. Dies ist z.B. ein Synthesizer, ein Sampler, der Line Ausgang der Gitarren/Bassvorstufe, ein Hifi Gerät (CD, DAT, Cassette, Tuner...)
    Mikrofon Input:
    Klar, hier werden Mikrofone angeschlossen. Damit wäre dieser Eingang jedoch noch lange nicht erklärt. Gegenüber dem Line Eingang beinhaltet der Mic Eingang zusätzlich eine fest integrierte Verstärkerstufe [...], um das Eingangssignal auf Line Pegel anzupassen.
    Mikrofone erzeugen also grundsätzlich eine geringere Ausgangsspannung als Line Geräte.
    Quelle: irgendwo im Internet ;)

Du musst einfach im Mixxer bei Aufnahme "Mikrofon" auswählen. Sollte ohne Probleme funktionieren.

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Der Klinkenstecker eines Headsets ist doch bestimmt anders belegt, als ein normaler Klinkenstecker eines Micros??
    Der Headsetstecker muss ja auch noch die Kopfhörer versorgen.
    MFG Hugo :)
  • Hugo1806 schrieb:

Der Klinkenstecker eines Headsets ist doch bestimmt anders belegt, als ein normaler Klinkenstecker eines Micros??
    Der Headsetstecker muss ja auch noch die Kopfhörer versorgen.
    MFG Hugo :)
    Headsets haben darum auch 2 Stecker. Einen für "rein" und einen für "raus". Beides über ein Kabel dürfte technisch auch schwierig werden :D

Gamer 1991 schrieb:

Der Tipp mein Mikrophone in den Mikrophone eingang in der Soundkarte zustecken hat nicht funktioniert. Aber trotzdem danke für eure mühe.
    Hast du es im Mixer unter "Aufnahme" ausgewählt?
    Kopfhörer- und Mikrofonstecker nicht vertauscht beim einstecken?
    Mikrofon funktioniert an anderem PC?

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Commander Keen schrieb:

...Headsets haben darum auch 2 Stecker....

Bei meinem Headset habe ich nur einen Klinkenstecker, aber mit 5 unterbrechungen.

Ich denke 1x O-leiter 2x hören L/R und 2x MicroL/R
    MFG Hugo
  • Hi,

bist du dir ganz sicher ,dass das headset für PCs ist , ich habe auch Headsets mit nur einem Klinkenstecker ,dieses sind für Funkgeräte oder so.

Ein PC headset läuft per USB oder es hat zwei Klinkenstecker

Mfg

Icseb
  • Hi,

also du hast es auch in den Mirkoeingang gesteckt und die Einstellungen bei Windows gemacht hast du schon den mikrotest in der Systemsteuerung gemacht ???

Wenn ja ,is vielleicht ,der Mikro eingang schrott ?!? :(

Mfg

Icseb
  • Mikrophone

Ja hab ich alles schon probiert. Hab direkt beim Herrsteller angerufen und der hat gesagt da fehlt irgendwas im mixer bei volume der fehlt line in und anderes das ist nur bei rec und das muss ich irgendwie wieder herstellen.
  • Hi,

vielleicht weiß ich was er meint :

1. Im Mixer auf Optionen/Eigenschaften

2. Punkt bei Wiedergabe dann überall Haken hin

3. Punkt bei Aufnahme überall Haken hin

4. Bei Wiedergabe gucken ob irgendwas auf Ton aus steh oder Lautstärke erhöhen

5. Bei Aufnahme Lautstärken prüfen und Häkchen bei deinem Eingang ,also wenn dein Mikro an Line In geht , Haken bei Line In ,wenn an Mikro ,Haken bei Mikro .

Mfg

Icseb