[FRAGE] DVD-Player Region/Code free machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [FRAGE] DVD-Player Region/Code free machen

Hallo leute,

ich habe mal eine frage, es soll möglich sein den Standalone DVD-Player per Tastenkombination Code free zu machen, so dass er auch dvds aus anderen Ländern abspielt. Ich konnte per google nichts finden für meinen.

Ich habe den "Universum DVD-DR 1030"

Könnt ihr mir da helfen die Kombination zu finden?

Mfg
    Typhoon51
  • schau mal bei germanangels.de, die haben glaub ich gehackte firmware für universum player bzw. tastenkombinationen. da hab ich schonmal was bekommen, die müssten auch noch on sein
  • auf der Seite haben die zwar Codes für Universum, aber nicht für das 1030ziger Model ^^

Dennoch ein interessanter Link. Ich denke mal wenn du bei google nichts findest wirds auch keine Veröffendlichte Codes geben. Ich suche für meinen DVD Recoder auch schon ne Weile die Freischaltcodes.
    --Ich übernehme gerne die IP Verteilung-> Bei Interesse PN.--

• du könntest evtl. die dvd mit slysoft anydvd brennen und so den regionalcode VON DER DVD entfernen. vergiss nicht; wenn du gehackte firmware draufspielst, verlierst du den garantieanspruch. mit meiner methode (die ein bisschen zeitaufwendiger ist) behälst du deine garantie.

gruß
    Das ist keine Signatur!
  • Hab das hier gefunden. Probier es mal aus. Keine Ahnung ob das funzt. Kannst ja mal Bescheid geben.

CodeFree-Schaltung des Players DVD-DR 1030 von der Firma UNIVERSUM

1. Disclade öffnen
    2. die Tasten 8, 1, 3, 2 und 8 nacheinander drücken
    3. mit ENTER den gewünschten Ländercode auswählen (9=codefree)
  • @ furian

Vieln dank für deine info, aber es hat leider nicht geklappt. Die ersten beiden Punkte sind ja klar, aber der dritte Punkt "3. mit ENTER den gewünschten Ländercode auswählen (9=codefree)" ist mir nicht ganz klar. wie kann ich mit enter den ländercode auswählen? Ich mach die disclade auf, gebe die zahlen ein, seh auf meinem fernseher die zahlen die ich eingegeben habe, aber dann. Muss ich neun mal enter drücken, oder enter und dann 9?

Kommst du vielleicht an eine ausführlichere beschreibung ran? Dank dir trotzdem ...
  • Hallo, könnte mir jemand bei meinem DVDPlayer Silva Schneider DHC 6090 auch helfen? Ich möchte ihn auch CODEFree bekommen, wenn möglich ohne Firmware mist!!

greez catalyst
  • vielleicht hilft dir das mehr, aber so wie es aussieht, ist das für modell 1020 und nicht 1030

Open the draw
    type 81328 on your remote
    a window will appear on your tv
    press the enter key to move to region 9
    press play to close the drawer

für alle die auch noch einen regionhack benötigen, hier ist ne seite:
    LINKVERGABE BITTE PER PN GRUSS MRFLASH

gruß mc
  • tja dafür ist das forum ja gedacht, um zu helfen :)

@FeX98

tja das ist immer so ne sache. sony zb hat meist keine zahlen auf der fernbedienung, da muss man bei einer chameleon fernbedienung die frequenzen manuell eingeben und sie dann freischalften. ansonsten ist es in der regel schon so das man die player freischalten kann.