Sof2 gebrannt aber nix auf der cd


  • Kemuri
  • 1320 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sof2 gebrannt aber nix auf der cd

    Hiho Leuds hab nen fettes Problem! hab beide cds von sof2 gebrannt und wenn ich die teile ins laufwerk leg erkennt mein cdrom überhaupt gar nix :( :( :(

    Ich versteh nicht warum! Hab die BINs einfach mit Nero gebrannt!! Hätt ich da was beachten müssen vonwegen rohdaten etc. oder datenmode 1 oder 2 etc. ich hab da keine ahnung!

    KANN MIR JEMAND HELFEN??
    Will das game zoggen!! :mad:
  • Mit was hast du es denn gebrannt ? Wie alt ist dein Laufwerk ?
    bei nem Freund von mir läufts auch nicht, da ist aber auch das CD-Rom Laufwerk uralt.

    Wenn es mit Nero nicht geht, dann versuch es mit clone-cd zu brennen, wenn du das game als ISO hast.

    greetz
  • Hmm am cd-rom laufwerk kanns eigentlich nicht liegen ist ein 1 jahr altes 32-fach cdrom. hab das ding als iso also bin-dateien gezogen ja aber laut beschreibung von anderen müsste es mit nero auch gehen!
    kann es vielleicht sein, dass ich es mit track-at-once hätte brennen müssen?? und vorin besteht der unterschied zwischen track-at-once und disk-at-once??
  • Achso......................hehe

    Die Isos mußt du mit Nero brennen und Disc at one (Immer bei CD-Image brennen !) einstellen. Dann funktioniert es. Viel Spaß beim zocken. :D
  • Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden! Ich hab es ja mit Disc-at-one gebrannt, weil das die voreinstellung war. hab jetzt grad in anderen boards gelesen, dass es mit nero öfters zu solchen fällen kommt, wo die cd nach dem beschreiben einfach leer ist obwohl nero eine erfolgsmeldung gebracht hat!

    ich probiers jetzt mal mit fireburner!
  • Sorry, hab dich wirklich falsch verstanden. hab gedacht, du hättest es mit Track at once versucht.

    Funktionierne beide nicht ? Ein Freund von mir hat auch eine mit Nero und eine mit Clone CD gebrannt.

    Clone CD muß auf jeden Fall funktionieren.
  • Hi!

    Bevor du es mit Clone CD versuchst, würde ich es aber eher nochmals mit der neuesten Nero Vers. (5.5.8.0.) probieren.

    1. CD Image brennen
    2. Nicht nur die *.cue Dateien, sonder alle anzeigen lassen
    3. Deine *.Bin auswählen
    4. Daten Mode 2 auswählen und brennen.

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, weiß ich leider auch nicht weiter. Hoffe es klappt.
  • Hi,

    probier mal folgendes , öffne die "*.cue" Datei mit "Notepad"
    da stehen immer alle Infos drin die du fürs Brnnen brauchst
    z.B :

    FILE "FLT-DHN.BIN" BINARY
    TRACK 01 MODE2/2352
    INDEX 01 00:00:00

    Bei dieser Image muss ich dann "MODE2" einstellen und
    die Blockgrösse auf "2352" . So funtzt es 100%ig


    mfg - afrika007 -