CD explodiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CD explodiert

Neulich habe ich mir einen DVD-Brenner gekauft, Neuware.
    Aber als ich die erste Cd eingelegt hatte, explodierte sie quasi im Laufwerk und der Brenner war tuck :mad:

Woran kann das gelegen haben? :confused:
  • haha.......

keine ahnung? was war das für ne cd? rohling? oder was gekauftes, gepresstes?!
    kannst du wohl den hersteller des cd mediums auf schadensersatz verklagen.

tipp: gib an dass noch ganz viel andere hardware schrott gegangen is wird dir dann wohl auch bezahlt! :)
    das mainboard oder so ^^

Hurler
  • Naja, keine schlechte Idee ;)
    Aber leider habe ich keine Ahnung von wem der Rohling war.
    Ist leider nicht mehr lesbar, aber ich kann ja mal versuchen zu kleben :löl:

Mfg
  • ich glaub das könnte daran gelegen haben, dass der brenner zu schnell gedreht hat. is bei mir auch schoma passiert, mein brenner is aba wundersamerweise nich kaputt gegeangen. ich glaub es liegt am brenner der die cd zu schnell gedreht hat.dabei kanns passieren dass die cd explodiert.wie oder warum weiß ich nich so genau (treiberfehler???).
  • Naja, das denke ich eher weniger. Denn ich habe mir danach wieder genau den Selben gekauft. Natürlich auch nur, weil ich dem Verkäufer das Problem geschildert habe und er mir den Preis stark gemindert hat.
    Jetzt läuft nochmal alles super, obwohl es haargenau der selbe Brenner ist...
  • Das kann an ganz kleinen Rissen (Haarriss) auf der CD liegen. Wenn die dann auf zig-tausend Umdrehung/Min. beschleunigt wird, reißt es die einfach auseinander.
    Hat mit dem Brenner nix zu tun, sonst hätte ja jeder mit dem Modell das gleiche Problem.
    Einfach sorgsam mit den CDs/DVDs umgehen und abundzu mal genauer anschauen ob da kleine Risse sind.

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Ahhh, meinst du die Risse die enstehen können, wenn eine CD beispielsweise zu fest in der Hülle festgemacht ist, und man sie nur schwer rausbekommt?
    Meinst du auf der Datenfläche, oder auf dem Plastik, das um das Loch herum ist?
  • Soweit ich das gelesen habe geht es um die Risse die am Loch in der Mitte entstehen können.
    Google spuckt hierzu einiges aus, das Phänomen ist wohl ziemlich bekannt.

Also einfach ein bißchen vorsichtig(er) mit den Medien umgehen, dann kann fast nix schiefgehen :)

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Abend schön...

Jup und das nächste mal die Suchfunktion benutzen.Gleicher Thread mit ähnlichen Antworten gab es Ende letzten Jares schon mal im Brennerforum.

*geschlossen*