Neue Festplatte eingebaut und DVD-ROM nicht mehr erkannt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Festplatte eingebaut und DVD-ROM nicht mehr erkannt!

Hi @ all!

So, dann schildere ich mal mein Problem,!

Ich hatte bis vor 2 Tagen in meinem Computer 2 Festplatten, 1DVD-Brenner und 1DVD-ROM!

Da meine 2te Festplatte kaputt war, habe ich mir ne neue gekauft und gleich eingebaut! Es handelt sich hierbei bei der kaputten sowie bei der neue um eine Maxtor! Aus diesem Grund habe ich einfach die neue Festplatte genau so reingetan wie die alte, den Jumper auf die richtige Position und fertig!

So, es ging auch alles wunderbar mit der neuen Platte, nur das mein DVD-ROM jetzt nicht mehr erkannt wird. Weder im Win noch im Bios.

Hab im google mal bisschen nachgeschaut aber keine gute Hilfe gefunden.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Mfg, nas2003
    [size=1]Bevorzugte: Killabeez, Dagobert10, mrgame, Flow17, lldave17, lukas2004, M4K4V3L1, deluxemaster, Izedealer, THXQ, Cobra.C!O, Milla, X3ll, Seggel, BuckWild, ~[187]²[Amok]~
    [/size]
    [size=1]Blacklist[/size]
    [size=1]Uploads: #1[/size] [size=1]#2[/size] [size=1]#3[/size] [size=1]#4[/size] [size=1]#5[/size] [size=1]#6[/size] [size=1]#7[/size] [size=1]#8[/size] [size=1]#9[/size] [size=1]#10[/size] [size=1]#11[/size] [size=1]#12[/size] [size=1]#13[/size] [size=1]#14[/size] [size=1]#15[/size] [size=1]#16[/size] [size=1]#17[/size] [size=1]#18[/size] [size=1]#19[/size] [size=1]#20[/size] [size=1]#21[/size]
    [size=1]Gesamt ~ 50440MB[/size]
  • Das gleiche Problem, hatte ein Rechner aus meiner Fam.! Da er noch Garantie hatte haben wir Ihn eingeschickt! Und ob Du´s nun glaubst oder nicht, auf der Rep.-Bestätigung stand: "Netzteil getauscht und Betriebssystem neu installiert"
    Hat mich schon ein wenig gewundert, aber der Rechner war wieder ok.
    Vielleicht hilfts!?
    MfG
  • DVD Room wird nicht mehr erkannt

Aktiviere das CD-Laufwerke wieder?
    Start >> ausfuehren >> regedit
    Folgenden Schluessel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Im rechten Fenster muessen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters geloescht werden.
    Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfuegung.

Black Women
  • Kann aber auch sein daß du beim Einbau nur an die Stecker gekommen bist.
    Überprüfe erst mal ob die noch fest sitzen, also vor allem das Datenkabel.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • @ Kitemaster

Wirklich ne seltsame Lösung! Allerdings denke ich nciht dass es daran liegen wird, ich kann mähmlich das Fach des DVD-ROM auf und zu machen, sollte also nicht am Strom/Netzteil liegen, denke ich!

@ Black Women

Hab das auch probiert, nützte aber nichts. Auch im Bios wird noch nichts erkannt.
    Auszug: Secondary Slave: None

@ Moskito

Werde dass heute morgen nachprüfen, könnte doch wirklich noch an dem liegen! :D

Mfg, nas2003
    [size=1]Bevorzugte: Killabeez, Dagobert10, mrgame, Flow17, lldave17, lukas2004, M4K4V3L1, deluxemaster, Izedealer, THXQ, Cobra.C!O, Milla, X3ll, Seggel, BuckWild, ~[187]²[Amok]~
    [/size]
    [size=1]Blacklist[/size]
    [size=1]Uploads: #1[/size] [size=1]#2[/size] [size=1]#3[/size] [size=1]#4[/size] [size=1]#5[/size] [size=1]#6[/size] [size=1]#7[/size] [size=1]#8[/size] [size=1]#9[/size] [size=1]#10[/size] [size=1]#11[/size] [size=1]#12[/size] [size=1]#13[/size] [size=1]#14[/size] [size=1]#15[/size] [size=1]#16[/size] [size=1]#17[/size] [size=1]#18[/size] [size=1]#19[/size] [size=1]#20[/size] [size=1]#21[/size]
    [size=1]Gesamt ~ 50440MB[/size]
  • hoi nas,

hast du die Platte vielleicht einfach falsch gejumpert, wenn sie am selben ide hängen ? Versuchs mal mit Slave oder Cable. Klingt, als wäre sie auf master.
    Schau mal in Bios nach, ob dort alles erkannt wird und geh die Einstellungen durch.
    Mehr fällt mir fürs erste nicht ein.

so far
  • Also er hat ja keinerlei Problem mit seinen 2 Festplatten. Weshalb sollte er also die Jumper überprüfen?
    Und seine 2 anderen Laufwerke, die sicher zusammen am 2. IDEport hängen haben davor ja auch gefunzt, und ich denke er hat bei denen sicher nicht die Jumper umgesteckt nur weil er eine Platte ersetzt hat.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • hätte jetzt spontan auch auf die jumper getipp.
    überprüfen würd ich sie auf jeden fall.

hast du schon mal versucht, wenn du die 2. (ich glaub, das war die neue) platte absteckst, obs dann wieder erkannt wird?
  • Eigentlich können es nur die Jumper sein. Ich meine: Warum sollte es plötzlich nicht mehr funktionieren? Wäre ja Schwachsinn. Falls du dich nicht mit dem korrekten Einbau auskennen solltest, dann lasse besser einen vom Fach ran.
    Ansonsten besteht die Gefahr, dass du noch mehr verfutschelst...

Gruß
    DarkDragon