DVD Brenner Problem

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Brenner Problem

Hi FSBler!
    Und zwar hab ich da ein Problem: Ich besitze einen DVD ROM, IDE, 16x/50x, Plextor PX-130A, bulk, schwarz. Ich hab das Teil gekauft ABER keine CD dazu bekommen. Nun ist es so normalerweise 'Plug&Play', war aber nicht so der Fall! Ich hab versucht mit Nero eine CD zu brennen, aber er hat sie entweder fehlerhaft oder garnicht gebrannt! Was könnte das für ein Problem sein? Treiber eventuell? :(
  • Lade dir den neuen Treiber dafür herunter. Schau mal im gerätemanager nach ob der überhaupt richtig erkannt wird. Eventuell probiere es dort zu deinstalieren und erneut zu instalieren.
  • Ja aber das ist ja genau das Problem! Er hat es erkannt und sogar ein Treiber dafür installiert! Kann es sein das ich irgendwo noch was umstellen muss? Und könnte mir jemand vielleicht bei der Treiber Suche helfen? Habe bei Google gesucht, aber nichts gefunden! Mein Modell: NEC DVD RW ND-3520A (SO steht es beim Gerätemanager)
  • Hast du's richtig gejumpert (Master / Slave)?

Sonst mal Nero deinstallieren und neu druf.

Oder noch n anderes Programm ausprobieren, obs mit dem funzt.(Alcohol, Clone CD.Einfach mal nen Test)

Oder des Laufwerk bei nem Freund versuchen.
  • Abend schön...

Was denn bitte für Treiber sollen denn installiert werden?Du hast es doch geschrieben.
    Sind Plug & Play Geräte.Solche Geräte wie Dein Laufwerk brauchen keine speziellen Treiber.

Geh auf die Seite von Plextor:::plextor.be/
    und lade Dir die aktuelle Firmware herunter.Damit hast Du Sicherheit, daß Dein Laufwerk erst mal Firmeware mäßig auf den neusten Stand ist.

Sollte es dann noch nicht gehen, probier bitte einige andere Brennprogramme um zu sehen ob es überhaupt ein Hardwarefehler ist.
  • Okay! Problem wurde behoben, Viiiielen Dank @ Lukas2004! :)

@ Nächster Mod: Kann geclosed werden!