grafikkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• grafikkarte

Moin, hab mal eine frage kann ich Diese Grafikkarte in meinem pc einbauen oder gibt es da irgend welche probleme oder sollte ich lieber die finger davon lassen, falls das der fall sein sollte könntet ihr mir vielleich ein paar grakas empfehlen, die in der preisklasse liegen wie die, die ich euch gezeigt habe.

Mein System: amd athlon xp 3000+

2,17GHZ

eigendlich 256mb DDR-SDRAM (und was muss ich mir jetzt kaufen :confused: wenn ich mehr arbeitsspeicher haben will DDR oder SDRAM)
    aber erzeigt mir nur 224mb an

falls noch was fehlt einfach bescheid sagen

danke schon mal im vorraus.

mfg pcfreak

achso ich wollte mir eine neue Graka kaufen damit ich die spiele zoggen kann die ich hier habe.

(EDIT) könntet ihr mir vielleicht ein paar links zu den grakas geben, weil ich weiß garnicht was ich da jetzt nehmen soll :( : mit 128mb oder 256mb se oder retail :confused: USW. Danke
  • Morgen...

Da jeder sichlich nicht 5min. Zeit hat sich Dein System anzusehen, editiere bitte Deinen Startpost und trage dort Dein Komponenten ein.
    Zusätzlich was Du mit Deinem PC machen möchstest.

Die Grafikkarte ist mit das einfachste und billigte was es auf dem Markt gibt.
    In dieser Preisklasse wirst Du nur noch bei Nvidia fündig.Nämlich bei der Geforce FX 5200.Die kostet auch um die 40-50€
    Ansonsten noch eine die sicher schon etwas besser ist, als die 9250.ATI 9550.Auch hier gibts sie wieder in verschiedenen Ausführungen.Kostet um 60€.
    Dir sollte klar sein, daß diese von Dir gepostete Grafikkarte, dadurch das es ein älteres Model ist, nicht wirklich geeignet ist, um hochklassige Spiele zu zoggen.

EDIT//
    So nach 10min. konnte ich dann endlich das System sehen. ;)
    Vergiss die Grafikkarte. Fürs spielen vollkommen ungeeignet.Bei dem Prozessor ist es ja schon fast zum heulen, dort so eine reinsetzten zu wollen. :D
    3000+XP Athlon und dann die GK.
    Zusätzlich fällt mir meiner Meinung nach, der etwas geringe Speicher ins Auge.Aber das nur nebenbei. :)
  • da kann ich lukas nur beipflichten. es macht relativ wenig sinn, so eine einfache graka einzubauen, vor allem nicht, da du ja spielen willst. da wirst du schon etwas tiefer in die tasche greifen müssen, wenn du etwas spaß haben willst. eine günstige alternative wäre zb eine radeon 9600 (zb von club3d oder sapphire). diese karte ist zwar auch schon etwas älter, aber zum spielen wesentlich besser geeignet.

was deinen ram angeht, so solltest du auf jeden fall auf mind. 512mb aufrüsten. welcher ram, das hängt von deinem mobo ab, es ist aber auf jeden fall ddr ram. um ganz sicher zu gehen, schaust du einfach welchen riegel du bereits verbaut hast (zb mit aida32) und holst dir dann einfach einen zweiten 256mb ram mit den selben werten.
  • Hi,

ich habe die FX5200 und wie oben schon gesagt wurde ,die kann man dir nicht empfehlen , da ich nicht zocke reicht sie mir ,aber für Zocker ist sie Müll.

MFg

Icseb
  • Also die zurezit beste Preis-Leistungs karte ist ja wohl mit abstand, die Geforce 6600GT geht für ca. 150€ übern Ladentisch, und reicht für alles aktuelle aus, bzw. um die Games mit guter Grafik auch flüssig zuspielen. Für die zukunft reicht die Karte meiner ansicht auch auf alle fälle, also zumindest bis ende nächsten jahres, ma sehn was dann so kommt. Von ATi solltest du immer die finger lassen, zumindest bis im moment, da die Karte einfach immer noch zuviele problem mit Games haben, sowohl Technisch als auch von der Performence. Mit nvidia wirst du wahrscheinlich nie probs bei einem Game haben, weil die meisten Games auf Nvidia boards gemacht werden, und die mehrheit der user einfach Nvidia hat.
  • Also ich hab ne Asus X800 XT platinum.

Aber wenn du kein 600 €uraner ausgeben willst kann ich dir auch nur ne 128 MB karte so im 150 € bereich emfehlen.
    Sind auf jeden viel besser wie die billigen 256 MB Karten

wenn du mal bei solchen Onlinehändlern wie alternat und so guckst giebt es zwar 256 MB karten für 99 € aber so im 200 € bereich nicht die richtigen 256 MBs gehen so ab 300 los und wenn du wirklich die aktuellen games zoggen wiillst ist ne gute 128 MB auf jeden besser wie die billigste 256 MB
  • moin, hab vor ein paar tagen eine Graka geschenk bekommen :D :bing: und zwar eine ATI Radeon 9200 SE 128mb ist zwar nicht die beste aber zum zocken reicht sie mir.

trozdem :danke: an alle nochmal

mfg pcfreak

kann ~ GESCHLOSSEN ~ werden

achso @ Lukas Arbeitsspeicher wird anfang nächsten monat erweiter :D :D

mhh was auch komisch ist jetzt habe ich wieder 256mb anstatt der 224mb
    naja egal wird ja so wieso erweitert