Oberflächenbeschleunigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oberflächenbeschleunigung

Ich habe eine Lehrnsoftware für Kinder auf dem PC meines Nachbarn installiert.
    Beim spielen merkten die dann das Teile des Spiels fehlen.
    Nach einem Anruf beim Support des Herstellers sagte man uns wir müßten ein Treiberupdate vornehmen damit wir die Oberflächenbeschleunigung einschalten können.
    Doch das hat nichts gebracht,der Button dafür ist dunkel und kann nicht benutzt werden.
    Es ist eine ATI 9200er Karte.
    Bei meiner gForce kann ich es ein und aus schalten.

Gruß
    Kolben
  • Lollipop Lern alles mit uns.

Die Software ist von 2000.

Ich habe ne 5700ultra

EDIT//
    Kann mir jemand sagen ob die GeForce Karten generell die Oberflächenbeschleunigung unterstützen ??
  • Auf der Site des Herstellers steht nur,das man bei ATI Karten den neusten Treiber draufhauen soll.
    Hab ich gemacht,hat aber nichts gebracht.

Ich würde gerne mal wissen ob die 9200er Serie von Ati die Oberflächenbeschleunigung überhaupt unterstützt ?
    :confused:

EDIT//
    start-ausführen dann dxdiag eingeben.
    unter dem reiter anzeige steht das mit der oberflächenbeschleunigung
  • Falls du die AGP-Oberflächenbeschleunigung meinst, so wie es im Dxdiag unter Anzeige steht, dann kann ich dir helfen. Ich hatte auch das Problem dass der Punkt AGP-Oberflächenbeschleunigung bei mir nciht aktiviert war. Das einzigste was geholfen hat, war die Chiptreiber für mein Mainboard zu installierne. Habe mir also den treiber (bei mir ware es der Via4in1, da ich nen Via Cipsatz hab ;))
    runtergeladen und installiert. Nach einem Neustart war dann die AGP-Oberflächenbeschlunigung aktiviert. Soweit mich nicht alles täuscht, hat das bei mir zu einer kleinen Performance-Verbesserung geführt.
  • Habe jetzt die neuen Chipsatztreiber von sis draufgemacht,den neusten catalyst treiber,directx9c,aber nichts.
    Man kann die Oberflächenbeschleunigung einfach nicht aktivieren.
    Hat nicht noch jemand ne Idee ?????????