Kann WMV-Datei nicht abspielen !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann WMV-Datei nicht abspielen !!!

Hi leute.

Ich habe ein fettes Problem.

Und zwar habe ich eine WMV-Datei und kann diese weder mit dem Windows Media Player noch mit anderen Programmen abspielen. Ich kann sie auch mit keinem Encoder wie z. B. DaViDeo oder TmpegEnc konvertieren.

Immer heißt es "die datei hat ein ungültiges Format" oder "Format nicht unterstützt" oder ähnliches. Es ist aber eine WMV-Datei.

Vielleicht ein komischer Codec ?? Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen !! Vielen Dank im Voraus !!! ;)
  • @yannikst!

Probiere es mit dem Zoom Player Pro. Dieser Player unterstützt mehr Formate als jeder andere Player. Ausserdem sagt er dir gleich, welche Codecs dir auf deinem PC fehlen und gibt dir auch gleich einen Link, wo du diese Codecs Gratis runterladen kannst.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • @yannikst!

Das geht mit dem Zoom Player Pro leider nicht! Du solltest jedoch zuerst einmal herausfinden, welche Codecs in dieser Datei enthalten sind. Danach wird die Lösung auch viel leichter fallen. Das kannst du z.B. mit dem "Codec Finder 5" tun!

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • @yannikst!

Hier kann dir geholfen werden: h**p://www.slashcam.de/info/themen/Wmv.html

• lad die Datei z.B in die VideoToolBox das prog sagt dir gleich was fehlt.....

hast du über XPAntispy den Mediaplayer verstellt, eigentlich läft der automatisch die Codecs
    runter.....

EDIT:
    upps
    heißt jetzt VideoInspector
    chip.de/downloads/c1_downloads_13012493.html <-kein Downloadlink!
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • So Leute !

Ich hab mir jetzt einfach mal (fast) alle Codecs gezogen, die ich findne konnte :D und siehe da, jetzt kann ich sie zumindest mal anschauen.

Was das Umwandeln angeht, muss ich dann mal noch weiter schauen.

Aber erst mal fettes THX an euch alle, die geholfen haben... !!! ;)
  • @SuperSkunk!

Eigentlich kannst du sie überall auf dein PC hin kopieren, nur musst du sie registrieren. Die meisten Codecs registrieren sich bei der Installation automatisch. Oder du kopierst sie selber in: C:/Windows/System hinein.