ist shisha gefährlich ???? bzw macht es süchtig

  • geschlossen
  • Frage

  • CLusters
  • 10137 Aufrufe 82 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ist shisha gefährlich ???? bzw macht es süchtig

    ich wollte mal wissen
    ob shisha genau so wie rauchen ist...
    das es so süchtig macht ...und ungesund is..
    könnt ihr mir weiterhelfen??!?!??!??!?!
  • ich erinner mich gehoert zu haben dass es schlimmer sein soll, zumindest mitm richtigen shisha tabak, da du viel mehr ungefilterte luft einatmest und meist noch ziemlich kraeftige lungenzuege nimmst

    gruss osiris
  • osiris schrieb:

    ich erinner mich gehoert zu haben dass es schlimmer sein soll, zumindest mitm richtigen shisha tabak, da du viel mehr ungefilterte luft einatmest und meist noch ziemlich kraeftige lungenzuege nimmst

    gruss osiris

    Also so schlimm ist das ja auch nicht, wird ja durch das Wasser unten gefilltert. Also gesund ist das ja nicht aber auch nicht so gefährlich wie eine normale Zigarette.
  • also, wenn du fruchttabak rauchst, ist es glaub ich nicht gefährlich, bei normalem tabak bin ich mir da nicht so sicher, aber ich glaube einmal gehört zu haben, das wasser nikotin bindet, also wird man nicht süchtig, aber die giftstoffe wie teer, oder blausäure werden nicht gefiltert, und werden trotzdem eingeatmet...
  • Hey
    im shisha tabak ist viel weniger Teer drin als im normalen Zigaretten Tabak ! Das ist schonmal gut da dieser Tabak dann der Lunge nicht so sehr schadet wie der Zigarettentabak ! Nikotin ist in Shisha tabak zwar auch aber weniger als in den meisten Zigaretten und da ich mal nicht davon ausgehe das du oder ihr wochenlang mehrere shishas am tag raucht wird man davon auch net wirklich abhängig !
    greetz and LG David
    so far...
  • shisha ist durch den fruchttabak nicht weniger gefährlicher als normales rauchen. aber zigaretten sind kleiner und mit filter. shisha wie bekannt nicht. wenn du nicht noch zigaretten nebenbei rauchst, sollte es den gleichen effekt habebn
  • Also shisha Rauchen ist ungesünder als normales Rauchen is ja klar. Aber es kommt auch drauf an was man darin raucht: Tabak, Weed oder Peace. Ich denke mal das es auch Süchtig macht, wenn man jeden Tag davon raucht.



    MFG


    Caespa
  • ohh man

    rauche selbst sehr viel shisha......
    is nich so ungesund wie normale kippe rauchen, außerdem peace in der shisha punktet überhaupt nich, is nur verschwendung.

    der normale shisha tabak is ja feucht, und die kohle wird so draufgelegt dass sie möglichst nich den tabak berührt, so verdampft dann der tabak, dann setzt sich schon ma ziemlich viel im rauchrohr fest, wenn du ma die rauchsäule durchbürstest siehst du was da für ein dreck rauskommt, und in der bowle wird ja nochma gefiltert.

    noch nen kleines zitat von nem shisha shop:

    Der Rauch einer Shisha besteht großteils (zu ca. 90 %) aus Wasserdampf. Dies kommt daher daß der Shisha Tabak nicht wie bei einer Zigarette oder einer "normalen" Pfeife verbrennt, sondern verdunstet. Beim verdunsten des Tabaks gehen auch die Geschmacksstoffe in den Rauch über, was dann letzendlich den Geschmack der Pfeife ausmacht.
    Eine Shisha mit einem gefüllten, wie in unserem Shop angebotenen, Tabakköpfchen enthält ca. so viel Nikotin wie 2 Zigaretten. Allerdings keinen Teer, der der hauptsächliche Gesundheitsgefährdende Stoff in einer Zigarette ist.

    Man kann zwar sagen das eine Shisha gesünder ist als eine Zigarette, dies ändert aber nichts daran das Ihr auch beim Shisha rauchen auf eure Gesundheit achten solltet. Also alles im vernünftigen Maß halten.



    ::
    zum süchtig werden, stimmt auch ned, is einfach nur chillig mit kumpelz abzuhängen und zu blubbern... habs nur einmal übertrieben (15 köpfe) und da wurd mir schwarz vor augen und brutale übelkeit...
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Den Forschungsergebnissen einer Studie der Universität Münster zufolge, ist der Gebrauch einer Wasserpfeife mit normalen Tabak allerdings nicht weniger schädlich als das Rauchen von Zigaretten. Zigarette und Wasserpfeife liefern dem Raucher dieselbe Menge Nikotin, Wasserpfeifenraucher inhalieren zudem mehr Kohlenmonoxid und 20-mal mehr krebserregende Teerstoffe. Auch Aromastoffe, die oft künstlich zugeführt werden, können gesundheitsschädigend wirken.



    Von Beni:
    zum süchtig werden, stimmt auch ned, is einfach nur chillig mit kumpelz abzuhängen und zu blubbern... habs nur einmal übertrieben (15 köpfe) und da wurd mir schwarz vor augen und brutale übelkeit...


    Wie kann das kommen, wenn es doch so harmlos ist und keine Inhaltsstoffe drin sind?



    Leute, einerseits tut ihr so, als ob keine Inhaltsstoffe durchkommen und alles rausgefiltert wird. Warum macht ihr das dann überhaupt? Dann könnt doch einfach ein paar Kräuter in heißes Wasser werfen und inhalieren.

    Auch wenn dass, was ihr inhaliert, zu einem großen Teil aus Wasserdampf besteht, werden die Inhaltsstoffe nicht unbedingt weniger, es kommt halt nur der Wasserdampf hinzu.


    Es lässt sich ganz leicht auf einen Nenner bringen:

    Der ganze Müll hat in der Lunge nichts zu suchen. Wenn ihr aus irgendwelchen Gruppenzwängen heraus oder weil ihr es schick findet, euren Lungen sowas antun wollt, dann macht es einfach. Aber versucht nicht andere davon zu überzeugen, dass es ja gar nicht so schädlich ist.
  • @mckilroy,

    muss dir voll zustimmen, stimmt schon dasses auch schädlich ist, jedoch nich so schädlich wie ne normale kippe, hab noch nen link zu nem gesundheitstest h''p://www.blubberhaus.de/info2b.php
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • ja es ist schädlich...inwieweit genau weiss man noch nich genau,da es noch keine wirklich guten Tests darüber gibt.


    Ich denke auch,dass es süchtig machen kann (is ja nikotin drin,und nicht zu wenig...)


    Ich rauche auch schon seit knapp nem Jahr Shisha...früher so alle paar wochen,mittlerweile so alle 3 Tage...versuche das jetzt aber auch wieder ein wenig zu reduzieren.


    Nur das prob is,dass es einfach überchillig ist und auch noch gut schmeckt (im gegensatz zu zigaretten) ^^

    [SIZE="1"]<|| Even the smallest person can change the course of the future ||>[/SIZE]
  • Naja Shisha raquchen ist eigentlich kaum schädlich ;) Der Tabak hier in Deutschland hat kaum Giftstoffe und Nikotin also sollte das kein Problem sein. Wie das mit arabischem Tabak ect. ist weiß ich nicht.. da soll angeblich mehr drin sein! Und süchtig macht es auf keinen Fall!

    MfG Disasterpiece
  • Disasterpiece schrieb:

    Naja Shisha raquchen ist eigentlich kaum schädlich ;) Der Tabak hier in Deutschland hat kaum Giftstoffe und Nikotin also sollte das kein Problem sein. Wie das mit arabischem Tabak ect. ist weiß ich nicht.. da soll angeblich mehr drin sein! Und süchtig macht es auf keinen Fall!

    MfG Disasterpiece


    im deutschen tabak fehlt einfach nur das glycerin, kannste aber in der apotheke kaufen und dann mischen, schmeckt dann fast so gut wie echer türkischer tabak.
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • ES IST SCHÄDLICHER! In der Türkei ist es ja im fast jedem Café zu finden. ich hatte auch mal so einem bestizer gestellt, der hat gemeint durchs wasser wird viel gefilter doch du sitz mit dem teil längere zeit rum (Man braucht viel länger als ne Zigarette) Der hat gemeint das sich auf mehrere Zigartten auf summiert ne schachtel oder so.
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber hat´ne geile Grafik
    [SIZE=1]Uploads: lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl <---Letzter Up
    PUB´s: lxl lxl
    [/SIZE]
  • Beni schrieb:

    @mckilroy,

    muss dir voll zustimmen, stimmt schon dasses auch schädlich ist, jedoch nich so schädlich wie ne normale kippe, hab noch nen link zu nem gesundheitstest h''p://www.blubberhaus.de/info2b.php

    LOL, der Test ist doch gefärbt bis zum geht nich mehr. Das ist ein Online-Shop für Shishas, da werden die keine schlechten Ergebnisse bringen. Wird genauso wie bei Zigaretten sein, die Angaben die auf der Packung stehen sind meines Wissens falsch, da sich im Filter sehr kleine Löcher befinden (nich nur bei Lights), die Löcher werden von der Testmaschine nicht zugehalten, somit ist mehr "Luft" im Rauch und niedrigere Teer-, Nikotin- und Kohlenmonooxiedwerte können erreicht werden. Aber die menschliche Hand, hält einen großen Teil dieser Löcher beim Rauchen zu.
    Bin selbst ein Shisha Fan, im Tabak selbst befindet sich kein Teer, aber Teer entsteht bei der Verbrennung. Es ist keine wahre Aussage, das man von Shisha nicht süchtig werden kann. Habe dadurch erst das richtige rauchen angefange. Die ersten 3-6 Monate ist Shisha-Rauichen kein Problem und man könnte aufhören, aber davon wird man genauso Süchtig wie von Kippen. Macht mal selbst nen Test mit einer Shisha : Nehmt ein weißes luftdurchlässiges Tuch und haltet es vor das Mundstück und zieht. Nach drei zügen ist es sowas von gelb.
    Der jetzige deutsche Shishatabak ist so fürn Ar..., Kaufe unversteuerten Shisha Tabak, da muss ich nicht rumbasteln um einen einigermaßen guten Geschmack zu erhalten und es ist billiger.
    mfg
    merkt euch: Smoking kills
  • so gesehn hat keiner ne ahnung, weder ich noch sonst wer, die ganzen tests sagen was aus und nächste woche wird der test wieder verworfen, weil eben keiner nen plan hat.... fakt ist dasses gesundheitsschädlich ist... stimme da mckilroy zu... obs nun schlimmer wie ne zigarette oder nich is, is ja wohl wurscht, ob du dir jetzt mehr oder weniger die lunge kaputt machst, du machst sie trotzdem kaputt... wer irgendwas raucht muss damit rechnen dass er seine lunge killt, jeder körper reagiert darauf auch anders

    hab auch gemerkt, dasses viel darauf ankommt wie der kopf gestopft wird, temperatur unter der kohle usw.... große shishas sind besser als kleine usw....

    ich persönlich rauche shisha, is mir auch egal inwiefern ich mir schade, wir hier aufm land haben wenigstens nich so viel feinstaub :D von daher wirds schon passen :weglach:

    schönen abend noch
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Je mehr smilies, desto weniger schädlich ist es. ^^ Es gibt insgesamt 5. Das gilt nur bei Rauchen!!! Das heisst nicht das eine Zigarette genau so gesund ist wie ein Bier (BEISPIEL)...

    Shisha: :) :) :) :)
    Zigarette: :) :)
    Havanna: :) :) :)

    Shisha ist am gesündesten da der Teer vom Wasser aufgehalten wird (zu ca. 75%). Bei der Zigarrette aber nur ein bisschen durch den Filter (ca. 1-4%). Bei einer Havanna ist es auch etwas gesünder da man ja pafft (das hält ca 60%) zurück.

    Ich hoffe das hat euch ein bisschen geholfen... :read: Bei anderen Gesundheitsfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    MFG
    Nanox
  • totaler quatsch !
    Belies dich bitte mal !
    Shisha rauchen ist natürlich schädlicher als Rauchen !
    Um genau zu sein doppelt so schädlich !

    Da man es aber nicht so oft tut wie rauchen, fallt es nicht so schwer !

    Außerdem ist Havanne rauchen fast total unschädlich !
    Und wenn du sie paffst schon erst recht !
    ( Etwa 5 % )

    mfG sebavampir
  • Nanox schrieb:

    Ich gebe mal je nach gefahr Smilies je mehr desto gesünder ist es


    Du hast einen entscheidenden Fehler in deiner Formulierung!!!!

    Es muss nicht heißen, je mehr smilies, desto gesünder ist es, sondern je mehr smilies, desto weniger schädlich ist es.

    Es ist auf jeden Fall ungesund, sich die Lunge mit solchen Stoffen vollzustopfen. Das Problem ist einfach, dass die Verschlechterung der Lungenfunktion, nachdem man die ersten massiven Abwehrreaktionen (nämlich Hustenattacken) einmal überwunden hat, sehr schleichend vorangeht. Deshalb merkt man kaum, wie die Leistungsfähigkeit nach und nach deutlich abnimmt. Ich kann es nicht verstehen, wie man aus Gruppenzwang oder weil es "in" ist seine Gesundheit verschlechtert und dafür noch viel Geld bezahlt.
  • McKilroy schrieb:


    Wie kann das kommen, wenn es doch so harmlos ist und keine Inhaltsstoffe drin sind?


    Durch den Sauerstoff entzug! Je mehr Tiefe lungenzüge du machst und wenn du sie schnell hintereinander machst anstatt gechillt n bischen ziehen, dann setzt das ein! Und dazu brauch man keine 15 Köpfe!