DVD Player!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Player!

Hi mein dvd player liest seit gestern keine
    orginale und gebrante dvds mehr woher kommst das
    und wie kann ich das problem lösen?
  • ersten würde ich mal gucken, wenn es ein internes dvd-lw ist, ob du den ländercode zu oft umgestellt hast. wenn der nämlich verbraucht ist, liest dein laufwerk gar nichts mehr...
    und wenn das nicht der fall ist, das laufwerk kontrollieren, ob alle kabel noch da sind, wo sie hin gehören. und dann das bios klären.

hoffe es hilft dir.

greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Abend schön...

Die Firmen belegen Laufwerke oder Brenner oder gar DVD-Plyer mit sogannten Ländercodes .Da heißt Du kannst dies zwar ändern, aber nach einer gewissen Anzahl ist halt Schluß.Meistens sind es 3-5 Möglichkeiten die Du ändern kannst.

Es gibt bestimmte Programme die dafür sorgen, daß man das freischalten kann.Zusätzlich haben manche an bei auch Formblätter wo dieses erklärt wird.

Mittlerweile werden speziell DVD Plyern verkauft die Ländercode frei sein.

Hier mal die Auflistung.

Code 1: USA, Kanada
    Code 2: Japan, Europa, Südafrika
    Code 3: Südost-Asien
    Code 4: Australien, Neuseeland, Pazifische Inseln, Mittelamerika, Mexiko, Südamerika, Karibik
    Code 5: Indien, Afrika, Nord-Korea, Russland
    Code 6: China

Als der DVD-Standard festgelegt wurde, haben sich die Macher gleich Gedanken über eine Einteilung der Welt in Länderzonen gemacht. Hintergrund dieser Überlegung war, daß man verhindern wollte, daß DVDs weltweit beliebig gehandelt werden. Wer sich einmal ein wenig mit der Struktur des Unterhaltungsmarktes beschäftigt, wird feststellen, daß die Firmen- und Rechtebeziehungen unglaublich verworren sind. So ist es zum Beispiel durchaus möglich, daß ein bestimmter Film in den USA von MGM vertrieben wird, die Rechte hierfür in Deutschland bzw. Europa aber bei einem anderen Anbieter liegen. Deswegen will man nicht, daß jemand aus Europa den Film in den USA kauft - den die Vertriebsrechte für Europa liegen woanders.

Als zweiten Grund für die Ländercodesystematik wird immer wieder der Jugendschutz aufgeführt. In den USA gelten andere Jugendschutzgesetze als in Deutschland - dementsprechend sind Filme dort u. Umständen ab 13 Jahren frei, während der gleiche Film bei uns erst ab 16 freigegeben ist. Wie sind nun Import-DVDs zu bewerten ? Diesen Grund möchte ich aber in dieser Form nicht so recht gelten lassen - lt. Filmindustrie spricht nichts gegen den länderübergreifenden Handel mit DVDs innerhalb einer (Code)-Region. Dementsprechend ist das Kaufen von DVDs in England kein Problem. Dort gelten aber ebenfalls völlig andere Jugendschutzgesetze - i.d.R. sind die UK-Filme für wesentlich jüngeres Publikum freigegeben als die Deutschen.
  • dem von lukas ist eigentlich nichts mehr zuzufügen, aber das hier

lukas2004 schrieb:

Es gibt bestimmte Programme die dafür sorgen, daß man das freischalten kann.

stimmt nicht so ganz, bzw muss erweiter werden :D
    und zwar funktionieren diese programme nur, wenn dein dvd-lw noch "freilose" zum umstellen des ländercodes hat. dann umgeht das programm diese freilose.

um die anzahl der umstellungen festzustellen gehst du folgendermaßen vor:
    arbeitsplatz -> dvd-lw --> eigenschaften des laufwerks --> dvd-region

wenn dort steht: verbleibende änderungen: 0
    dann sieht es schlecht aus. dann kannst du nur in der momentan eingestellten region dvds angucken!

duplex
    [font="Fixedsys"]
  • @duplex

Hab ich doch auch noch mal eine kleine Anmerkung. :D
    Schöne Beschreibung wie man es verstellen kann.
    Ist ein einfachen unkomplizierter Weg.

Aber "Freilose" müssen nicht zwangsläufig vorhanden sein...
    Gibt 2 Möglichkeiten.
    1. Eine etwas abgewante Form von einer Firmware(Ihr wisst was ich meine)
    2. Bei manchen Geräten ob nun Laufwerk im Sinne von DVD ROM Laufwerk, Brenner funktioniert es auch manchesmal mit verschiedenen Tastenkominationen.

Bespiel::: Fast Forward-Taste 5 Sekunden drücken
    Das Laufwerk bzw. der Brenner leuchtet und die Sperre ist aufgehoben.

Hier wird natürlich nicht erklärt mit welchem Gerät/en dieses funktioniert. ;)
    --------------

Back to Topic. :D
  • Hi ich habe mal nach geguckt und da steht
    verbleibende änderungen: 0 ich glaub ich kann den vergessen!
    aber egal dan versuche ich mir bald nen dvd brenner zui kaufen!

Vielen dank für die hilfe!!

mfg

Speedykiller
  • lukas2004 schrieb:

Aber "Freilose" müssen nicht zwangsläufig vorhanden sein...
    Gibt 2 Möglichkeiten.
    1. Eine etwas abgewante Form von einer Firmware(Ihr wisst was ich meine)
    2. Bei manchen Geräten ob nun Laufwerk im Sinne von DVD ROM Laufwerk, Brenner funktioniert es auch manchesmal mit verschiedenen Tastenkominationen.

Bespiel::: Fast Forward-Taste 5 Sekunden drücken
    Das Laufwerk bzw. der Brenner leuchtet und die Sperre ist aufgehoben.

verusch das doch mal....musst ja nicht gleich den sand in den kopf stecken :D
    [font="Fixedsys"]
  • Also wenn das was lukas2004 gesagt hat nicht zutrifft würde ich mal beim Kundenservice des Players anrufen. Ansonsten muss der Laser gereinigt werden, aber verschwende dein Geld nicht an Rinigungs CD's, sondern mach es mit Alkohol. Habe gelesen dass es helfen soll.

Und wenn das was lukas2004 zutrifft musst du dich erkundigen ob es Programme gibt die den Ländererkennungscode übergehen können. Entweder einfach durch die richtige konfiguration der Softwarre, oder durch ein Brennen.