Markt in Tschechien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Markt in Tschechien

Hallo,

ich würde gerne mal auf nem tschechischen Markt ein bischen Shoppen gehn ;)

Kann mir jemand sagen, welcher der nächstgelegene von Frankfurt aus gesehen ist ??? Dankeschööön :)

Gruß, die kleine Blonde
  • @ sarge40k

Dazu muss ich wohl gar nichts schreiben - unterste Schublade :depp:

@ Holger

Naja, das war mir ja schon irgendwie klar *g* Nur uns kommt es darauf an, welches denn von der Entfernung her der günstigste Zugriffspunkt ist :D Wenn du da noch nen goldenen Tip hättest :)

Gruß, die kleine Blonde
  • Am besten schaust du, wie du per Autobahn (A3?) am schnellsten in Richtung Tschechien kommst. Als Grenzübergang wäre eine Bundes- oder Landstraße etwas sinnvoller - von wegen Andrang.

Hast du einen Routenplaner? z.B. Map & Guide? Damit bis an die bayrisch-tschechische Grenze planen. Grenzübergänge gibt es inzwischen zahlreiche.

Oder in Bayern kurz vor der Grenze bei Einheimschen nachfragen, die haben bestimmt die besten Tipps. Sorry, genauer kann ich es nicht bestimmen.
  • Hi
    Also ich kann nur empfehlen von Frankfurt aus Richtung Waldmünchen ( A3 = Würzburg/Nürnberg/Regensburg )zu fahren. Sind ca. 350 Km Wir waren dort schon sehr oft und wie schon gesagt wurde, kaum bist Du über die Grenze, mit Ständen überfüllt.

CU
    Encarta2000
  • wenn du bei furth im wald über die grenze fährst musst du nach der zweiten tankstelle über den hügel rauffahren. da ist ein relativ großer markt. zwischen deutschland und tschechien ist ein duty free shop. weiß aber nicht ob der nicht schon closed ist. (ich hoff mal nicht)
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Ich war schön öfters in Cheb. Ist gleich hinter der Grenze (Schirnding), dort gibt's mehrere Märkte, welche hauptsächlich von unseren asiatischen Mitbürgen betrieben werden.
    Kannst dort richtig billig einkaufen und tanken :) , allerdings größtenteils nur Copy Stuff :confused: . Aber so richtig lohnenswert ist es eigentlich nicht, es sei denn du wohnst dort in der Nähe, denn von FFM sind's knapp 340km, also doch recht weit.
    Gruß
    Trainspotting :hot:
  • So ... ich poste grad mal stellvertretend für meine "kleine Blonde" ;)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :) Wir werden jetzt also mal die A3 und die A6 unsicher machen und uns danach mal an euren Tips orientieren !!!

Und wehe ich mach keine Schnäppchen :D Also, thx nochmal und der Report kommt nach ... !!!

So long :D

<-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->