Seid ihr schonmal fremdgegangen?

  • Frage

  • DarkDragon
  • 13798 Aufrufe 244 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RedBluE_PhöniX schrieb:

    ich denke ghostrider meint, ...

    Lass ihn das mal lieber selber erklären.... :rolleyes:

    ___________________________

    Canafly schrieb:

    ...
    aber bei so fickbeziehung gehen mir gefühle des partners am arsch vorbei...

    Mannomann, was habt ihr nur für eine Ausdrucksweise!! :depp:
    Bei O.N.S. denkt wohl keiner an 'Fremdgehen'!!
  • Jo, fremdgehen....

    dann schauen wir doch mal, was denn so die offizielle Meinung dazu ist ;)

    Unter Fremdgehen oder Seitensprung versteht man Sex, bei dem mindestens eine der beteiligten Personen eine feste Zweierbeziehung mit einer anderen Person hat.

    Meist ist der Seitensprung ein Hinweis darauf, dass in der bestehenden Beziehung Defizite vorhanden sind, die von den Partnern noch nicht geklärt wurden.

    Bei einem Aufkommen des Seitensprungs ergibt sich daraus meist ein erhöhter Gesprächsbedarf. In manchem Beziehungen soll dies sogar erregend empfunden werden. Bei zuweilen gescheiterten Gesprächen führt dies unter Umständen zu auf der Handlungsebene ausgetragenen Interaktionen, die z.B. in Krankenhäusern oder vor dem Scheidungsrichter enden.

    Der "Durex Local Report 2004" (der Kondomhersteller gibt an, er habe 10.000 Menschen befragt) ergab, dass in Deutschland 36 % der Frauen und 30 % der Männer ihren Partner schon einmal betrogen haben. Der Studie zufolge haben 35jährige ihren Partner in einem von zwei Fällen bereits einmal betrogen.

    Man spricht von Ehebruch, wenn mindestens eine der beteiligten Personen verheiratet ist.


    Gut, soweit die Theorie...^^

    Zu deiner konkreten Frage, ich bin fremdgegangen. Das war so in dem Alter von 17 - 23 und dann wieder 35 - 40. In dieser Zeit hatte ich, sagen wir mal, hier und da mal eine (mehr oder weniger) lockere Beziehung. Gelegenheit zum fremdgehen gab es genügend, da waren etliche dabei, die selber verheiratet waren und einfach mal Spaß haben wollten. Keine wirklich feste Beziehung, Junggesellenbude und ein großes Herz ;)

    Das war aber auch alles noch nicht so problematisch mit z.B. Aids. In der heutigen Zeit, würde ich das definitiv nicht mehr machen.

    Seit ich verheiratet bin, ist das für mich kein Thema mehr.
  • "ich bin zum gluek immer treu "
    wär gelogen :(
    einmal hab ich ne andere gekuest. meine freundin jetzt ex hats nicht gemerkt
    sonst war eigentlich nix (zum gleuck)


    mfg
    bingo666
  • Ich bin noch nie fremdgegangen.
    In meinen bisherigen Beziehungen hatte ich es nicht nötig.
    Und ausserhalb der Beziehungen ist es ja kein Fremdgehen. :D
    Ich kann also reinen Gewissens eine blütenreine Weste vorweisen. :)
  • Liebe und Sex sind für mich zwei Paar Schuhe!
    Ich kann verstehen, wenn jemand fremd geht. Ich libe meine Freundin auch, aber wenn ich manche Damen so ansehe, dann geht mir schon das Messer in der Tasche auf... :D
    Aber bis jetzt bin ich immer treu gewesen. Trotzdem denke ich, das jemand der fremd geht, nicht gleich ein Schwein ist. Man kann lieben und man kann rammeln. Für mich halt zwei Paar Schuhe...
  • bin noch nie fremd gegangen. meiner meinung nach das letzte was man seinem partner antun kann.

    absolut kaltherzig!!! unmenschlich!!! egoistisch!!! (sry für den harten ton! bin ein gebranntes kind)

    wünsche niemandem das gefühl kennen zu lernen wenn man betrogen wird.

    was man selbst nicht will sollte man niemand anderem antun.

    bedenkt beim fremdgehen das ihr damit gewisse menschen (PARTNER DER BETROGEN WIRD) verdammt weh tun könnt!!!!!

    am lächerlichsten find ich die ausrede: die beziehung war so und so net mehr zu retten. dann geht man nicht fremd!!!! :mad: :mad: :mad:
    dann macht man schluss od. ähnliches! aber man betrügt doch nicht den menschen der einem normal am nächsten ist bzw. mal war.

    jaja die :rot: fremdgeher! VIEL ZU LERNEN IHR NOCH HABT

    mfg JODA
    DER ANGRIFF DER KLONKRIEGER BEGONNEN HAT
  • Morph schrieb:

    ich war noch NIE!!!!!!!! untreu!!!!!!!!!!


    Du hast dich ja schon gesteigert im gegensatz zum anderen Thread, aber 5 wörter sind auch net grad soo prall, und die vielen ausrufungszeichen lassen das auch nicht mehr aussehen ;) Du hättest an dieser Stelle vielleicht nochmal deine Meinung zu diesem Thema beitragen können, denn so ein kleiner satz bringt der community sogut wie nix...


    @ Joda ... absolut meine meinung! Wenn man jemandem fremd geht, kann man so für ein kleines bisschen Spaß einem Menschen gewaltig wehtun. Und dieser Mensch ist derjenige, den ihr liebt, bzw. geliebt habt... Und ist es das wert? Für so ein bisschen schmusen vielleicht jahre aufzugeben? Ich glaube, es gibt wenige Menschen, die liebe und sex so trennen können, wie es marvin von sich behauptet. Schließlich ist sex schon etwas sehr intimes, was man sich im normalfall nur mit seinem partner und nicht noch mit "20" anderen teilen möchte. Ich glaube nicht, dass das viele dulden, ohne total eifersüchtig zu sein...
    Fürs Fremdgehen gibts normalerweise keine Ausrede, auch kein Alkohol oder so. Wer noch in der lage ist fremdzugehen, der ist auch in der lage ein kleines bisschen nachzudenken... Also, macht lieber mit eurer Freundin schluß, als in einer Krisenzeit (ende der beziehung) noch eins draufzusetzen und auch noch fremdzugehen. Wenn ihr ein bisschen überlegt, dann könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie das dem partner weh tut...

    Grüße

    Big King
  • Hallo miteinander

    das ist wirkich so ne Sache mit dem Fremdgehen. Ich habe da ne kleine Geschichte. Zwar war ich für 4 Monate in Australien auf einem Sprachaufenthalt. Ich sage euch egal ob Frau oder Mann egal aus welchem Land egal aus wie alt, alle sind sie fremdgegangen. So ist das Leben, hart aber wahr. Alle die an die wahre Liebe glauben: Augen auf !!!!!!!
  • Also Fremdgegangen bin ich noch nie,dafür klappt es in meiner sehr langen Beziehung zu gut! Bin schon lange Jahre glücklich verheiratet und hatte tatsächlich auch nie wirklich Interesse dran fremd zu gehen!

    Also typische Fremdgeher für mich sind:Wo es in der Beziehung nicht klappt,zu mal man ja über alles reden sollte,auch über das Sexuelle natürlich.

    Tja und dann gibt es halt auch leider noch die Leute die absolute Selbstbestätigung brauchen und deshalb fremdgehen ,die sind in meinen Augen nie treu.
    Rettet die Wälder, esst mehr Biber
  • also darüber nachgedacht habe ich schon....aba ich habe NIE ernsthaft vorgehabt dies auch in die tat umzusetzen, da ich es selbst net ertragen könnte!die beziehung wär dann total für den AR***(egal ob man gesteht oda net)
    wenn ich ernsthaft darüber nachdenken würde könnte ich die beziehung auch dierekt vergessen!
  • So:
    also erstmal an die jenigen "beziehung konnte man eh nicht mehr retten"
    dann überlegt doch mal! wenn es wirklich so ist, dann macht schluß!
    ob ihr jetzt fremdgeht und 1 tag später schluss macht
    oder ob ihr halt an diesem tag schluss macht und danach "fremdgeht" was ja dann kein fremdgehen mehr ist...damit habt ihr ein besseres gewissen und eure freundin/freund wird nicht das herz gebrochen...
    und selbst wenn ihr 1 minute vorm fremdgehen schluss macht....

    Ich persönlich halte NIX von fremdgehen!
    Ich liebe meine Freundin! warum sollte ich dann mit jemanden schlafen den ich nicht liebe???
    ich würde meiner freundin nieeemals fremdgehen!
    auch wenn ich halb tot vom alkohol bin!
    MEINE LIEBE IST GRÖSSER WIE DER ALKOHOL!
    oder wie BigKing schon sagte "Wer noch in der lage ist fremdzugehen, der ist auch in der lage ein kleines bisschen nachzudenken... "
    Also tut mir leid, aber wer fremd geht liebt seine Freundin/Freund nicht 100%ig!
    Aber da fängt das nächste kritische Thema meiner Meinung nach an:
    Was ist Liebe?
    Ich habe festgestellt dass verdammt viele Beziehung auf "Erdachter Liebe" bestehen...
    Viele denken die sieht geil aus ist auch nett...ich glaub ich lieb sie/ihn...
    und dann kommt die "Liebe" nach einer "Strich-Liste"
    kennen lernen/küssen/sex...evtl. dazwischen sogar mal ernsthaft über liebe/beziehung/sex reden...und halt mal dem partner ne freude machen blumen oder so....
    das machen fast alle so...
    Sie reden einfach nur von "der großen Liebe" und denken wahrscheinlich "gibt es sowas?" naja dann sieht es meisten so aus:
    [Start:]Partner1 "oh du bist meine große liebe...ich liebe dich so sehr...."
    2 monate später sagt Partner2 "Ich mach schluss"
    Partner1 tut als wäre er sehr getroffen...schließlich war es doch die "große Liebe" und siehe da ein tag später oder sogar am selben tag hat Partner1 schon wieder ne(n) neue(n)
    und dann fängt es wieder von vorne an (siehe [Start:])...
    also jemand der nach einem tag oder auch eine woche schon wieder offen für ne neue beziehung ist...der hat seinen Partner nicht geliebt...oder halt geliebt nach seinen vorstellungen/plan...

    viele beziehung beruhen fast nur auf sex...sehr schade eigentlich...
    da reden die meisten nicht mal offen über sich über die beziehung oder über sex...da läuft halt alles nach plan...alles so wie es bei anderen auch ist...wenn was nicht stimmt trauen sich viele nicht mit dem partner zu reden...weil es ja dann nicht die "perfekte beziehung wie bei allen anderen" wäre...
    Meiner meinung nach ist das Liebe:
    Wenn man jemand wirklich liebt dann geht man nach seinem "eigenen plan" man macht alles so wie man selbst und der Partner es will!
    wenn man jemanden wirklich liebt könnte man sogar sehr lange auf sex verzichten! so wie ich es tue/tun muss (siehe POST )
    liebe kommt einfach so...man fühlt sich beim Partner wohl und geborgen...man will sehr viel zeit mit dem partner verbringen...
    naja Liebe kann man so einfach nicht erklären...
    aber fest steht nicht jeder, oder mehr sehr wenige menschen wissen tatsächlich was liebe ist

    naja ich weiß der beitrag ist nen bisschen lang aber so und nicht anders denke ICH !
  • Ich kann mich nur ner menge leute hier anschliessen, die da sagen, dass Treue sehr wichtig in einer Beziehung ist und man dies nicht dem Partner antuen sollte! Ich finde wenn man fremd geht, dann heißt das automatisch, dass man den eigentlichen Partner nicht mehr liebt und nicht mehr mit ihm/ihr zusammen sein möchte!

    Greetz aTRaXX
  • Ich bin jetzt 10 Jahre mit meiner Fau zusammen und habe sie kein einziges mal betrogen. Ich finde das sehr egoistisch wenn man fremd geht. Da ist vertrauen in der Beziehung und man nutzt sie scharmlos aus. Man sollte vorher klare verhältnisse schafen. Wie z.B. offene Ehe oder Beziehung . Wenn das nicht geht und man hat da eien ander in aussicht sollte man vorher Schlissmachen.
    Mfg Hugo
  • also ich bin "erst" einmal fremdgegangen.. im urlaub!
    musste es meiner jetzigen ex aber auch beichten... da ich es nicht ausgehalten habe!
    habe mir vorgenommen seid dem nicht wieder fremdzugehen und hab es in der jetztigen beziehung auch nicht getan!!
    wenn ich so überlege ist fremdgehen so ziemlich das blödste was es gibt.
    aber das fällt einem erst im nachhinein ein!!
  • Ich bin noch nie fremd gegangen, und ich könnte es auch nicht, solange ich die Frau, mit der ich zusammen bin, liebe! Denn für mich gehören Liebe und Sex zusammen, bzw. Sex mit Liebe ist viel schöner, als ohne. Alleine aus diesem Argument heraus, würde ich nie fremd gehen wollen.
    Man weiß nie, was so alles passieren kann, aber ich denke mal, es muss schon ein ganz schöner Zufall sein, wenn es mir doch passieren sollte.
    Hm naja das war mein Senf zu dem Thema...

    Greetz Ingo
  • @lumy

    Sooo sehr ausschließen kann das nun keiner, vor allem wenn bewusstseinsverändernde Stoffe im Spiel sind (aber darum geht es ja im Eigentlichen nicht ;) ). Aber selbst ich, als eigentlich herzenstreuer Mensch würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Eventualitäten gibt es immer, und bestimmen auch so manches im Leben.
    Jeder, egal für wie treu er sich auch halten mag, kann ein potentieller Fremdgänger werden. Bedenke dies...

    Gruß
    DarkDragon
  • Hi,
    naja bin auch schonmal fremdgegangen, aber da war ich noch was jünger. Mittlerweile gehe ich auch nicht mehr fremd, denn wenn ich einen Freundin habe, bleib ich ihr auch treu.

    Naja hatte mal ne Freundin die mir fremd gegangen ist, ist schon recht krass wenn man das dann später mitbekommt. Und es verletzt auch sehr.

    MfG No
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]
  • hiho erstmal

    naja ich bin einmal fremdgegangen und das war karneval diesen jahres
    ok man muss dazu sagen, das ich ehrlich gesagt aber auch nicht alzu großen bock hatte, noch mit miener freundin zusammen zu sein, da wir nur noch stress hatten
    ich habs ihr dann am gleichen tag noch gesagt (ich denke das solte man dann schon machen) und sie war dann etwas down aber danach gings wieder und der vorherige stress war auch vorbei ( eigentlich komisch aber naja..)

    2 wochen später war dann schluss^^
  • Mir ist es passiert, mit meiner Ex-Freundin. Allerdings muss ich sagen, das ich mich in die andere verliebt hatte. Und kurz darauf mit meiner damaligen Freundin schluss gemacht hab. Ich weiss nicht ob man das auch als richtiges fremdgehen bezeichnen kann. Auf jedenfall hatte ich damals schon ein schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber und musste es beichten. Nach dieser Erfahrung reizt mich kein fremdgehen mehr, weil ich erlebt da die Gefühle erlebt habe.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Ich hatte nie eine "richtige" Freundin und deshalb kann ich das nicht wirklich beantworten, aber ich denke, dass Treue schon etwas sehr wichtiges ist, damit die Beziehung auch lange anhält und das Vertrauen zu einander bestehen bleibt. Mein Problem ist nur, dass ich glaube das ich nicht treu bleiben kann, weil ich mich (das ist schon seit ca. 2 Jahren so) nicht an eine einzige Person binden kann und meine absolute Freiheit brauche...
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • @ KrEeSKor04:
    tja da verstehe ich dich nicht wirklich, du sagst, dass du nie wirklich eine Freundin gehabt hast, aber sagst einen Satz später, dass du nie treu sein könntest, was macht dich da so sicher bzw woher willst du das wissen?

    MfG No

    ------------------------

    // EDIT by Doc Lion:
    Keine Komplettzitate von Vorgängerbeiträgen. Siehe Forumregeln!
    Entweder nur 1 - 2 Sätze als Kernaussage des Vorgängerbeitrags zitieren oder eben als @ xyz
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]