T-DSL ab nächstem Jahr 100€

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• T-DSL ab nächstem Jahr 100€

Wieviel wird DSL in der nahen Zukunft kosten??? 92
    1.  
      15€ (20) 22%
    2.  
      25€ (23) 25%
    3.  
      35€ (16) 17%
    4.  
      45€ (8) 9%
    5.  
      55€ (10) 11%
    6.  
      65€ (3) 3%
    7.  
      75€ (2) 2%
    8.  
      85€ (0) 0%
    9.  
      95€ (2) 2%
    10.  
      105€ (1) 1%
    11.  
      mehr €€€ (7) 8%
    Mein Vater kam zu mir und hat gesagt, dass er auf Bayern3 in den Nachrichten gehört hat, dass die Telekom den Preis für T-DSL langsam erhöhen will und dass T-DSL ab nächstem Jahr 100€ kosten soll!!!

Was haltet ihr davon???

Cu TheMillenium
  • Hehe Toni wir sind aber nicht Amerika und leider sieht hier die Politik mit dem Internet ganz anders aus als auf der anderen Seite.

Ich schätze mal nicht das es teuerer wird aber auch das es nicht billiger wird. Der Preis wird wohl so bleiben wie er jetzt ist.

Abwarten und Tee trinken :P
  • Ich hab bisher nix von ner Preiserhöhung gehört. Ich weiß aber das T-DSL 1,5 MBIT bald in Großstädten an den Start geht. Das soll 10 € teurer als die normale Flat sein
  • @Onkel Takce:

Ich wurde gestern von der Telekom angerufen und die ham mich gefragt, ob ich nicht auf die 1,5 MBit umsteigen will. Der (oder die) Haken: 10 € teurer, nur 2 GB im Monat frei --> keine flat, bei mehr Traffic wird nach Volumen abgerechnet.
    Ist also nix für FSBler! :D

Da macht...

Gruß Torbolo
  • Mein Vater meinte per Monat!!!

Ich hab auch gehört dass Schröder für billiges Internet ist....was vorhin gesagt wurde....Internet zum nachsclagen..usw...gilt leider nicht für DSL:(

Nur DSL soll erhöht werden...

...die schmalspuren Zugänge sollen angeblich reichen...obwohl auf den meisten Sites DSL emphelenswert ist....z.B. nen Stadtplan suchen...was das für ne Liste von Städten sind...hunderte ..und alle auf ner Site!!!

Man braucht DSL!!!

Und ich glaube, dass es vielleicht auch billiger wird...aber nicht recht viel teurer!!!

Cu TheMillenium
  • Ich glaube schon das die Telekom denn DSL preis erhöhen will das stande auch ganz groß in der zeitung ich weiss jetzt nicht welche.Denn wenn mann so überlegt ist doch der Grund ganz einfach das sie denn Preis erhöhen wollen.

Wenn mann das so sieht wie lange ich schon online bin:
    7Tage rund um die UHR und das schon seit Januar...

So wenn mann dann auch nocht so rechnet was wir alles machen mit DSL Filme saugen usw...Die Firmen machen da mit verluste gut ihr geld bekommen sie so oder so aber darum geht es jetzt nicht.Aber alleine DSL ist schuld das mann sich die sachen überhaubt saugen kann.

Ohne DSL kann mann nicht so viele sachen saugen und dann auch noch große sachen das wird nicht über isdn oder modem gehen.

Und darum bin ich die meinung das sie denn Preis für DSL erhöhen und das ist dann auch scheisse..Aber was will mann machen.

So wenn jeder haus halt internet braucht um infos raus zu suchen oder wegen einen Stadt plan oder was mit mails machen da reicht das hin wenn mann dann modem hatt für so was braucht mann keinen DSL anschluss.

Da her werden sie denn Preisauf jeden fall erhöen.

Und die Telekom will zwischen Ende 03 anfang 04 denn Preis auf 100Euro brigen das ist rechtig....Ich hoffe aber das es nicht so kommen tut sonst wird es wirklich ein bisschen teuer für uns.

Aber was will mann machen....Aber auf keinen fall werden sie denn DSL preis senken.
  • Teledoof....jetzt drehen sie ab

Haben wir mal für euch mitgebracht.

T-DSL mit 1,5 Megabit/Sekunde:
    Das sind die Kosten

Vor kurzem wurde von der Telekom angekündigt, dass man schon bald mit der doppelten Geschwindigkeit bei T-DSL rechnen kann. (SSN berichtete) Jetzt wurden die Preise für den neuen Tarif bekannt.
    Die grosse Enttäuschung gab es schon vor Wochen: Es wird keine Flatrate geben. Für den DSL-Tarif muss man 25 Euro zahlen. Darin sind allerdings nur 5 Gigabyte Traffic inklusive. Jedes weitere Gigabyte muss mit 15,26 Euro teuer bezahlt werden.
    Man kann jedoch auch pro Minute bezahlen. Jedoch fallen dabei 1,49 Cent pro Minute an.
    Auch der T-DSL Anschluss wird teurer: Der Aufpreis gegenüber dem normalen T-DSL Anschluss beträgt 9,99 Euro pro Monat

Quelle: pcwelt.de

So long
    Ghost'S

//GhostlyBoard\\
  • Insider Infos

Ich hab mal für den Pink Panther gearbeitet und hab da immer noch gute Kontakte.

Es würde unter Umständen sogar günstiger werden, wenn der Regulierer das nicht verbieten würde. Ab 01-09-02 wirds ja schon 5-10 Euro teurer.

DANKE Regulierungsbehörde
  • Zum Traffic

Aber hey Leute, uns ist das vielleicht scheiss egal, aber T-Online macht mit uns nur Miese !!

Das Problem sind die sogenannten PowerUser !!
    Dann sind Leute, die Tag und Nacht uppen und saugen !!

Als PowerUser gilt man, wenn man mehr als 2 GB Traffic erzeugt...
    Eigentlich ein Witz, aber wenn man nur surft, kommt man nie soviel zusammen.....

2 GB sind 66 MB pro Tag.....
    Ich kenn genug Leute, die surfen ab und an mal und die bekommen das net ansatzweise zusammen......
    Da mach Telekom Profit.....

Aber dann gibts Freaks wie uns, die an einem Wochenende gut und gerne mal 5 GB Traffic erzeugen....
    Ich bin manchmal bei 20 GB im Monat....
    Und ich denke ich bin dann nicht der einzige.....
    Und bei so Leuten wie mir und euch (ihr hab bestimmt auch die meisten ordentlich Traffic) macht unsere Telekom derbe Miese !!

Der Anteil der PowerUser leigt im Moment bei ca 3% !!

Für die Telekom lohnt sichs also noch !!

Aber sollten immer mehr Leute saugen (jetzt hätt ich fast saufen geschrieben :)) und upeen wie hier ein paar, dann sind da Preiserhöhungen schon Berechtigt !!

Und wenn Telekom nur noch Miese macht, dann können die des auch ganz schnell streichen....

Sowiet von mir...

Cya
  • Die Telekom zahlt pro Gigabyte Transfer 2.50€!!!

Was kostet DSL mit Flat?

~40€(wenn welche Analog oder ISDN haben, ich rechne's ohne den XXL Anscluss)

dann 40€ : 2.50€ = 16GB

Wer mehr als 16GB Traffic hat(egal ob Download oder Upload), der schadet der Telekom!!!

Und dann muss sie die Preise erhöhen...manchen hat sie schon einfach den Vertrag gekündigt!!!

Also nur das runterladen, was man braucht!!!

Cu TheMillenium
  • also ich würd mal sagen das nur panikmache....

An wen soll den die terrorkom €2.50 zahlen pro GB????

Ich würd mal sagen T-Online zahl nix für den Traffic an die Terrorkom weil der das ganze Netzwerk gehört. Nur andere Provider müssen an die Terrorkom zahlen... da könnte das stimmen.

Das ist auch ein Grund warum fast niemand außer T-Online eine so billige Flat anbieten können.
  • Was denkst du wieviel Geld das gekostet hat die Leitungen zu legen, die vielen Swicths, Router, Backbones und Gateways....und wieviel Strom die brauchen!!! Wenn du die Stromrechnung sehen würdest...

Dann ist ja noch die Wartung von den vielen tausenden Hardwarekomponenten!!!

Die T3 Komponenten kosten auch nicht recht wenig....die haben ja nicht für jeden von und ein eigenes ADSL-Modem, dass uns die Daten schickt!!! Die Rechner sind ausgelastet...was denkst du wenn da einer down geht!!!

Cu TheMillenium
  • jo ;)

aber der rosa riese hat wohl genug geld sonst würd der sowas sicher NICHT machen

außerdem hab ic ja nicht gesagt das die wartung nichts kostet...

naja außerdem hoff ich das das niciht eintritt weil ich nämlich kein bock hab mehr zu zahlen....

naja... solangs nicht mehr kostet für den enduser isses mir egal :D
  • Also ich sehe das auch so wie Kane an wen sollte sie denn € pro Traffic zahlen. Alle Leitungen hat doch die Terrorkom gelegt also-----> Anbieter wie 1&1 zahlen € pro Traffic deshalb die Terrorkom verdient immer. Denn sie zahlt (fast) nix. Natürlich haben sie große Investitionen gemacht die Leitungen, Server etc. aber das haben die mittlerweile wieder reingeholt(denk ich).

So weit so gut. Das war meine Meinung dazu.
  • Tja der scheiss Terrorkom fällt doch jedes Jahr wieder was neues ein. Letztes Jahr war es die Sache mit der ISDN-Flat und nun sowas. Ich bekomm langsam echt nen Hals auf die dumme Terrorkom.

Bei den Preisen und den ganzen Leutz die T-Online benutzen haben die ganz bestimmt schon das Geld dafür raus. ;)

Greatz
    JoHnYcOoL
  • Ich glaub auch irgendiwe das die Flat teurer wird.....wenn man sich mal die Umfragen durchließt "Was haben sie für eine Internet-Anbindung" dann is der größte Teil IMMER DSL und das wahrscheinlich noch von der Telekom......also warum sollten die Assies von der Telekom nicht zu ihrem Vorteil nutzen??
    Machen sie es halt fast ums doppelte teurer. Und mal ehrlich wer würde das net machen, wenn er da das sagen hat?