Selbstständig machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Selbstständig machen

Hallo,

Schon vor einigen Jahren war uns klar (Meinem Cousin, einem Kumpel und mir), dass wir uns, sobald wir das 18 Lebensjahr erreicht haben, selbstständig machen wollen. Nun ist es soweit, natürlich ist das jetzt keine Blitzidee und wir wollen nicht innerhalb von 2 Wochen irgendein unüberlegtes, perspektivloses Geschäft starten, aber in naher Zukunft soll es dann soweit sein.

Wir hatten früher einige Ideen, sicher sind wir uns in einem Punkt: Wir wollen auf jeden Fall etwas mit dem Schwerpunkt Computer & Internet machen. Wir dachten schon über prof. Webdesign nach, aber mittlerweile hat man in diesem gebiet zu viel Konkurrenz, genau wie z.B. an eBay zu gehen.

Uns fällt nichtsmehr ein, wenn ihr irgendwelche Idden habt, was die Welt heut zu Tage noch so braucht, oder was einfach fehlt, antwortet ;)

Wie gesagt, nur als kleine Inspiration für uns von euch =)

Danke für alle geistreichen Antworten!

MfG,
    PaCo.
  • Saiz schrieb:

Macht lieber mal eine Vernümpftige Lehre und dann guckt weiter!!

Das ist ja nun wirklich keine hilfreiche Antwort. Er hat doch gesagt, was er will. Also antwortet auf seine Frage oder haltet euch zurück. :D

Übrigens: Wie schreibt man vernümpftig. :löl:
  • Mal ehrlich: Was erwartest du denn hier für (ernsthafte) Antworten? Dich und deine Fähigkeiten/Vorgeschichte kennt hier wohl keiner, ebenso wie deinen finanziellen Background. Ferner wird dir hier wohl keiner eine besonders tolle Geschäftsidee empfehlen ohne selber zu versuchen, sie zu verwirklichen.

Und wenn du selber noch nicht einmal weisst, was genau du machen willst, woher sollen das dann andere wissen? Ich finde es auch etwas bedenklich, sich einen "Zeitpunkt" zu setzen, ab dem man dann selbstständig sein will. Ich kann somit in gewisser Weise Saiz nur zustimmen: Guckt Euch erstmal um, was Euch interssiert. Macht eine Ausbildung/Praktikum und überlegt Euch währenddessen, ob es wirklich ein Job ist, in dem ihr a) arbeiten wollt und b) Euch vorstellen könnt, selbstständig zu arbeiten. Zu alle dem kommt auch noch, dass Banken bei der Kreditvergabe an unerfahrende sehr viel restriktiver sind, als an Personen, die eine gewisse Vorbildung (Lehre, im Beruf gearbeitet etc.) besitzen.
  • Ich schließe mich Mike.Hansen an, dein Text klingt mir n bisschen naiv, ich glaube ihr wißt noch nicht so recht was an der Selbstständigkeit so alles dran hängt, ich habe mich auch darin versucht, nur das ich ne Ausbildung dafür habe und das einzige was rausgekommen ist sind Runbezahlte Rechnungen in 5stelliger Höhe nur weil die Zahlungsmoral der Kunden so im Keller hängt!

Also das will wirklich sehr genau überlegt sein!!!
  • Also in dem von ihm angedachten Bereich kann man ruhig mal den Schritt wagen. Es ist ja kein großes finanzielles Risiko. Im Bereich webdesign kann man mit geringen Mitteln einen Versuch wagen. Das es nicht einfach werden wird, ist ihm wohl schon klar.
  • Mal ehrlich: Was erwartest du denn hier für (ernsthafte) Antworten? Dich und deine Fähigkeiten/Vorgeschichte kennt hier wohl keiner, ebenso wie deinen finanziellen Background. Ferner wird dir hier wohl keiner eine besonders tolle Geschäftsidee empfehlen ohne selber zu versuchen, sie zu verwirklichen.

Und wenn du selber noch nicht einmal weisst, was genau du machen willst, woher sollen das dann andere wissen? Ich finde es auch etwas bedenklich, sich einen "Zeitpunkt" zu setzen, ab dem man dann selbstständig sein will. Ich kann somit in gewisser Weise Saiz nur zustimmen: Guckt Euch erstmal um, was Euch interssiert. Macht eine Ausbildung/Praktikum und überlegt Euch währenddessen, ob es wirklich ein Job ist, in dem ihr a) arbeiten wollt und b) Euch vorstellen könnt, selbstständig zu arbeiten. Zu alle dem kommt auch noch, dass Banken bei der Kreditvergabe an unerfahrende sehr viel restriktiver sind, als an Personen, die eine gewisse Vorbildung (Lehre, im Beruf gearbeitet etc.) besitzen.

Mike, also sorry, Glückwunsch, du hast alles falsch verstanden was nur ging.
    Ich habe 1.) gesagt, ich mache natürlich erst eine Lehre fertig. Des weiteren habe ich auch gesagt, dass das kein Ding von 2 Wochen ist, ich setze mir überhaupt keine zeitliche Grenze oder sowas in der Art und meine Fähigkeiten musst du auch nicht kennen, da ich jediglich gefragt habe, ob ihr irgendein Bereich kennt, den ihr noch zu unausgereift oder unverbreitet findet. Einfach nach kleinen Marktlücken oder sowas. Ich habe doch nciht vor von heut auf morgen schnell irgend ne Firma aufzumachen. Ich weiss schon, dass das nicht so geht, alles was ich wollte waren ein paar Stichpunkte von Leuten, die viel im Internet unterwegs sind, mit Erfahrung und Wünschen, etwas vll zu verbessern o.ä.

Aber danke trotzdem, speziell an McKilroy für seine aus meiner Seele sprechenden Wörter :)

*hel* :D
  • PaCo schrieb:

Ich habe 1.) gesagt, ich mache natürlich erst eine Lehre fertig.

Wo steht das?

PaCo schrieb:

Des weiteren habe ich auch gesagt, dass das kein Ding von 2 Wochen ist, ich setze mir überhaupt keine zeitliche Grenze oder sowas in der Art

Naja, warum sagst du dann das:

PaCo schrieb:

sobald wir das 18 Lebensjahr erreicht haben, selbstständig machen wollen

und

PaCo schrieb:

und meine Fähigkeiten musst du auch nicht kennen, da ich jediglich gefragt habe, ob ihr irgendein Bereich kennt, den ihr noch zu unausgereift oder unverbreitet findet.

Ja klar, ich habe gehört, dass die Biotechnoligie noch unausgreift ist (siehe Mittel gegen AIDS, Krebs etc.) Und in Molekularforschung (ja, dass wird auch am Computer erforscht) gibt es auch noch was. Und wenn du einen Flux-Kompensator erfindest, der würde auch etwas bringen!