von Telekom nach 1&1 komplett wechseln


  • M4K4V3L1
  • 1156 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • von Telekom nach 1&1 komplett wechseln

    Hi,

    ich möchte im Sommer von Telekom komplett nach 1&1 wechseln da ich dort DSL und Telefon billiger bekomme...

    Hier nun die Frage :D
    Was muss ich alles Kündigen und was machen die automatisch?
    Das ich DSL bei T-Online kündigen muss weiss ich schon, aber wie siehts mit dem Telefon aus?

    Könnte mir bitte jemand helfen :)
  • Den Telefonanschluß benötigst du weiterhin, von daher wird da nichts gekündigt!

    Den T-DSL Anschluß übernimmt 1&1 soweit ich weiß, also muss da auch nichts gekündigt werden.

    Das einzigste was du kündigen musst, ist der T-Online Tarif!

    Gruß,
    User64
  • kannst nicht komplett wechseln. Der Telefonanschluss bleibt bei der Telekom. Du wechselst nur deinen DSL-Anschluss.

    bei der Telekom musst du die Flat kündigen, den Anschluss kündigt 1&1 für dich, damit du beim wechseln keinen Leitungsaussetzer hast.

    Verstehste? Merkst den Wechsel quasi nicht.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Stimmt ganz genau, du merkst quasi vom Wechsel von Telekom auf 1&1 nicht viel, höchstens an der kommenden Rechnung, die billiger sein wird und du nichtmehr soviele Probleme mit deinem Internet hjaben wirfst, was mich manchmal zu schaffen macht und ich auch einen Wechsel von Telekom auf Netcologne, hier bei uns in Köln ist das billiger und man bekommt Net-DSL 5000, was bei der telekom nicht möglich ist und der rest zu teuer ist.
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • 1&1 nur internet.... also musst dich wohl weiter mit der telekom rumschlagen.
    btw ma ne frage: kann ich den telefonanschluss kündigen und dsl weiter haben. man kann dann ja voip nutzen. aber da stellt sich der rosa riese doch bestimmt quer, oder?
  • zapfhahn schrieb:

    1&1 nur internet.... also musst dich wohl weiter mit der telekom rumschlagen.
    btw ma ne frage: kann ich den telefonanschluss kündigen und dsl weiter haben. man kann dann ja voip nutzen. aber da stellt sich der rosa riese doch bestimmt quer, oder?


    ich glaube nicht das das geht.....also hab noch nie gehört das das gehen sollte....wie du schon sagtest da wird sich der rosa riese quer stellen......auf jeden fall muss die t-com bald mal den preis senken....wer geht zur telekom wenn er für den halben preis das selbe haben kann ^^
  • der anschluss wird nach 1und1 übernommen du bekommst also keine rechnung mehr von tkom wegen anschlussgebühr .. aber wenn du jetzt dsl 1000 hast und dann bei 1und1 dsl 3000 bestellst funktioniert das nicht du musst wenn erst upgraten... wollte auch wechseln ich habe bei der hotline angerufen.. jetzt bin ich bei tiscali da ging es 10000mal schneller und es funkt perfekt