Was gefällt euch nicht an eurem Partner?

  • Frage

  • DarkDragon
  • 186546 Aufrufe 703 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mich stört diese ständige Voreingenommenheit, ständig erst mal nein sagen, nichts neues ausprobieren und ja nicht aus der Rolle fallen, immer gute Mine zum bösen Spiel anstatt auch mal aus zu ticken!
  • speedrunner schrieb:

    Dass sie laufend meint, ich säße zu viel vor dem Computer


    sagt meiner auch. Stört mich auch, nur: er hat Recht ;)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Meine Frau ist viel zu neugierig :)
    Es ist immer extrem schwer etwas vor ihr geheim zu halten. Sei es nun eine Geburtstagsgeschenk oder kleine Überraschungen oder einfach nur wenn ich mit etwas bestelle. Sie muss immer wissen um was es sich handelt.
  • Vor 20 Jahren hab ich mal gelernt, dass man die Macken seines Liebsten auch irgendwie gern haben kann. So im Sinne von Tiefe (jetzt ist er wieder so und so, kann man mit einem Lächeln oder Augenrollen quittieren und warten bis es vorbei ist).
    Leider ist das in nachfolgenden Beziehungen leider nie mehr so gewesen.
    Am meisten nervt mich, dass man mit IHM nicht so :flag: richtig streiten kann. Bei mir fliegen die Fetzen, es wird laut und dann ist auch wieder gut. Aber er macht zu, macht auf Schweigen und das hat nur zur Folge, dass ich noch rasender werde und gar nicht mehr aufhöre :(

    Und NICHT ZUHÖREN in unterschiedlichsten Situationen ist auch so eine Unart. 2 Minuten später tut er, als ob er nie was gehört hätte. Kann ich null nachvollziehen. Wenn ich dem anderen nicht zuhören kann oder will, kann ich das doch sagen und nicht "aufmerksam" mimen? :depp:

    (Der Smilie heißt Depp, das find ich jetzt doch etwas hart....)
  • Offen gestanden - nichts. Wenn kleine "Makel" oder Gewohnheiten an die Oberfläche geschwemmt werden, die zu Reibereien führen, dann sprechen wir darüber. Wir diskutieren es aus und erkennen, ob es tatsächlich Eigenschaften sind, die auf Dauer zu Streitigkeiten und Missverständnissen führen könnten oder lediglich Nichtigkeiten, die sich der andere aus übertriebener Empfindlichkeit zu sehr zu Herzen nimmt. Ich bevorzuge es aufrichtig und konstruktiv Kritik zu äußern und seine Gefühle offen darzulegen, anstatt sich passiv aggressiv an kleinen, belanglosen Eigenheiten festzubeißen.
    Und wenn sich diese vermeintlichen Eigenheiten zu wahrhaften Störfaktroren entwickeln, die man lediglich zähneknirschend erträgt, wäre es vielleicht sinnvoller die gesamte Beziehung zu evaluieren und reiflich durchzudenken, wieso man davon dermaßen genervt ist.
  • Was gefällt euch nicht an eurem Partner?

    an meiner besseren Hälfte gefällt mir nicht, das sie immer alles sofort gemacht haben will. Das steht im krassen Gegensatz zu ihrer Unordnung. Sie selber braucht manchmal ziemlich lange, bis sie wichtige Unterlagen oder Dinge gefunden hat, z. B. wenn es in den Urlaub gehen soll.

    Inzwischen sind wir solange ein Team, das ich ihre Macke richtig lieb gewonnen habe. Mich bringt es jetzt eher durcheinander, wenn sie mal ganz fix ist!!

    :confused:

    LG

    Bartimaeus
  • Ich finde es schade, dass uns der Alltag so im Griff hat...mir fehlen manchmal die Schmetterlinge und gemeinsame Unternehmungen...Am WE haben wir das große Glück immer frei zu haben, da wir beide im Büro arbeiten und nur Montag bis Freitag müssen. Das sieht er irgendwie gar nicht so als Glück an, scheint mir...Samstag ist meist verplant mit einkaufen und Haushalt machen und wenn wir dann Zeit hätten, sitzt er lieber vorm PC, als mit seiner Familie was zu unternehmen...Finde ich echt schade und ich hoffe sehr, dass sich das mal ändert, wir reden darüber viel.

    Naja, ihn dürfte am meisten stören, dass ich schlampig bin und chaotisch...
  • Nachdem es bei mir noch sehr frisch ist und die Hormone viel ausblenden ;) habe ich diese Frage zum Anlass genommen, mich damit zu beschäftigen...

    Eigentlich sind es kleine Äußerlichkeiten (Ich bin groß, sie eher klein - egal), der Mensch dahinter ist nahezu perfekt... Ihren Putzwahn sehe ich als Vorteil und wenn es sie wieder mal überkommt, habe ich auch Zeit für mich :D

    Was mir wirklich nicht gefällt ist Ihre Art sich in Dinge hineinzusteigern... Wie so ein Kampf gegen Windmühlen... Könnte auf Dauer nervig werden.

    Aber ganz ehrlich: Ein Mensch, der mich aushält, kann nur nahe an der Perfektion sein :D
  • Absolut hasse ich es, wenn wir streiten, und er dann bockt wie ein kleines Kind, er redet dann nicht mit mir, war einmal so krass, dass er 3 Tage! nicht mit mir geredet hat, dabei ging es nur um eine Kleinigkeit.
    Was ich auch nicht mag, ist, dass er seine Socken "sammelt", und dann alle auf einmal bei der schmutzigen Wäsche sind, ein richtiger Haufen dann.....
  • Da derzeit Singel bin :)
    Aber noch vor Kurzem eine Freundin hatte,
    sage ich klar was mich gestört hat und das sehr stark ist das Kletten.

    Ich hatte kaum raum zum Atmen noch, da wir auch auf der selben Arbeitsstelle Arbeiten, war sie jede Pause da.
    Ich konnte mich nicht Unterhalten mit andern und auch nicht entspannen dadurch
  • Martin Dancerclub schrieb:

    Da derzeit Singel bin
    Aber noch vor Kurzem eine Freundin hatte,
    sage ich klar was mich gestört hat...
    Hallo Martin,

    sich hinterher zu äußern mag ja verständlich sein (z.B. Frustabfuhr), jedoch ist es deutlich sinniger dies in der bestehenden Beziehung zu kommunizieren, um so zu einem veränderten Verhalten zu gelangen. Und wenn Du denkst das ich gut reden habe, dann laß Dir versichern, das genau das (natürlich mit einem gewissen Fingerspitzengefühl) dazu beigetragen hat, unsere Beziehung zu erhalten.

    Lg
  • Ich hasse es wenn er mir nicht zuhört.

    Beispiel:
    Ich:" Vergiss nicht, wir haben heute um 17 Uhr einen Termin"
    Er:" OK"
    Ich:"Vergiss es nicht, ist wichtig ....heute.... 17 Uhr!!"
    ER:"Ja, ist ok"
    Ich:"Echt, ist superwichtig!! HEUTE ... 17 UHR!!!!"
    Er: "Mensch, is ja guuut, ich habs kapiert"
    Ich:" Stell dir deinen Wecker am Handy dafür, sonst vergisst es noch"
    Er: "Hey, ich bin doch nicht doof! Kann ich mir auch so merken"

    17 Uhr .....
    17.10 Uhr ....
    17.30 Uhr ....
    18 Uhr .... ER:" Ach so ... HEUTE ???? Um 17 Uhr war das ??? Warum hast das nicht gleich gesagt ! :cursing: :cursing:

    Ich hasse es wenn er, statt kurz nachzudenken, lieber mich fragt.

    Beispiel:
    Wir sitzen beide auf der Couch, über dem Fernseher hängt eine Uhr
    Er: "Schatz, wieviel Uhr ist es"
    Ich:"Ich habe zwar nen runden Körper und 2 Arme, aber ich mache nicht Tick-Tack" 8|

    Ich hasse es wenn er (und übrigens alle anderen auch) "dumme" Fragen stellt.

    Beispiel:
    Er ist unterwegs, ruft zuhause an, ich gehe ans Telefon.
    Er: " Hallo Schatz, bist du zuhause?"
    Ich:" Nein"
    Er: "Aber ich hab doch zuhause angerufen und du bist rangegangen!
    Ich: " Echt... na sowas..." :cool: :cool:



    uiuiu ... jetzt muss ich echt aufhören ... sonst wirds n Megathread ^^

    Aber, bis auf diese (und noch n paar andere) nervige Kleinigkeiten ... ist er im großen und ganzen doch ein Schneggele ... ;) ;)
  • Wenn mein Partner mich vor Freunden schlechtmacht :confused: . Zum Bsp wenn ich Knödel mache aus der Kloßteig packung und die in 6 gleich teile mit dem Messer schneide und es unsere Gäste kommen. "Die Knödel werden nix gescheites weil sie nicht in einer Schüssel durchgemanscht werden sondern direkt aus der Packung geformt wurden". Den Leuten hats trotzdem gut geschmeckt und ihm und mir auch :)