keine usb-erkennung


  • Terry Flow
  • 1099 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • keine usb-erkennung

    nachdem ich gestern meinen rechner neu hochgefahren habe, erkennt er plötzlich keine meiner externen usb-platten merh ( vorher gings)
    es lassen sich keine treiber installieren, da ich xp prof. habe.
    da jedoch meine kompletten daten auf diesen platten sind ca. 2 terabyte sowie meine torrent und emule clients habe ich momentan ein problem. wer kann helfen ?
    danke im voraus terry flow
  • öhm...
    mal auf viren usw geprüft?
    hast du mal versucht die platten woanders an usb an zu schliessen!?
    man muss ja erstmal das problem eingrenzen und wissen ob es an den platten liegt oder an deinem system.
    und dann muss man gucken ob es an deinem system hard oder software bedingt is also ob den andere usb geräte an deinem usb controler laufen.....

    Hurler
  • hat beides nicht geklappt. bzw keinen virus gefunden. habe inzwischen auch schon sämtliche usb controller deinstalliert und versucht mit automatischer wiedererkennung diese wiederherzustellen. findet immer wieder unbekanntes gerät und kein treiber notwendig?
  • ok wenn das nicht hilft ist das kein Software Problem.

    Es kann sein dass die Platte keine extra Stromversorgung hat und das NB nicht genug Saaft liefert. Das ist oft der Fall.
    Einige externe Platten haben ja extra USB- oder PS2-Anschlüsse dafür. Besorge dir eine PCMCIA Karte mit USB Anschluß dann sollte es funzen.
  • RedBluE_PhöniX schrieb:

    joar muss wirklich ein hardware defekt sein.....untersuche mal das board....durch die tips über mir kann man wirklich einen softwarekonflikt ausschliessen.
    Super Tip...Ich bedank mich mal im Namen des Threadstellers für die wahnsinns, aufschlußreiche Antwort.

    Die letzten 2 Tagen schon Post gelöscht, da Antworten gegeben wurden sind, die nichtssagend waren oder schon gegeben wurden sind.

    Tz tz tz

    Bekommst Post per PN.
  • Ich habe so ein ähnliches Teil mit meiner USB-Platte.

    Machmal wird sie erkannt, manchmal nicht. Ich schalte sie dann immer solange aus und ein, bis sie erkannt wird. Wenn das mal geklappt hat kann ich ganz normal mit ihr arbeiten.

    Wieviele externe Platten hast du, wenn darauf 2 TB = 2048GB oben sind???

    mfg
  • ok, ich habs.
    jetzt passt auf:
    ich habe die ganze zeit den rechner immer runtergefahren und neu hochgebootet. ich mußte das netzteil komplett von der stromversorgung lösen. d.h. netzstecker ziehen!!!!!!
    und schon hat der rechner alle platten wieder erkannt!!!!!
    mann, eigentlich so einfach.

    ok, auf jeden fall ist das prob hiermit gelöst und ich bedanke mich bei allen beteiligten für ihre Hilfen und Anregungen.
    gruß terry flow