PC zu heiss??


  • chris_crack
  • 2727 Aufrufe 42 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich sag nur wie ich es bei mir gemacht habe.... auf den speicherblöcken sind kühler, auf der platine ebnfalls, nur die kannste dir aus nem alten passiven zusammensägen und mit wärmeleitkleber festmachen..
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • halskrause schrieb:

    was steht denn ganz unten als grund bei dem bluescreen?



    kann ich jetzt nich mehr sagen aber wenns wieder kommt schreib ichs auf


    Chris

    hi
    hab grad max payne 2 gezockt dann kam wieder der bluescreen indem unter anderen stand :
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    was hat das zu bedeuten???


    Chris
  • dh frei übersetzt treiber Interrupt nicht kleiner oder gleich

    der Interrupt Controller sitzt auf dem MB, hmmm muß aber nicht heißen

    hast du schon prime95 installiert und den "Torture Test" gemacht?

    Ach ja Temp eines Grafikkarten Chip

    bis 90 Grad is alles normal, vorallem passive werden so warm und es passiert nichts....

    PC Games Hardware hat bei einer passiv gekühlten 6600 GT 101 Grad per Hardware Monitor gemessen....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Also 60 Grad für die Graka finde ich nicht zu viel. Hingegen ist das für die CPU die höchst grenze. Die graka darf max 80 C haben laut PC-Games_Hardware. Hast du schon mit den System überwachungs tools versucht abzulesen wie heiß die CPU wird? Ich bin mir sicher dass es an der CPU liegt. Die alten Atlons takten sich nicht runter wenns ihnen zu heiß wird.

    Zu dem Fehler habe ich etwas auf der Microsoft Seite gefunden!!!!!!!! ------------------------------->
    support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;293077


    Der arme hat auch das selbe Problem wie du gehabt:
    board.protecus.de/showtopic.php?threadid=7493

    ps: googlen hilft ;)
  • Abend schön...

    @chris_crack
    Ich wiederhole mich persönlich eigentlich nur sehr ungern!!!

    Keine Doppelpost!!!Das ist die letzte Warnung!

    Und ich hatte das auch schon auf Seite 1 geschrieben!!!Probiere die Tips aus die man Dir gibt und poste die Ergebnisse als im Stundentakt was von Dir zu geben was keinem weiterhilft!!!
  • Versuche es mit der Systemwiderherstellung mal, obwohl ich mir nicht sicher bin ob das auch für bios gilt. Auserdem glaube nicht dass dir die alte Software wider helfen wird.

    Das was du tun kannst ist ein kompltter Bios-general-master-reset ein BGMR :D . Nimm einfach die Biosbatterie für ein paar Minuten raus und setze sie wieder ein.
  • Systemwiederherstellung hilft nicht beim BIOS....

    Batterie rausnehmen macht das BIOS Update auch nicht rückgängig, das BIOS vergißt bloß Einstellungen

    bloß das wiedereinspielen des hoffentlich gemacht Backup hilft um ein BIOS Update rückgängig zu machen.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • cl0n3 schrieb:

    jop, die cpu temperatur ist viel zu hoch. 49°C darf nicht sein.

    am besten testest du mal einen neuen lüfter vielleicht erstmal vom freund oder kaufst dir direkt einen neuen, ist ja nicht die welt... schau am besten vorher ob der lüfter genug strom bekommt

    mfg cl0n3

    Das was du da schreibst ist falsch.Entschuldige. Die CPU kann ruhig 60-65 Grad werden.Alles was darüber ist, ist gefährlich.Ich selbst hatte das selbe Problem.Bis mich ein Fachmann aufklärte. Bei mir war der CPU-Lüfter defekt.
  • Muss euch beide mal korigieren, die CPU Temperatur darf nicht höher als 60C sein. Sonst lebt die CPU nicht sehr lange. Aber darum geht es ja nicht. Sein Problem (sein Mainboard) hat sich erledigt.
  • Abend schön...

    Und ich muß Dich mal korigieren.Das ist Unsinn.Es gibt genügend Leute zum Bespiel in den Ocerclockerkreisen die Temp. jenseits der 70-80 Grad haben und immer noch ein stabiles System dazu.

    Und jetzt bitte wieder zum Thema zurückfinden.Über die Höhe der CPU Temperatur ist ausreichend diskutiert wurden!!!

    @halskrause

    1min. schneller. :D
  • Markus_Antonius schrieb:

    ...die CPU Temperatur darf nicht höher als 60C sein. Sonst lebt die CPU nicht sehr lange....



    Auszug aus dem AMD Datenblatt
    Die maximale betriebstemperatur des Athlon XP liegt zwischen 85°C und 95°C, je nach baureihe.
    Als Richtwerte werden von AMD 60°C bis 65°C angegeben.

    //edit
    menno :(
    dafür hab ich sogar n link dabei :D
  • sYnleY schrieb:

    #Es ist aber nicht normal dass die grafikkarte schon 60 ° nach dem Booten hat und auf die PC GAMES HARDWARE würde ich niemals hören die schreiben meistens nur mist, wenn ich das ausprobiere was die pc games hardware so schreibt, dann komme ich immer auf ein anderes ergebnis als die oO
    Was denkst Du warum ich den Post mit fast identisch den gleichen Worten gelöscht habe???WIR SIND ENDGÜLTIG NUN DURCH MIT DEN TEMPERATUREN !!!Und ob die PC Games Hardware dafür geeignet ist oder nicht entscheidest nicht Du allein sondern die Verkaufszahlen dieser Zeitschrift.
    -------------------------
    Also bitte eine andere Platte auflegen als diese Diskussionen über Temperaturen.
    -------------------------

    Der Threadsteller sollte sich mal zu Wort melden in wie weit er mit dem testen der Programme durch ist und ob die gegebenen Tips schon Erfolg hatten.