Mein Dvd-laufwerk ließt nur noch manchmal


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Dvd-laufwerk ließt nur noch manchmal

    Also ick hab ein LITEON DVD-ROM LTD 163 dieses ließt nur noch dvd`s wann es willen manchmal muss ich dvd`s 10 mal neu rein schieben eh sie dann erkannt wird und das is bei allen dvd`s so hoffe ihr könnt mir helfen
  • Da du noch nicht geschrieben hast ob das jetzt was geholfen hat, wollte ich fragen ob das nur bei DVD`s so ist oder auch bei CD`s? Wenn du CD`s lesen kannst, weisst du zumindest das das Laufwerk nicht kaputt ist, sonder nur einen DVD-Lesefehler hat. Also nicht unbedingt gleich wegschmeissen.

    ---IceBold---
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • also ich hab mal gehört dass diese reinigungs cd nicht so gut sein soll und den laser auch ein bissle zerkratzt! (bin mir aber nicht sicher!)
    wie alt ist denn der player?! also wenn das firmware update nicht funzt dann würde ich ihn einfach umtauschen und nicht selber dran rumfummeln sonst geht nur noch mehr kaputt..
  • Also die Idee von Markus Antonius ist zwar richtig aber ich als gelernter Radio und tv techniker würde nur mit einem TROCKENEN wattestäbchen den laser vorsichtig reinigen.
    (Laseroptik ist ca. 5mm große Linse meist unter der cd halterung versteckt) .Und die Reiniguns cd´s sind absoluter schrott machen mehr kaputt als sie nutzen.
  • Ich habe ja nicht gemeint er soll die Alkoholflasche über den Laser leeren :D

    Tauche den Wattestäbchen in zB Wodka und wisch über den Laser einige male. Danach wartest du bis es trocken ist und macht es wieder zu.
    Zu beachten sind: Merke dir wie du das Laufwerk aufgeschraubt hast, damit dus wieder zuschrauben kannst. Wenn der Laser nicht zu sehen ist und weiter hinter der Öffnung sitzt, musst das Teil auf dem der Laser befestigt ist, mit dem Finger zu der Öffnung hin schieben. Keine Angst das Teil fährt auf einer Schiene.
  • Ich hatte mal vor ein paar Tagen einen Thread eröffnet, der sich auch um Laufwerksprobleme drehte. Es ging um mein Laufwerk, das auch nach einiger Zeit keine DVD's mehr erkannte (hab ich damals vergessen hinzuzuschreiben ;) ) und ein halbes Jahr später nur noch gerattert hat wie ein Traktor. Ist das bei dir auch der Fall?
    PS: War auch ein LITEON DVD Laufwerk...

    by DarkDragon
  • das hatte ich auch mal mit nem liteon allerdings cd.
    Und hoechstwahrscheinlich ist es hinueber ....
    anstatt teure reperaturen wuerd ich mir lieber fuer 20-30€ ein gescheites neues zugelgen, ist ja nicht die welt

    gruss osiris