Fernsehen aufnehmen

  • geschlossen

  • Vivi
  • 1023 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Fernsehen aufnehmen

    Ich bin ein völliger neuling und würde mich gerne erkundigen wie ich Fernsehen aufnehmen kann?

    Momentan fallen mir nur folgende möglichkeiten ein:

    DVD Recorder
    Internet
    Video Recorder

    Doch Videorecorder ist veraltet,DVd Recorder habe ich nicht,also bleibt mir nur das Internet.
    Doch wie aufnehmen aus dem Internet,mit welchem Programm?
    Und woher die Sender wie z.B. Prosieben?

    Und gibt es sonst noch ne Möglichkeit mehr Fernsehsende rzu empfangen?

    Grüße Vivi
  • Mit einer TV Karte und dem entsprechenden Programm, kannst du theorethisch alles aufnehmen, und anschließend auf CD/DVD brennen. Du musst nur deinen deinen PC mit dem Receiver (beispielsweise) verkabeln. Dafür brauchst du nicht unbedingt Internet...

    Gruß
    DarkDragon
  • Es gibt auch neu Tv- aufnahmegeräte, bei denen du den film erst auf einer art festplatte speicherst und ihn dann am pc bearbeiten und auf cd brennen kannst !

    mfG sebavampir
  • Internet-Aufnahme wäre von der Sache her ja sehr praktisch, aber nur wenns sowas geben würde. :D Vielleicht ist Cybersky ja für sowas zu gebrauchen, müsste sich mal jemand mit befassen.

    Jedenfalls ist die Aufnahme analoger Filme ein gerne auftretendes Problem, warum noch niemand die absolute Lösung dafür gefunden hat weiß ich bis heute nicht. Es gibt Software-Videorekorder wie z.B. CyberLink PowerVCR, der ist übrigens gar nicht mal schlecht.

    Willst du aber wirklich gute Qualität haben, empfehle ich dir entweder eine analoge TV-Karte mit eingebautem MPEG2-Encoder, oder aber gleich eine digitale TV-Karte, vorrausgesetzt natürlich dir bieten sich entsprechende Möglichkeiten (Sat-Anlage, viele digitale Sender im Kabelnetz, DVB-T). Die digitale Variante wäre natürlich am günstigsten und zukunftssichersten.

    Ich persönlich übrigens schlage mich nach wie vor mit PowerVCR durch, denn eine analoge TV-Karte mit Encoder kostet meist über 200€ und ist damit meiner Ansicht nach eine Investition die sich nicht auf Dauer lohnen wird.
    Die Möglichkeiten für digitales Fernsehen habe ich leider nicht.