AUfrüsten?Aber was???

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AUfrüsten?Aber was???

Moin leutz

ich wollte ma mein system auf rüsten und habe ein büget von 300€.Und da wollte ich euch fragen was ich bei meinem rechner aufrüsten solll da ja alles relativ schwach is .....wer nett wenn ihr mir helfen könntet bzw. ein rat geben könntet. THX
    also mein System

CPU : AMD athlon xp2400+ ~ 2.11GHZ
    Graka :ATI Sapphire 9600 PRo~Mem:510MHZCore:[email protected] Silencer Rev.3
    Mainboard : MSI KT4-AV
    RAM : 1024 DDR-RAM Infineon
    Festplatte : 160GB Samsung 7200 U/min

naja AUfjednfall soll der rechner zum gamen genutz werden ....und nen AMD system bleiben
  • Abend schön...

Mal die letzten 3 Post in die Tonne gedrückt.
    Wer lesen kann ist hier mehr als klar im Vorteil!!!
    Was bringen bitte Post wie:::würde dir auch ein neues mainboard empfehlen und nen neuen prozessor.
    Nix.Rein gar nix.Genauso wie die anderen.

Das er neue Komonenten sich kaufen will, weiß er doch!!!
    Also wer helfen soll das machen. Dann aber vernünftig!!!

Am besten ist es immernoch ausführlich und mit Preisangabe.
  • neuer Prozessor:

AMD Athlon 64 3200+ & Boxed-Fan Link 190 €uronen
    oder
    AMD Athlon 64 3500+ Winchester Link 215 €uronen

neues Mainboard:

Gigabyte GA-K8NSC-939, nForce3 250Gb (dual PC3200 DDR) Link 66 €uronen
    oder
    ASUS A8V Deluxe, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR) Link 84 €uronen

also wenn du den Athlon 3500+ und das ASUS Mainboard nimmst kommst du auf 299 €uronen. *g*

Dies ist nur ein Vorschlag, wobei natürlich noch Versandkosten usw hinzukommen.

HINWEIS
    beim Prozessor 3500+ hab ich bewusst den Win gewählt, da dieser einige Vorteile gegenüber Newcastle bietet siehe hier

@lukas: ich hoffe, dass lukas jetzt mit meinem Beitrag zufrieden ist und nicht wieder

lukas2004 schrieb:

in die Tonne gedrückt
    sagt.

greetz
    mister @
  • mister @ schrieb:

@lukas: ich hoffe, dass lukas jetzt mit meinem Beitrag zufrieden ist und nicht wieder

lukas2004 schrieb:

in die Tonne gedrückt
    sagt.

*gääähn*Du postest nicht für mich, sondern hilfst den Threadstarter zu einer vernünftigen Beratung. ;)

---------
    Es wird auch langsam etwas schwierig, aktuelle Hardware zu finden, die nicht schon mit PCI-E zu tun hat. 2/3 aller Mainboards fallen in diese Kategorie schon.

ASUS A8V Deluxe ca.90€

oder

K8N Neo2 Platinum-54G + WLAN ca.125€

Kommt noch ein neuer Athlon 64 3200+ für ca.140€ dazu und ein CPU Kühler der entsprechend leise und gut ist und das System ist gut erneuert. :D

Suchfunktion hilft da aber sicher weiter.
  • würde ich auch so machen, wie meine vorgänger beschrieben haben (neues mainboard und cpu).

billige angebote bekommst du bei geizhals.at/de. kann dir nur zu einem amd raten. und die preise purzeln ständig in den keller!

aber denk an die neuinstallation von windows, damit dein system stabil und schnell läuft!

greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • @lukas
    ja da hast du schon recht, dass ich das für raptor mache... ich hatte nur keine Lust eine genaue aufstellung zu machen, da dies ja sowieso raptors entscheidung ist... doch nachdem du dann meinen post "in die tonne gedrückt" :D hast hab ich mir eben die Zeit genommen und eine ausführliche Aufstellung gemacht.

@raptor
    wenn du billige preise zur hardware suchst, dann kann ich dir folgende Seiten empfehlen :eek:
    Preissuchmaschine << sehr gut
    Geizhals << mit Bewertungen
    PT << gute Preissuchmaschine
    GuensTiger

sonst hilft manchmal auch eBay wenn du etwas günstig suchst...

bis dann...
    mister @
  • was will er mit nem 3500+ un so ner popligen grafikkarte?wenn er nur filme rendert oder so dann ja aber sonst bringt die cpu nix weil die karte arsch lahm is.desweiteren was hat er denn für ram?400er sollte es schon sein sonst is das die nächste bremse im system.ne neue graka sollte da schon noch dazu und halt guter 400er ram oder mehr denn die cpu hat mit dem richtigen board noch richtig oc potenzial
  • @jackass

nun gut, wenn man aber alles berücksichtigt, was du sagst, dann kommt man leider weit über den rahmen von 300 € hinaus.

DDR 400 1024 MB kosten ca 80 - 100 €uronen
    Graka kostet je nachdem, was man für eine will nochmal 100 - 300 €uronen

alleine diese zwei Punkte füllen Raptors Budget leider schon voll auf!
    Darüber muss ich nochmal nachdenken... vielleicht fällt mir ja ne idee ein, wie man für 300 €uronen was gescheites bekommt

mister @
  • kauf dir ASUS k8n und nen 3000+ da komsmt auf 200 euros bei geizhals.at

dann verkaufste dein altes board und cpu und schon kannste dir gleich ne stärker graka kaufen was icch dir sehr empfehln wirde.

6600 gt wär net schlecht also mit 6600gt und 3000+ kannste echt hooochhhh zoggen !! fruend von mir hatz so gemacht und der kann guttt damit zoggensehhhhr gut ^^
  • Was aufrüsten

Ich wieß nicht was du bei diesem Pc noch machen sollst.
    Du hast 1024 MBram ist eh für die Fisch. Alles was über 512 geht bringt nichts.
    Prozessor aufrüsten wäre noch möglich, obwohl du zwischen 2 und 3 GH nichts mekst.

Diesen Pc täte ich erst in 1-2 Jahren aufrüsten
  • ne lol ^^ man maerckt schon nen gewalltiegen unterischeid mit 512 ram oder 1024 !!!!

also ladezeiten und games laufen ebsser 1 gg ust standeart...

so stimtms eigentlich..

lass lieber alles und bei die 9600 pro wo anders ein oder vberkauf se...

und kauf dir dann von den 300 eusen eine X800XL dann haste genug power..

mit nen bissel geschick machste daraus ne xT :D
  • auron123 schrieb:

kauf dir ASUS k8n und nen 3000+ da komsmt auf 200 euros bei geizhals.at

dann verkaufste dein altes board und cpu und schon kannste dir gleich ne stärker graka kaufen was icch dir sehr empfehln wirde.

6600 gt wär net schlecht also mit 6600gt und 3000+ kannste echt hooochhhh zoggen !! fruend von mir hatz so gemacht und der kann guttt damit zoggensehhhhr gut ^^

bei geizhals kann man nix kaufen das is ne suchmaschine!!!!

ich weis spam aber sowas regt einen echt auf

edit: mach mer's nen tick kleiner
  • jackass999 schrieb:

bei geizhals kann man nix kaufen das is ne suchmaschine!!!!

ich weis spam aber sowas regt einen echt auf

Nö ist es nicht.Da Du im ersten Moment ja recht hast.Es werden dort augenscheinlich nur Shops genannt, die man per Link erreichen kann.
    Beim nächsten mal bitte ein Tick kleiner. :rolleyes: Und nicht in Größe 7

Spam ist aber, wenn Du 4 Antworten in 10Minuten schreibst, obwohl offensichtlich klar ist das in einem Thread, Post erstmal überflüssig sind. ;)