Problem mit Notebookfestplatte

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Notebookfestplatte

Ich habe ein Notebook wo für die Festplatte ein Passwort eingegeben wurde

das Passwort wurde vergessen

Jetzt erkennt das Notebook die Platte nicht mehr !!!

Warum ?????

Kann mir jemand Helfen ???

Danke schon mal im Voraus !!!
  • es wäre evtl. hilfreich zu wissen, von welchem hersteller die platte ist.

ich hab mal in der c't gelesen, dass es viren gibt, die passwörter für festplatten einfachso setzten. die haben weiter geschrieben, dass wenn soetwas passiert, man die festplatte wegschmeisen kann. so wird es bei dir warscheinlich auch sein... passwörter vergisst man nicht! vor allem bei sowas sollte man sich diese irgendwo aufschreiben!
    Das ist keine Signatur!
  • erkennt er die platte gar nicht mehr, oder kannst du nur nicht mehr darauf zugreifen?
    sonst gäbe es als letzte Möglichkeit noch die Option eines low-level-formates. Dafür schließt du am besten die Platte mit einem Adapter an einen normalen PC mit einem Controller an, der low-level-Formatierungen anbietet, an.
    Danach ist die platte im auslieferungszusatnd, also ohne Daten, Formatierung und Passwort.
  • Der Threadersteller war vor einer Woche zum ersten und letzten Mal online.

Es lohnt sich also nicht, weiter über sein ungenau beschriebenes Problem nachzudenken!!

Ich liebe solche Themen wirklich, wenn der Ersteller sich um die Antworten seines Hilfe-Ersuchens erst gar nicht kümmert! :(

-------------------------

~~~ GESCHLOSSEN ~~~