AVI ---> MPG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AVI ---> MPG

Hey,

Ich wollte mir heute eine DVD brennen mit 3 Movies, leider sind 2 davon im AVI Format....wie kann ich diese zwei nun vom AVI ins MPG Format umwandeln das ich die Daten DVD brennen kann ???

Würde mich über hilfe freuen :)
  • Hallo!

Davideo sollte dich auch gluecklich machen. Ich wuerde eher zur Version 3 tendieren als zur Version 4.

Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • Also ich komme da nicht weiter ....bei TMPGEnc kann er meine avi. dateien nicht öffnen.....bei dvd2svcd macht er mir nur tausend dateien.....davideo gibt es nicht zum saugen........das einzigste wo bis jetzt super lief war Cucusoft AVI to VCD DVD MPEG Converter Pro aber da fehlt der key...kann nur 3 mins umwandeln -.-
  • S.E.K. schrieb:

hi,
    du kannst die dateien auch ohne umwandeln brennen, nimm einfach nero vision express und brenn die video dateien auf dvd
    S.E.K.

Also hab es nun hinbekommen.....aber bei nero geht immer nur eine avi. mehr nicht -.-
  • das mit den tausend dateien bei dvd2svcd ist normal. Du musst vor der codierung in den Einstellungen den jeweiligen Ordner einstellen, wo er alles hincodieren soll. Wenn alles fertig ist, müsste es eigentlich in dem ganzen Haufen Dateien auch eine mpg datei geben und auch ein Image, wenn du z.B. eine SVCD codierst. Also nicht verwirren lassen ;)