Wie oft soll man Duschen in der Woche oder am Tag?

  • geschlossen
  • Frage

  • ICECRUSHER
  • 11242 Aufrufe 165 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie oft soll man Duschen in der Woche oder am Tag?

    Hieloy :) , habe gestern auf GMX.de was dolles gelesen und zwar das man jeden tag am besten Duschen soll. Das ist ja schön und gut aber soweit ich weiss macht das die Haut und den PH Wert oder so Kaputt?`

    Ich dusch etwa alle 2 Tage wenn ich nicht sport machen oder sonstiges wo man ins schwitzen gekommen ist. Frag mich aber echt ob das gut sein soll, also wenn Gmx.de das schreibt :)


    Ach und natürlich wasch ich mir die haare an den Tagen wo ich nicht geduscht habe. Halt so ne art katzenwäsche wenn man das so nennen kann.
  • Im Winter dusche ich ein mal täglich (immer morgens). An wärmeren Tagen bzw. Im Sommer 2 mal täglich und zwischendurch natürlich imemr nach dem Sport. Meine Haut ist vollkommen ok und ich finds ehrlich gesagt ein bisschen ekelhaft wenn Leute nicht täglich duschen....
  • Also ich dusche jeden Tag!!!!

    Meine mum sacht zwar, dass es ungesund ist - man solle alle 2 Tage duschen usw.

    Sie sagt ich sollte doch wenigstens alle 1,5 tage oder so - aber geht halt net.

    Ich MUSS jeden morgen duschen - denn mein haar wird schnell fettig und da isch die momentan etwas länger habe, gehts halt net ohne dusche morgens
    (Aber ich geh morgen zum schneider :D)

    Naja und wenn man dann halt noch sport oder sowas gemacht hat oder gearbeitet, dann dusch ich halt noch mal und dann sinds auch oft mal 2 duschen am tag.

    Und meine Haut is auch noch ok - weiß net ob sich das mal auswirken wird aber ich finds halt voll ekelig, wenn leute net duschen!

    mfg

    sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • normalerweise jeden Tag! Schon alleine meiner Freundin zuliebe. Igit, möchtet ihr eurer Freundin an ner dreckigen M*** rumfummeln.

    Im Sommer auch 2mal am Tag. Is ja auch kein großes Problem oder?

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ich denke halt es kommt darauf an was man für Haare hat und welchen Beruf man hat!
    Haare: Fettiges Haar ist schäuslich! -> täglich bis alle 2 Tage!
    Beruf:
    Angestellte: Sitzen meistens den ganzen tag im Büro -> alle 2 Tage :gelb:
    Arbeiter: Haben meistens einen anstrengenden ,schweisstreibenden Job -> Täglich duschen! :rot:

    Wen man empfindliche Haut -> Hautfreundliche Shampoo's und nach dem Duschen Feuchtigkeitscreme!
    Schließlich ist das Hauptargument gegen zu of Duschen das Austrocknen der Haut!

    Ich selber Dusche alle 2 Tage (bin Schüler)... ausser wir hatten Sportunterricht oder das Wochenende steht an... keine Maus will einen stinkenden Typen :D
  • Also ich dusche selbstverständlich auch täglich :) BEi Sport kann es sogar mehrmals täglich werden (was nicht gerade sehr unlogisch ist) :)

    Was ich net verstehe ist warum manche Leute im Winter täglich duschen und im Sommer alle 2 Tage...

    Sollte es wenn dann nicht umgekehrt sein ?? Also ich schwitze im Sommer mehr als im Winter :)

    Greets
    $Newbie$
  • Also, ich finde auch, 1x täglich sollte schon sein. Wenn nötig auch mehrmals (Sport, o.ä.), ansonsten käme ich mir ziemlich muffig vor. Und meiner Haut hat's bisher auch nicht geschadet :)

    @fußzumgruß
    Also ich bin auch "Angestellter" und dusche trotzdem täglich. Zumal ich ständig in Meetings usw. bin, da will Man(n) ja nen guten Eindruck hinterlassen. Und glaub mir, man merkt des öfteren, ob jemand gestern geduscht hat, oder nicht ;)
  • also den meisten muss ich zustimmen - ich dusche auch jeden tag..
    das sollte man auch aus hygenischen gründen auf jeden fall tun!!!
    zu den gründen gehört z.b. dass sich jeder von uns nachts in milbenkod wälzt, wenn er schläft - hört sich ekelig an und ist auch so :D

    von daher duscht wenn ihr nicht angeschissen sein wollt :P

    greetz rapspelle2001
  • @@@@@@@@ chicken

    normalerweise jeden Tag! Schon alleine meiner Freundin zuliebe. Igit, möchtet ihr eurer Freundin an ner dreckigen M*** rumfummeln.


    das klingt als würdest du dich deswegen nur waschen...., und wenn du ma keine freundin hast, dann erstrecht gar net mehr, schließlich haste ja dann keinen zum befummeln, ausser dich selbst :-)))) oder??
    grüße @dminJ4

    ps: ich jeden morgen, weil ich erstens dadurch aufwache und zweitens sauber werde.
    gleich 2 positive effekte.. is doch suppy
  • rapspelle2001 schrieb:

    also den meisten muss ich zustimmen - ich dusche auch jeden tag..
    das sollte man auch aus hygenischen gründen auf jeden fall tun!!!
    zu den gründen gehört z.b. dass sich jeder von uns nachts in milbenkod wälzt, wenn er schläft - hört sich ekelig an und ist auch so :D

    von daher duscht wenn ihr nicht angeschissen sein wollt :P

    greetz rapspelle2001




    :) Dann nimm mal deine Bettdecke nach dem schlafen von dem Bett dann trocknen sie aus und sind tot. Eine andere Möglichkeit ist Microfaserbettwäsche.

    Dann gehör ich wohl zu der minderheit hier, so halbwegs zumindest weil meistens dusch ich eben alle 2 tage, aber in letzter zeit dusch ich auch fast jeden tag. Einfach weil man auch mehr draussen ist und zum Sommer hin sowieso mehr schwitz.
  • Jeden 2 Tag reicht auch ;)
    Wenn man Sport hat und geschwitzt hat klar dann kann man duschen
    Aber jeden Tag is auch Wasserverschwendung ;)
    Jeden zweiten reicht ja auch
    Aber wenns müffelt dann kann man ja duschen :D
  • In der kühlen Jahreszeit alle ein bis zwei Tage, je nach Lust & Laune. An Sporttagen natürlich immer nach dem Sport. Aber auch gerne statt Duschen ein Entspannungsbad.

    In der warmen Jahreszeit täglich nach dem Aufstehen oder, wenn ich abends Sport mache, danach.

    Ich find's eklig, wenn Leute nach abgestandenem Schweiss oder ungewaschener Unterwäsche riechen...
  • Ich dusche eigentlich auch jeden 2. Tag!
    (also haare waschen auch jeden 2.)
    Im Sommer meistens jeden...oder wenn ich halt so schwitze oder merke ich riech ein wenig....
    also es hat noch nie jemand irgendwie ne bemerkung gemacht dass ich irgendwie stinke...außer halt aus spass...(ist unser lieblingsspruch: Du stinkst!)
    ich denk aber mal es kommt auch sehr auf den eigenen körper an...es gibt welche die schwitzen sogar im winter und riechen...
    andere schwitzen nicht mal im sommer so oft...
    genau wie käse füße...da gibt es doch ganz viele verschieden menschen...
    also wenns reicht jeden 2. tag dann ists doch ok....oder sogar jeden 3....darüber hinaus würde ich persönlich nicht gehen :D
  • Normalerweise jeden 2. Tag, ansonsten direkt nach Sport oder wenn ich viel geschwitzt habe. Haare wasch ich mir jeden Abend um das Gel rauszukriegen. Jeden Tag zu duschen ist finde ich nicht nötig, aber wers macht, bitte ;)