PCTV Sat mit premiere verbinden um aufzunehmen ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PCTV Sat mit premiere verbinden um aufzunehmen ???

Hi leutz, hab an meinem Pc eine Pinnacle PcTV Sat Karte stecken, untem im wohnzimmer hab ich premiere. wenn mal wieder geile Filme kommen wollte ich die aufnehmen, aber nicht auf vhs sondern auf meinen pc könnte ich premiere mit meinem pc oder mit meiner TV Karte verbinden, hab überall gesucht, nix gefunden :read:
  • Soweit ich weiss, darfst du, wenn du ein legales Premiere-Abo hast, deine TV-Karte sozusagen "hacken" damit du auch auf PC Premiere schauen kannst, weil es keinen Karten-Reciever für den PC gibt. Also man braucht ja eine Karte die dir die verschlüsselten Premiere Sender entschlüsselt und das passiert dann auch mit dem sogenannten Keys die du mit bestimmten Plug-Ins einsetzen kannst und dann wie eine Decoder-Card wirken.
    Da gab es mal eine Seite, die hiess German Upload Center, vielleicht findest du sie unter google, da gabs die keys meistens immer ziemlich aktuell.
  • Mit dieser TV-Karte ist es m.E. nicht möglich, Premiere zu schauen, da dieser Karte ein Kartenslot fehlt. Premiere ist auch noch nicht "gehackt", daher brauchste auch nicht nach Schlüsseln dafür suchen.
    Trotzdem gibt es ne Möglichkeit:
    Du hast ne dBox2 mit Linux, dann kannst du ganz einfach über Netzwerk deine Filme am PC aufnehmen. Google mal nach wiki dbox2, da ist beschrieben, wie man die Box auf Linux umbaut und auch, wie man die Filme aufnimmt.
  • Es gibt diese Karte von PINNACLE auch Version mit CI-Slot (Common Interface). So weit mir bekannt ist, läuft die dann auch mit einer originalen Premiere-Abokarte.

Du könntest deine 'normale' Karte verkaufen und die mit CI-Slot dann kaufen, die Differenz wird nicht so üppig sein.

Ich glaube, die PCTVsat CI hat im Slotblech eine Aussparung, um die Karte ein-und auszustecken. Ist auch für andere PayCards geeignet.

Im Zweifelsfall wende dich doch an den Support von Pinnacle. Dauert aber ein paar Tage, bis die antworten.

//EDIT:
    Ich muss mich korrigieren!
    War heute auf einer Konferenz, bei der Pinnacle auch ausstellte.
    Die haben - leider - die PCTV sat CI aus dem Programm genommen! Mangels Nachfrage!