Startmenü - Ordner entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Startmenü - Ordner entfernen

Hallo,

ich habe ja mittlerweile schon herausgefunden, wie ich die Programmordner im Startmenü entfernen kann, ohne den Programmen zu schaden:

Rechtsklick auf "Start" --> "Explorer" --> Ordner "Programme"

Doch manche Ordner, die im Startmenü ihren Eintrag haben, sind dort nicht vorhanden. Kann ich diese löschen ohne dass den Programmen etwas geschieht?

Ist es möglich diese auf einem anderen Weg zu entfernen?

Ich möchte euch im Voraus schon einmal für eure Hilfe danken!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ich habe ja mittlerweile schon herausgefunden, wie ich die Programmordner im Startmenü entfernen kann, ohne den Programmen zu schaden:

Da das nicht die Ordner der PRogramme sind, sondern nur verknüpfungen passiert den Programmen nichts wenn du in der Starleiste selbst etwas löschst.
    Wenn du den von dir gewählten weg gehst, befindest du dich im UnterOrdner zu deinem Account. Einige Programme werden allerdings nicht unter deinem Namen, sondern unter "all Users" verknüpft. Also musst du natürlich dorthin springen und dort unter Programme->Startmenü weitermachen.

ODer du entfernst die Ordner einfach direkt aus dem startmenü heraus. Start->Programme dort einen Ordner mit rechts anklicken...
  • Bist du dir sicher, dass das nur Verknüpfungen sind?
    Ich will lieber kein Risiko eingehen.

Ansonsten danke.
    Ich werde mal sehen, ob es nicht doch (hoffentlich nicht) keine Verknüpfungen sind.

edit : Ja, es sind nur Verknüpfungen :P .

Da ich ich nicht die Macht dazu besitze (Die Macht sei[trotzdem] mit euch :D .) bitte ich, dass hier

----->GESCHLOSSEN

wird.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000