Möchte Scannen! Aber kann nicht !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Möchte Scannen! Aber kann nicht !

Hi Leute
    Ich würde so gerne Scannen doch irgendwie geht das bei mir nicht :( . Ich hab die Anleitung von Voodoomania ( oder so) genutzt. Da steht drin das ich Grims Ping benutzen soll. OK hab ich gemacht. Es funzt auch soweit alles bis ich Scannen wollte ich hab also auf GO geklickt. die ersten 100 IPs hat der auch gescannt aber danach kam immer :
    Request Time Out. Und das bei ca 30 Verschieden Ranges.
    Also 30*254 . Das kann doch nicht sein, oder?
    Ich glaub es liegt an meiner Eumex :( .
    Hab T-DSL .
    Bei Grims Ping hab ich:
    100 Threads.
    10 Timeout.

Ich hoffe hab mein Problem gut geschildert und hoffe auch das ihr mir helfen könnt.
  • Grundsätzlich ist dieses Request Timed Out ja normal für die meisten IPs!! Kann es sein dass dir einfach die notwendige Geduld fehlt? Oder hast du ihn mal sone Stunde schaffen lassen und dann trotzdem noch keinen einzigen Pub gefunden??
    Falls nicht liegts vielleicht einfach daran dass du hartnäckiger sein musst!!
    Außerdem wird Nitro66 sein Senf bald dazugeben!! Dann weißt du auf jeden fall bewscheid falls von dem genannten noch nichts geholfen hat!!

Greetz Cameron
  • Also ich glaub Geduld hatte ich genug hab es mal ne nacht durch laufen lassen. Beim aller ersten Scan kam ja noch manchmal "Anonymous User not allowed" oder "Connection confused" . Später aber nur noch "Request Time OUT".
  • :D

das ja witzig hier *g*

oki dann will ichs ma versuchen...
    hmm hast du dir vielleicht ne Firewall installiert oder gehst du über´n Router ins netz?!

Ich selber scanne tagsüber mit 50 Threads pro GP bei 4 geöffneten proggis.
    Sonst könnte es auch gut an den Ranges liegen, wenn du nur in Afrika oder sonstwo scannst
    kann das schon ma passieren, dass der server
    nich in der Zeit antwortet...

sonst versuchs einfach erst ma mit 50 threads, dann auch immer schön die ganze Range durchlaufen lassen.

Aber sonst hab ich auch grad nix auf die schnelle ;)

ma schaun...

so long

Nitro66

PS THX for the flowers :bounce:
  • Hi,

ich scanne auch hinter einem Router und habe damit keine Probleme, mußte auch nichts einstellen.

Request Time Out, das steht bei mir auch häufiger, weil nicht hinter jeder IP ein Server steckt, der Anonymus Zugang bietet.

Versuch es mal mit einigen anderen Ranges und wenn es dann noch nicht klappt, gib mir bitte deine E-Mail, ich sende dir dann eine Anleitung mit Bildern über die Einstellungen von GrimPing.

@cameronpoe2001

Außerdem wird Nitro66 sein Senf bald dazugeben!!

ich denke nicht, das Nitro nur "seinen Senf dazugibt", er hat schon vielen mit guten Ratschlägen geholfen. :(

Hm, finde es nicht so gut, das so Madig zu machen und hoffe, das es nur so eine Redensart von dir war und du das auch nicht so meinst, oder ? ;)

gruß snoopy
  • Hi
    ok dann erst ma zu den probs hier im thread ;)

Also, Router muß wissen dass er ausgehende 'Anfragen' auf´m Port: 21 erlauben soll *g*
    Der Port is einfach für nen anonymous account bei nem server, genauso wie 8080 oder 8010 oder so was n Port für nen anonymen Proxy is...

dann was Toni schon sagte, wenn der server auf dem Port antwortet,
    muß der Router diese 'Antowrt' auf deinen Rechner 'forwarden' damit Grim´sPing auch weiß ob und wie geantwortet wurde.
    Frag mich aber nich wie und wo du das einstellst, denke das von Router zu Router verschieden,
    bei meinem mußt ich nix einstellen, der macht das einfach ;) und selbst im
    Netzwerk erkennt er meinen Rechner als die Station die die Anfrage gestartet hat...

Oki hier findest du die Anleitung die Snoopy meint...denk ich?! ;)...
    da sind schöne Bildchen mit dabei.

Ansonsten is mir gestern abend noch die von Snoopy erwähnte Sache eingefallen...
    in manchen Ranges werden einfach nich alle IP´s gehostet, sprich es is gar kein Server dahinter der Antworten könnte, also auch n Request Time Out kommt...
    Is ungefähr das gleiche als wenn du im Netzwerk ne IP anpingst und dann die Meldung kommt
    Zeitüberschreitung der Anforderung oder so was in der Richtung...
    *g* lang nich mehr gemacht ;)

Und zu
    sein Senf bald dazugeben

hab ich nich so empfunden, nur um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen ;)

So dann denke ich mal so langsam haben wir alle Möglichkeiten?!
    Wird sich schon ne Lösung finden... hat doch bisher immer hingehauen!

so long

Nitro66
  • @ Snoopy2000

Ich wollte ihn nicht kritisieren sondern nur sagen, dass ich davon ausgehe dass Nitro66 bald eine richtige gute fundierte Erklärung abliefern wird!! Es war also wirklich nur eine Redensart (Senf dazu geben mein ich) Ich hab riesen Respekt vor Nitro dass er sich die Mühe macht immer wieder fleißig zu erklären!!
    Sorry falls das falsch rüberkam!!
    Nitro du bist der beste!!

Greetz Cameron