Was sind die besten dvd brenner im moment ?


  • NuDdeLs
  • 3224 Aufrufe 56 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was sind die besten dvd brenner im moment ?

    Hi

    so hab mal ne frage weil ich demnächst mir nen dvdbrenner zulegen will! Darum wollte ich mal fragen ob ihr wisst was im moment die besten dvd Brenner sind und auch noch einen relativ guten preis haben, denn mit dem zeug kenne ich mich nicht so aus ! danke schon ma im voraus! sorry aber war bissle verpeilt und habs ins falsche board also wäre nett wenn ein admin diesen post verschieben könnte sorry :(

    mfg NuDdeLs
  • also meine antwort wurde wie ich sehe auch durch den test bestaetigt ;)
    Habe naemlich selber den px 716a und finde den einfach super, bisher alles erfolgreich gebrannt und das in nem guten tempo :)

    gruss osiris
  • Plextor PlexWriter PX-740

    PX-740A Benefits

    Writing DVD+R: 16x
    DVD-R: 16x
    DL DVD+R: 8X
    DL DVD-R: 4X
    CD-R: 48x
    Rewriting DVD+RW: 8x
    DVD-RW: 6x
    CD-RW: 32x
    Reading DVD-ROM: 16x
    CD-ROM: 48x

    hat im gegensatz zu allen anderen 8 mb puffer und schreibt 8x DL.

    natürlich auch LG 4163B (hab ich selber ;) )

    kann alle Formate (DL DVD-R gibt es bals ein Firmware) und RAM kann er auch.

    Optimal für Backups

    mfg dahead
  • guten tag auch,
    ich benutze den nec 3520a. der kostet inzwischen nur noch 45 € und brennt auch double layer cds. ich bin sehr zufrieden mit dem gerät. grundsätzlich schreitet die entwicklung immer weiter voran (Schnelligkeit, Kompatibilität, u.a..) Bald gibt es die blue-ray und die hd-Brenner, die bis zu 50 gig auf einer scheibe schaffen ! Doch die medien hierzu werden zweifelsohne wahnsinnig teuer sein.
    gruss,
    bmf
  • ich würde sagen LG GSA-4163-B der ist für das was er kann eigentlich relativ günstig für 60€ kann alles was ein brenner können muss.
    Der GSA-4163B beschreibt DVDs im Plus- und Minus-Format mit bis zu 16facher Geschwindigkeit. Sogar Doppel-Schicht-Scheiben mit maximal 8,5 GByte brennt er mit bis zu 4fachem Tempo. Als eines der wenigen Laufwerke kommt der LG auch mit den besonders häufig löschbaren DVD-RAM-Medien zurecht. DVD-RW schafft der Brenner mit 6fachem Speed und DVD+RW mit 8fachem. CD-Rs beschreibt das Gerät mit 40fachem und CD-RWs mit 24fachem Tempo.
  • ich würde den LG GSA 4163b empfehlen.

    Der kann alle Formate Brennen (DVD+-R, +-RW, RAM, CD-R, CD-RW, DVD+DL)

    Und der preis von 50€ is echt nich viel !!

    Die Plextor haben zwar auch qualität, aber können nich so viel und sind viel teurer !

    Also ich würde den LG nehmen !!
  • meine empfehlung ist der Pioneer DVR-109 XLC, der hat nicht nur eine schöne Frontblende, sondern brennt auch alles was ein brenner brennen muss UND er ist meines wissens nach der einzige bis jetzt der schon die DVD-R DL (Dual Layer) brennen kann.
  • oh man.bin auch auf der suche nach nem dvd brenner,aber wenn ich das hier alles durch lese,hab ich gar keine ahnung mehr welchen man nun nehmen soll.den nec für 45€,den LG für 60€ oder doch den plextor?

    wie siehts eigentlich mit den externen aus.wären die zu empfehlen?
  • Du wirst hier auch nicht gesagt bekommen, dass ein bestimmter Brenner der beste ist. Hier haben eine REihe Leutz verschiedene Brenner und sind damit zufrieden. Schau einfach mal nach, für welchen Brenner mehrere Leute gesprochen haben und dann sieh zu, dass du ihn preiswert bekommst.

    Das bischen, was ein normaler User brennt, schaffen die meisten Brenner spielend.
  • Stimmt, viel emachen es zum beispiel so (mich eingeschlossen ;-)), ich guck mir die tests durch, hol mir in diversen foren dann ratschläge und stöber dann bei ebay rum, denn da findet man sehr oft ein gutes schnäppchen. Aber welcher jetzt definitiv der beste ist, wird dir wohl keiner agen können, jeder wird seinen favorisieren
  • hab selber n nec3520A kann den nur empfehlen: brennt alles, liest alles. hab bis jetzt noch keine probleme damit gehabt.
    der wird glaub ich auch in den meisten pc's verbaut, da er auch nicht so kostspielig ist.