Nero bricht immer ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nero bricht immer ab

Habe hier einen Rechner stehen den ich gerade ein DVD- Brenner spendiert habe. Betriebssystem ist Windows XP Home. Dabei ist Nero als OEM Version 6.3.0.2 (glaube ich). Wenn ich eine (S)VCD brennen will kann ich ohne probleme den Film (de)kodieren, sobald ich aber brennen will bricht Nero mit der Meldung ab "Brennen abgebrochen" und zwar bevor der erste Bit auf der CD ankommt(CD ist suber).
    Wie bekomme ich Nero endlich dazu die(S)VCD zu brennen?

Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • 1. Samsung Sh-W08a

2.700 MB Rohlinge von Kaufland, Netto und Aldi (Daten lassen sich ohne Probleme brennen nur (S)VCD nicht )

3.gibt es nicht (laut Samsung.com)

4.nein von Videocasette mit der Davideo fuer VHS, dort eingestellt VCD,SVCD,MVCD egal
    Der Brenner wird von Davideo nicht erkannt. Daher der Umweg mit Nero. Das MVCD keine Standart konforme CD ist weiss ich. Wie gesagt das (de)codieren geht.

Gruss Schinderhannes
    programmiert.
  • Hallo.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du die MPEG-Datei (falls es eine ist) vorm brennen encodieren, da sie ja scheinbar nicht der Standard-Kompatibilität entspricht !!??

Wenn ja, hast du schon mal versucht, diese einfach auszuschalten und fortzufahren ? Die neueren DVD-Player spielen die Filme auch so ab, ohne Probleme, denn die interessiert eigentlich nur noch die Datei selbst, die brauchen nicht mehr den Standard usw... versuchs mal.

Was die Rohlinge betrifft, bleib ruhig bei ALDI, denn daran dürfte es nciht liegen, die habe ich auch und ich brenne jede Disk ohne Probleme.

Wie gesagt, versuch die Standard-Kompat. einfach abzuschalten...
  • Ich ziehe die *.mpg Datei per Drag&Drop in das Brennfenster von Nero. Vor dem Installieren des SVCD-Plugins kam es dort bereits zum Abbruch. Das habe ich schon per SuFu gefunden und Installiert. Jetzt (de)kodiert Nero es fuer sich selbst nochmal. Danach gehe ich auf brennen, stelle die Brenngeschwindigkeit runter und dann "Brennen". Genau da kommt erst der Abbruch vom Brennen.

Gruss Schinderhannes

PS: Gibt es einen Unterschied zwischen dem SVCD Plugin von Nero aus der 5`er Reihe und der 6`er Reihe?
    programmiert.
  • hallo,

tip: besorge dir 6.6.0.12 + plug-ins und versuche es noch einmal!
    gibt es alles auf dem board!
    außer, du hast den ergeiz und die zeit den fehler irgendwann einmal zu finden,
    eventuell.

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Werde ich mir mal besorgen und mich dann nochmal melden um zu berichten.

Gruss Schinderhannes
    programmiert.