Roller -> Probleme?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Roller -> Probleme?

Hi an alle!

Hab in letzter Zeit große Probleme:

Modell: CPI Popcorn!

Also... wenn ich starten will gehtz meistens nur über Kickstarter, beim Auspuff kommt dann viel von so gelben Zeuchs raus (ich lguab Schwefel);

Weiter verliert der Rollrer in letzter Zeit seinen "Biss" --> man merkt, dass die Beschleunigung abnimmt!

Weis zufällig jemand, was es da habn kann?

Auf jeden Fall sind in meinen Roller noch 2 Drosseln drinne (im Auspuff und noch wo)

Mein Vater will sie nicht rausnehmen, da er sozusagen der Chef der Moped-Sicherheit in unsrem Bezirk, und da kommst eben nicht so gut, wenn er zu den Schülern sagt: Tunet eure Mopeds nicht... und ich fahr mit nem Moped ohne Drosseln herum!

Mir kommt vor dass aus dem Auspuff nicht richtig raus mag! Weiters merkt man eben, dass wenn man voll Gas gibt, dass er sich nicht mehr so anhört wie früher!

Ich hoff ihr könnt mir helfen, ist die einzige Farhmöglichkeit für mich :(

EMEFGE
    gEri
  • Ja säuft der etwas wenn du Gas gibst? bau mal den Vergaser ab oder ist das schon ein Injection Modell? wenn nicht hallt Vergaser mal Abbauen und mal reinigen ansonsten würde ich mal den Auspuff und Zylinder abbauen und mal nach riefen oder kleineren löchern checken... wenn er Wasser Gekühlt ist, würde ich den Zylinder abbauen und den Auspuff ausbrennen und ein neuen Dichtungssatz besorgen...
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
    Cyber-Veteran's, The most exciting Crew Out There!
  • Also wenn du den entschalldämpfer abbauen kannst passiert nix.... aber wenn der fest am Resonanzkörper hängt vergiss es.. du brennst dir sonst die dämmwolle wech und dann hättest du den sound wie ein traktor...
  • also wenn du den Fehler nicht gefunden hasst, dann schraub doch ma bitte die Zündkerze ab und nenn uns mal dein Zündkerzen bild... Rehbraun, Schwarz oder weis... würde das doch ma gerne wissen... damit kann man schon mal mehr anfangen
  • vllt ist ja sogar der zylinder im sack.... kann ja sein.. das da dreck rein kam .. paar sandkörner reichen schon und der zylinder hat riefen.. heisst er verliert an kompression und schon hat man leistungsverlust ;)

naja muss mal schaun aba ich würd auch ersmal den vergaser sauber machen und luftfilter einlage!
  • Zündkerzenbild: Weis

Also: Wie ich das Problem bis jetzt gelöst hab:

ich hab 2 Möglichkeiten:

1.: Ich steck was hartes hinten in den Auspuff, damit da n bissl dreck wegkommt oder was weis ich, aber es hilft^^

2.: Ich trete 30-40 mal k8ickstarter dann gehtz!

Ich weis ned mehr was ich machn kan^^
    Hb ja mal Auspuff abgeschraubt, ist ein ganzes Teil, hat keine schrauben irgendwo, und wenn man versucht, mit dem Luftkompressor versucht, durchzublasen, kommt unten fast keine Luft raus^^

Was kann ich da machn^^

Können die 2 Drosseln dran schluss sein?

EMEFGE
    Geri
  • Nein Aber zündkerzen Bild Weis bedeutet zu viel Luft zu wenig Öl.... Abstimmen mit ner Kleineren HD... oder versuch mal n paar swiffer zwichen Vergaser und Luffi zu klemmen damit kannst erstma sehen obs besser wird... Auspuff ausbrenen wär au net schlecht...

*edit*

Aber die Idee wegen Kompressions Verlust und Riefen könnte auch hin kommen... zwar weniger mit steinen sondern eher weil keine Schmierung da ist... die Zündkerze sagt uns ja, dass zu wenig Öl verbrannt wird... wer weis vielleicht haben sich schon riefen gebildet.. aber das wollen wir ja nicht hoffen... ich sag nur KONTROLLE IST BESSER... also schnapp dir n Bier und ne Stunde und Check das ma..