Handy orten


  • GreenManiac
  • 1172 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Handy orten

    Mir ist gerade mal wieder eingefallen das ich schonmal was davon gehört hab das es ein "Handy Finder" geben soll mit dem man sein Handy orten lassen kann. Das es geht keine Frage wurde hier auch schon beantwortet.
    Ist ja auch klar wer sich ins Netz einbucht ist auch ortbar...
    Ich hab mal nen bisschen gegoogelt zu den Thema auch was gefunden das O2 sowas anbietet. Hab aber selber D2 naja auch egal gibt ja auch welche die D2 anbieten. Nun wollte ich von euch wissen habt ihr solchen Dienst schonmal genutz und wie gut ist das? manche sagten es würd auf wenige meter genau der Standort bestimmt andere das es nur auf 2km entfernung gesetzlich erlaubt ist und deswegen nur so angeben werden darf.
    Also welche dienste kennt ihr? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    ich hab mal den hier gefunden ort24.de
    Kann man für 74 Cent und kostenloser anmeldung sein handy orten lassen habs selbst noch nicht ausprobiert soll bei Vodafone, E-Plus, O2 gehen
  • Wie genau ein Anbiter Orten kann, kommt nicht auf den Anbieter an sondern wo das Handy liegt. Die Ortung erfolgt dadurch, das der Anbieter dir einfach die Aktuelle Funkzelle mit ihrem Radius Anzeigt. Dieser Bereich kann in der Stadt nur ein paar 100 Meter Betragen (oder noch weniger, je nach Dichte der Funkzellen), auf dem Land aber auch mal ein ganzes Dorf abdecken. Eine genaue bestimmung auf ein paar Meter ist nicht (oder nur sehr schwer) möglich.