betriebe aus dem bergischen Land, Gründungszeit: 1798 und 1912

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• betriebe aus dem bergischen Land, Gründungszeit: 1798 - 1912

hallo leute!
    brauche für meine Geschichte Politik neue Medien Hausaufgeben ein Betrieb der im Bergischen Land zwischen dem Jahr 1798 und 1912 gegründet wurde und bis heute überdauert hat. würde mich freuen wenn jmd. mir helfen könnte.
    mfg
    daria

PS: Messerhersteller Solingen und Textilfabrik Cromford dürfen wir nicht nehmen
  • Wende dich doch mal an die zuständige IHK (Industrie und Handelskammer) oder die Handwerkskammern. Die müssten sich in denr nächstgrößeren Stadt befinden (z.B. Keisstadt).

Die könnten dir sicher Firmen nennen, die in dem gewünschten Zeitraum gegründet wurden. Sag halt, su brauchst das für ein Referat. Dann such dir ein paar der Firem aus und rufe sie an. Viele Firmen haben noch alte Archive, das kann sehr interessant sein. Vor zwei Tagen habe ich bei jemand solche Akten von cs. 1910 - 1940 eingesehen.

Die Chefs/Inhaber sind meist stolz auf die Firmengeschichte. Die möchten dann lediglich eine Kopie des Aufsatzes bzw. Referates haben.

Würde ich an deiner Stelle so angehen, wenn du wenigstens ein paar Tage Zeit hast.