Wahl zur EU-Verfassung!?Was sagt ihr?

  • Wahlen & Ergebnisse

  • test123
  • 3342 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiegel.de schrieb:


    Der amtierende EU-Ratschef Jean-Claude Juncker hat Frankreich und die Niederlande aufgefordert, bei einer Ablehnung der europäischen Verfassung erneut über das umstrittene Gesetzwerk abstimmen zu lassen. In beiden Ländern haben die Verfassungsgegner zurzeit die Mehrheit.


    Wir in Deutschland wurden ja noch nicht mal gefragt ob wir die Verfassung wollen oder nicht, weil von vornherein feststand das die Verfassung wahrscheinlich abgelehnt wird. Soviel zur "Volksherrschaft" und "Meinungsvertretung".
    --Ich übernehme gerne die IP Verteilung-> Bei Interesse PN.--


  • ich bin für die eu verfassung. aber eben nur unter den umständen, dass auch alle länder zustimmen. denn zb. in frankreich ist das ja noch nicht so sicher und eine verfassung auf die die hälfte der staaten pfeift nützt niemandem. wenn es aber klappt denke ich, dass dadurch bürokratie abgebaut werden kann und europa nach aussen mehr gewicht gewinnt, da es enger zusammen gehört und besser entscheidungen treffen kann.
    mfg zapfhahn
    Upload: FarCry
    IPV + teilup: BIA: EIB Ramones
    [SIZE="1"]
    ich lad musik ... bei freesoftboard.de
    [/SIZE]
  • ich bin ebenfalls für die EU-Verfassung. Wir hatten das gerade in der Schule, und es hört sich gut an. Ein großer Schritt zum gemeinsamen Europa! Wäre doch cool; alle hätten den selben Pass, die selbe Arme. Dann heißt es nicht mehr Deutschland oder Frankreich ist gegen den Krieg sondern Europa startet invasion nach ... :D. Aber Spaß bei Seite, mir scheint ein gemeinsames Europa ist ein nahezu unerreichbares Ziel; was aber mit der EU-Verfassung vorangetrieben werden soll, wenn ich das richtig verstanden habe.

    gruß
    Das ist keine Signatur!
  • Jetzt werden wir ja sehen ob der Herr Junker "sein Vesprechen" einloesst. Bei ersten Hochrechnungen kurz vor 23 Uhr wurde mit 54,5% gegen die EU-Verfassung gestimmt! :D :D :D
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • Seid Ihr FÜR oder GEGEN die EU-Verfassung? + Begründung!! 28
    1.  
      Ich bin für die EU-Verfassung weil.... (16) 57%
    2.  
      Ich bin gegen die EU-Verfassung weil.... (12) 43%