AOpen DVD Brenner liest NIX mehr !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AOpen DVD Brenner liest NIX mehr !!!

hi,

ich habe mir vor ca. 2 wochen bei amazon nen :

Aopen DUW1608 DVD+R 16x8x, DVD-R 8x4x, Double Layer +R 2,4x IDE DVD-Brenner Retail

für 54,-

in der ersten woche habe ich dvd+r von sony gebrannt und konnte sie wunderbar wieder lesen ...usw

heute habe ich festgestellt dass er KEINE cd oder dvd liest...

also keine scheibe
    das lämpchen blinkt....leuchtet dann blinkts die ganze zeit über ..und win xp sagt..dass keine cd eingelegt ist.

jetzt will ich eure meinungen hören...wie kann das so plötzlich sein oO...

ich habe gestern clonedvd2 und anydvd installiert...hat das viell. damit was zu tun ?oO

ich danke euch für jeden tipp..

mfg eDik2k

////EDIT:

jetzt hab ich herausgefunden dass mein normaler CD Brenner ebenfalls nix liest oO...

was hat anydvd mit meinen laufwerken gemacht :confused: :mad:

////EDIT2: cd brenner liest ...jetzt doch....habe dvd brenner auf master gejumpert und cd auf slave...

dvd geht trotzdem net...oO

hattet ihr keine probs mit anydvd oder clonedvd2? :confused:

mfg
  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Programmen liegt! Dann müsste es schon ein Hardware Fehler sein! Am besten, du deinstallierst die zwei Programme, und testest dann nochmal deinen Brenner! Wenn's dann immer noch nicht klappt: Laser vielleicht beschmutzt? Kabel sitzt nicht richtig? Kabel nicht richtig am Mainboard?
  • servus,

hm...das problem könnte mir bekannt vorkommen! :)

duplex schrieb:

ersten würde ich mal gucken, wenn es ein internes dvd-lw ist, ob du den ländercode zu oft umgestellt hast. wenn der nämlich verbraucht ist, liest dein laufwerk gar nichts mehr...
    und wenn das nicht der fall ist, das laufwerk kontrollieren, ob alle kabel noch da sind, wo sie hin gehören. und dann das bios klären.

kommt aus diesem thema:
    freesoft-board.to/thread94806.html

vielleicht ist das ja das problem!

greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!