Medion 2910mit Nav-Soft 4.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Medion 2910mit Nav-Soft 4.2

Hallo

ich habe bei meinen alten schatz ab und zu probleme mit der navi software.
    da (so weit ich weis) ich keinen software reset an meinen gerät habe, muss ich immer wenn sich die navi-soft aufhängt ein hardware reset mach (was nicht grade gut ist wenn man unterwegs ist, da ja alles weg ist)

nun möchte ich die software auf meine SD-karte spielen und wenn ich mal ein problem habe kannich einfach die software (unterwegs) neu installieren.
    das geht aber leider nicht immer wenn ich die Quickinstallations datei starte von meiner sd karte, gibt mein 2910 eine fehlermeldung ab und bricht die installation auch ab (die instllation funktioniert nur vom Computer :( ).

kann mir einer von euch bei meinen problem helfen ?????
  • Hallo,
    für solche Fälle und wenn die Batterie total leer gelaufen ist (6 Monate im Schrank) habe ich ein Backup auf der SD-Karte abgelegt. Unter Programme einfach Backup wählen und auf der Speicherkarte ablegen. Die 4.2 Software habe ich auch drauf und die läuft danach wie neu.
  • bevor du das Backup startest solltest du vielleicht erst alle Programme Beenden.
    Einstellungen>Speicher>Ausgeführte Programme >alles beenden.
    Wenn das nicht funktioniert probier mal nach einem Hardware-Reset auf eine leere Speicherkarte ein Backup zu machen, das wäre dann das reine Betriebssystem. Falls das schon nicht funktioniert solltest du mal bei medion.de nachsehen, da gibt es für den MD 2910 ein eBackup Update Patch vielleicht wird dadurch der Fehler behoben. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.